Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler

Diskutiere und helfe bei Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Fragen mit Ja und Nein Antworten als Kontrollkästchen. Abhängig von diesem Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamilKeles, 27. September 2019.

  1. SamilKeles
    SamilKeles Gast

    Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler


    Hallo liebe Community,


    ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Fragen mit Ja und Nein Antworten als Kontrollkästchen.

    Abhängig von diesem Ergebnis erfolgt in einem anderen Arbeitsblatt eine Handlungsanweisung.

    Dies funktioniert einwandfrei, jedoch wenn die Sprache der Excel bzw. von Office auf Deutsch ist. Getestet habe ich dies auf verschiedenen Laptops, solange die Excel-Version deutsch ist, dann kein Problem.


    Versuche ich es jedoch auf einem anderen Laptop mit englisch-sprachiger Version bekomme beim Klick auf die Kontrollkästchen ich immer einen Laufzeitfehler :'-2147024809 (80070057)

    Ich weiß nicht was dieser Laufzeitfehler besagt?


    Aber ziemlich sicher bin ich, dass es an der Sprache liegt.


    Gibt es eine Möglichkeit im VBA bzw. welchen Code ich anwenden kann, um diese Sprachmöglichkeiten zu gewährleisten.


    Vielen Dank an die Community vorab.


    Grüße

    Samil
     
  2. Sven_1979 Win User

    Steuerelemnte in Excel

    Hallo Claus,

    ersteinmal danke für deine schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht so richtig, dazu reichen wohl auch meine Kenntnisse nicht. Ich habe einfach Kontrollkästchen hinzugefügt, deren Zustand "wahr" oder "nicht wahr" ich teilweise verwende um sie mit anderen
    Kontrollkästchen zu verknüpfen. Damit zum Beispiel im englischen Formular gleich die selben Häckchen wie im deutschen Formular gesetzt sind. An der Verknüpfung kann es aber nicht liegen, weil es auch vorher schon nicht mit der Position geklappt hat. Meistens
    werden die Kontrollkästchen nach oben verschoben, so zwei bis drei Zeilen.

    Ich möchte einfach nur damit das Kontrollkästchen nach dem Speichern und dem erneuten Öffnen dort ist wo es sein soll.

    Die Kontrollkästchen liegen aber nicht übereinander so wie es in deinem Link der Fall ist.

    Gruß

    Sven
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruckfunktion in Word 2010

    Hallo,

    Bei der Nutzung der Seriendruckfunktion aus Word 2010 heraus habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine getroffene Auswahl von markierten Kontrollkästchen in der angesprochenen Exel-Tabelle nach Bestätigung des OK-Buttons sich aufhebt und nun ALLE
    Kontrollkästchen markiert sind.
    "seit einigen Tagen" bedeutet, dass ein Filtern der Datensätze vorher einwandfrei funktionierte?

    Taucht das Problem auch mit anderen Datenquellen auf oder nur mit einer bestimmten Excel-Datei? Bleibt ein Filter bestehen, den du nicht über die Kontrollkästchen, sondern über den Befehl "Filtern" (oder "Weitere Optionen") setzt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. TobiasJost Win User

    Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

    Mahlzeit Andreas,

    super danke jetzt funktioniert es. Allerdings habe ich nun ein weiteren Problem:

    Und zwar handelt es sich bei meinem Dokument ja um ein ausfüllbares Formular (also mit bestimmten Feldern zum schreiben und Kontrollkästchen zum ankreuzen). Wenn ich jetzt jedoch den Dokumentschutz wieder aktiviere kommt bei mir die Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler "4605":

    Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument für Bearbeitung gesperrt ist.

    Hast du evtl hierfür auch eine Lösung oder gibt es einen anderen Weg dass die Benutzer die dieses Formular verwenden keine Texte aus dem Formular löschen dürfen außer denen die sie eingetragen haben in die Felder?

    Danke für deine Hilfe.

    Noch einen schönen Sonntag.
  5. Peter Schleif Win User

    Ein und Ausblenden mittels Makro

    Harri Märki schrieb am 02.07.2010 15:54 Uhr:

    Wenn ich es markiere, dann sehe ich lediglich im Namensfeld den Eintrag "Kontrollkästchen1".
    Der Name legt eher nahe, dass dein Kontrollkästchen ein altes Formular-Kontrollkästchen ist.

    Füge doch bitte mal den unten stehenden Code in das Code-Modul deiner Tabelle oder auch ein separates Modul ein. Anschließend machst Du eine Rechts-Klick auf das Kontrollkästchen -> Makro zuweisen. Nun das eingefügte Makro auswählen.

    Peter

    Sub Kontrollkaestchen1_Click()

    Rows("34:124").Hidden = (1 <> ActiveSheet.Shapes("Check Box 1").OLEFormat.Object.Value)

    End Sub
  6. DHUGmbH Win User

    Suche mein Adressbuch in Outlook 2016

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem bei meinem Outlook 2016.

    Durch die Lösung im folgenden Artikel kann das Adressbuch wieder verwendet werden:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/287563

    Nach der "Aktivierung" unter Datei Kontoeinstellungen, war die Auswahl des Kontrollkästchens möglich.

    Viel Spaß damit.

    Gruß

    DHU
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler - Similar Threads - Auswahl Kontrollkästchen Englisch

Forum Datum

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen: Moin zusammen, ist es möglich, zwei Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) miteinander zu verknüpfen? Und wenn ja, wie lässt sich das zu Stande bringen? Als Beispiel: In Kontrollkästchen A wird...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Excel 2016 - Laufzeitfehler 32809

Excel 2016 - Laufzeitfehler 32809: Hallo zusammen, bei Zugriff eines Makros (gespeichert in einer xlam-Datei) auf das aktuelle Tabellenblatt erhalte ich den Laufzeitfehler 32809. Dies passiert bei Excel 2016 und unter Windows 10....
Microsoft Office 2. Mai 2018

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438: Hallo zusammen Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Die einzelnen Blätter sind Geschützt. Um die Gruppierungen anzuzeigen, habe ich folgenden Makro verwendet: Sub...
Microsoft Office 12. November 2017

AccessXP/2002 - "laufzeitfehler 70"

AccessXP/2002 - "laufzeitfehler 70": AccessXP/2002 - "laufzeitfehler 70". Brauche Hilfe. Danke, MfG, JM
Microsoft Office 28. März 2017

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017

laufzeitfehler 3709

laufzeitfehler 3709: hallo Community Mein Programm spinnt auf einmal bei ".Update" rsj.Edit rsj.Fields("Parkplsum") = 0 rsj.Fields("pachtfläche") = 0 rsj.Fields("Pacht") = 0 rsj.Fields("Stadtverbandsbeiträge") = 0...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.