Austausch einer defekten Platte auf SSD

Diskutiere und helfe bei Austausch einer defekten Platte auf SSD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte im 11/2015 das Office Paket Home and Student 2016 gekauft und mit Code installiert. Vor 14 Tagen ist mir die Platte meines Medion AKOYA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard vB, 30. Juli 2018.

  1. Austausch einer defekten Platte auf SSD


    Ich hatte im 11/2015 das Office Paket Home and Student 2016 gekauft und mit Code installiert. Vor 14 Tagen ist mir die Platte meines Medion AKOYA kaputt gegangen. Ich bekam eine neue SSD Platte 500GB eingebaut. Das Gerät konnte mit der Recover CD wieder in den Auslieferungszustand versetzt werden. Aber alle Daten weg! Ich bräuchte jetzt das o.k. von Microsoft, das Office wieder per Download einspielen zu können. Was kann ich tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Austausch einer defekten Platte auf SSD

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für eine Neuinstallation wird die Zustimmung von Microsoft nicht benötigt, das Verfahren zur Aktivierung habe ich nachstehend beschrieben.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    SSD austauschen

    Hallo Erwin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Abonnements kannst du über folgende Webseite verwalten:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx




    Hier kannst du Rechner, auf denen Office ausgeführt oder nicht ausgeführt werden soll, hinzufügen oder entfernen.



    Gruß

    Thomas
  4. WolfgangGries Win User

    Portieren der Daten und Einstellungen von Windows 7 auf Windows 8

    Hallo Andre,



    vielen Dank für Deine Antwort.

    zwischenzeitlich habe ich das Problem 1 ( übertragung der Einstellungen und Daten) mit dem guten alten "easy transfer" gelöst nachdem ich es dann doch auch unter Windows 8 gefunden habe (nach fast 2 Tagen intensieven suchen). Insgesamt ist das Windows 8
    für jemanden der es mit Maus und Tastatur bedienen muß sehr unübersichtlich , umständlich und fummelig. Bin drauf und drann den Rechner mit W7 zu bestücken.

    Austausch der Platte schied bei mir aus da der neue Rechner aus Performancegründen mit einer SSD Platte ausgerüßtet ist.

    Für das Problem 2 (übertragung der Office Lizenz) hat mir jetzt ein Freund einen Tip gegeben den ich heute einmal ausprobieren will.



    nocheinmal vielen Dank!



    Wolfgang
  5. JohannesBrünner Win User

    Word und Excel 2013 bleibt kurz hängen~

    Hallo Lisa,

    ich arbeite lokal. Das Word Dokument liegt direkt auf der SSD Platte des Notebooks.

    Freundliche Grüße

    Johannes
  6. Peter.Star Win User

    Werden Dateien syncron gelöscht?

    Hallo,

    selbstredend wird die Datei auch im OneDrive gelöscht, dies hat aber nichts mit einer defekten Platte zu tun.

    Nun, wenn du ausgewählt hast immer auf dem Laufwerk behalten statt nur online ist die Platte halt mit dem gleichen Platz wie online belegt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Austausch einer defekten Platte auf SSD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Austausch einer defekten Platte auf SSD - Similar Threads - Austausch defekten Platte

Forum Datum

MBR immer wieder defekt auf SSD

MBR immer wieder defekt auf SSD: Tritt bei mir nur unter 7 auf. Nicht 8.1 und 10 auch nicht. Und nur auf SSDs.Nach Umrüstung von HDD auf SSD. Zuerst bei einer Samsung QVO, dann später auch auf EVOund auf einer Crucial mit Daten,...
Allgemeines 18. Oktober 2023

MBR immer wieder defekt auf SSD

MBR immer wieder defekt auf SSD: Tritt bei mir nur unter 7 auf. Nicht 8.1 und 10 auch nicht. Und nur auf SSDs.Nach Umrüstung von HDD auf SSD. Zuerst bei einer Samsung QVO, dann später auch auf EVOund auf einer Crucial mit Daten,...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Austausch HDD mit SSD

Austausch HDD mit SSD: Hallo,mein Rechner hat eine "kleine" SSD für die Systemdateien und eine HDD für Bilder, Musik, Videos und Dokumente, also letztlich die typischen vorgegebenen Bibliotheken. Ich würde nun gerne...
Apps 29. September 2022

Austausch HDD mit SSD

Austausch HDD mit SSD: Hallo,mein Rechner hat eine "kleine" SSD für die Systemdateien und eine HDD für Bilder, Musik, Videos und Dokumente, also letztlich die typischen vorgegebenen Bibliotheken. Ich würde nun gerne...
Games und Spiele 29. September 2022

Erneut Defektes Ladekabel austauschen - Garantieerweiterung

Erneut Defektes Ladekabel austauschen - Garantieerweiterung: Hallo,ich habe im Juli 2018 mein Surface Pro 4 gekauft.Leider hat schon im September 2019 das Ladekabel den Geist aufgegeben.Damals lief gott sei dank alles recht einfach und ich hatte im Oktober...
Surface 26. Juli 2021

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke.
Surface 21. Juli 2020

Austausch einer defekten Festplatte

Austausch einer defekten Festplatte: Hallo, ich musste eine defekte Festplatte auswechseln, habe dann meine alte Windows 7 Version per CD installiert. Meine alte Festplatte war durch das kostenlose Windows 10 upgedatet. Wie kann...
Allgemeines 7. Januar 2018
Austausch einer defekten Platte auf SSD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.