Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler

Diskutiere und helfe bei Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Fragen mit Ja und Nein Antworten als Kontrollkästchen. Abhängig von diesem Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamilKeles, 27. September 2019.

  1. SamilKeles
    SamilKeles Gast

    Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler


    Hallo liebe Community,


    ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Fragen mit Ja und Nein Antworten als Kontrollkästchen.

    Abhängig von diesem Ergebnis erfolgt in einem anderen Arbeitsblatt eine Handlungsanweisung.

    Dies funktioniert einwandfrei, jedoch wenn die Sprache der Excel bzw. von Office auf Deutsch ist. Getestet habe ich dies auf verschiedenen Laptops, solange die Excel-Version deutsch ist, dann kein Problem.


    Versuche ich es jedoch auf einem anderen Laptop mit englisch-sprachiger Version bekomme beim Klick auf die Kontrollkästchen ich immer einen Laufzeitfehler :'-2147024809 (80070057)

    Ich weiß nicht was dieser Laufzeitfehler besagt?


    Aber ziemlich sicher bin ich, dass es an der Sprache liegt.


    Gibt es eine Möglichkeit im VBA bzw. welchen Code ich anwenden kann, um diese Sprachmöglichkeiten zu gewährleisten.


    Vielen Dank an die Community vorab.


    Grüße

    Samil
     
  2. Claus Busch Win User

    Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler

    Hallo Samil,

    wenn du Kontrollkästchen aus den Formularsteuerelementen verwendest, ändern diese ihren Namen in die andere Sprache. Im deutschen System heißen sie Kontrollkästchen, beim Öffnen auf einem englischen System heißen sie dann Checkbox.

    Verweise im Code auf die verlinkte Zelle statt auf das Kontrollkästchen oder verwende Checkboxen aus den ActiveX-Steuerelementen.

    Claus
  3. Sven_1979 Win User

    Steuerelemnte in Excel

    Hallo Claus,

    ersteinmal danke für deine schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht so richtig, dazu reichen wohl auch meine Kenntnisse nicht. Ich habe einfach Kontrollkästchen hinzugefügt, deren Zustand "wahr" oder "nicht wahr" ich teilweise verwende um sie mit anderen
    Kontrollkästchen zu verknüpfen. Damit zum Beispiel im englischen Formular gleich die selben Häckchen wie im deutschen Formular gesetzt sind. An der Verknüpfung kann es aber nicht liegen, weil es auch vorher schon nicht mit der Position geklappt hat. Meistens
    werden die Kontrollkästchen nach oben verschoben, so zwei bis drei Zeilen.

    Ich möchte einfach nur damit das Kontrollkästchen nach dem Speichern und dem erneuten Öffnen dort ist wo es sein soll.

    Die Kontrollkästchen liegen aber nicht übereinander so wie es in deinem Link der Fall ist.

    Gruß

    Sven
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruckfunktion in Word 2010

    Hallo,

    Bei der Nutzung der Seriendruckfunktion aus Word 2010 heraus habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine getroffene Auswahl von markierten Kontrollkästchen in der angesprochenen Exel-Tabelle nach Bestätigung des OK-Buttons sich aufhebt und nun ALLE
    Kontrollkästchen markiert sind.
    "seit einigen Tagen" bedeutet, dass ein Filtern der Datensätze vorher einwandfrei funktionierte?

    Taucht das Problem auch mit anderen Datenquellen auf oder nur mit einer bestimmten Excel-Datei? Bleibt ein Filter bestehen, den du nicht über die Kontrollkästchen, sondern über den Befehl "Filtern" (oder "Weitere Optionen") setzt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. TobiasJost Win User

    Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

    Mahlzeit Andreas,

    super danke jetzt funktioniert es. Allerdings habe ich nun ein weiteren Problem:

    Und zwar handelt es sich bei meinem Dokument ja um ein ausfüllbares Formular (also mit bestimmten Feldern zum schreiben und Kontrollkästchen zum ankreuzen). Wenn ich jetzt jedoch den Dokumentschutz wieder aktiviere kommt bei mir die Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler "4605":

    Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument für Bearbeitung gesperrt ist.

    Hast du evtl hierfür auch eine Lösung oder gibt es einen anderen Weg dass die Benutzer die dieses Formular verwenden keine Texte aus dem Formular löschen dürfen außer denen die sie eingetragen haben in die Felder?

    Danke für deine Hilfe.

    Noch einen schönen Sonntag.
  6. Peter Schleif Win User

    Ein und Ausblenden mittels Makro

    Harri Märki schrieb am 02.07.2010 15:54 Uhr:

    Wenn ich es markiere, dann sehe ich lediglich im Namensfeld den Eintrag "Kontrollkästchen1".
    Der Name legt eher nahe, dass dein Kontrollkästchen ein altes Formular-Kontrollkästchen ist.

    Füge doch bitte mal den unten stehenden Code in das Code-Modul deiner Tabelle oder auch ein separates Modul ein. Anschließend machst Du eine Rechts-Klick auf das Kontrollkästchen -> Makro zuweisen. Nun das eingefügte Makro auswählen.

    Peter

    Sub Kontrollkaestchen1_Click()

    Rows("34:124").Hidden = (1 <> ActiveSheet.Shapes("Check Box 1").OLEFormat.Object.Value)

    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler - Similar Threads - Auswahl Kontrollkästchen Englisch

Forum Datum

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen

Kontrollkästchen in Teams ausfüllen: Guten Morgen, ich habe eine Frage, wir nutzen im Büro seit kurzer Zeit verstärkt Teams und auch die Task-Funktion um zwischen den Abteilungen Aufgaben zu verteilen. Dazu gehören auch entsprechende...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar: Hallo,bei mir sind die Powerpoint Kontrollkästchen nicht mehr eingebbar. Sie erscheinen mehrfach und wenn ich sie anklicken will springt das Blatt auf die nächste Seite. Hat früher immer...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438: Hi,Ich habe ein Problem mit Office 2019, speziell mit Outlook. Ich habe einen vba-code geschrieben in Excel, der die Empfänger von outlook-Emails ausliest obj.to. Ich bekomme bei manchen Emails...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an: Auf meinem ASUS Laptop UX360UAK mit Touchscreen habe ich vor Kurzem einen Upgrade auf Windows 11 gemacht. Alles funktioniert bestens bis auf einen ärgerlichen Punkt im Explorer.Das...
Apps 17. Oktober 2021

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an: Auf meinem ASUS Laptop UX360UAK mit Touchscreen habe ich vor Kurzem einen Upgrade auf Windows 11 gemacht. Alles funktioniert bestens bis auf einen ärgerlichen Punkt im Explorer.Das...
Games und Spiele 17. Oktober 2021

laufzeitfehler 50290

laufzeitfehler 50290: Hallöchen Ab und zu erscheint die Fehlermeldung Laufzeitfehler '50290' Die Methode 'Activate' für das Objekt '_workbook' ist fehlgeschlagen bei der Ausführung von...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.