Auswahl zu synchronisierende Ordner

Diskutiere und helfe bei Auswahl zu synchronisierende Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin OneDrive-Neuling und habe mir eben die OneDrive-Applikation (am Mac) installiert. Bei der Installation werde ich gefragt, ob alles oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von shobrr, 3. Mai 2018.

  1. shobrr
    shobrr Gast

    Auswahl zu synchronisierende Ordner


    Hallo!

    Ich bin OneDrive-Neuling und habe mir eben die OneDrive-Applikation (am Mac) installiert. Bei der Installation werde ich gefragt, ob alles oder nur bestimmte Dateien und Ordner lokal synchronisiert werden sollen. Ich habe "nur bestimmte" ausgewählt. Nun möchte ich die Einstellung ändern, z.B. neu erstellte Ordner synchronisieren, finde aber diese Einstellmöglichkeit nicht mehr. Wo versteckt sie sich?
     
  2. shobrr Win User

    Auswahl zu synchronisierende Ordner

    Tatsächlich ... hab ich falsch verstanden. Den Screenshot in die Seite einzufügen würde helfen.

    Besten Dank!
  3. Georgi T. Win User

    Auswahl zu synchronisierende Ordner

    Hallo Shobrr,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. shobrr Win User

    Auswahl zu synchronisierende Ordner

    Hallo und danke für die schnelle Antwort ... leider hat mir der Eintrag nicht weitergeholfen. Ich habe es aber inzwischen selbst gefunden:

    In der App "Online anzeigen" auswählen:


    [​IMG]


    In der sich öffnenden Website "Synchronisieren" anwählen


    [​IMG]


    "Link öffnen" wählen


    [​IMG]


    ... und nun auswählen, welche Ordner und Dateien synchronisiert werden sollen.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Jörg
  5. Georgi T. Win User

    Auswahl zu synchronisierende Ordner

  6. Georgi T. Win User

    Auswahl zu synchronisierende Ordner

    Hallo Shobrr,

    Danke für die Rückmeldung und die Screenshots. Die von dir gezeigte Vorgehensweise ist möglich, ist aber schon einen Umweg.

    Die korrekte Weise ist im
    Artikel weiter oben
    , Absatz "Verwalten der Websites, die synchronisiert werden" beschrieben:

    1.Klicken Sie auf das Symbol OneDrive in der Menüleiste.

    2.Klicken Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte
    Konto.


    [​IMG]


    3.Um die Ordner ändern, die synchronisiert wird, klicken Sie auf
    Ordner wählen
    für diesen Speicherort, und wählen Sie dann auf den Ordner, die Sie synchronisieren möchten. Zum Beenden der Synchronisierung einer Website, klicken Sie neben der Website auf Synchronisierung beenden. (Kopien der Dateien weiterhin auf
    Ihrem Computer. Sie können diese löschen Sie bei Bedarf.)


    [​IMG]


    Das geht deutlich schneller :)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl zu synchronisierende Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl zu synchronisierende Ordner - Similar Threads - Auswahl synchronisierende Ordner

Forum Datum

OneDrive - Ordner auswählen

OneDrive - Ordner auswählen: Hallo zusammen, ich mache grad meine ersten Gehversuche mit OneDrive die Version, die mit Windows 11 mitgeliefert wird und stolpere über folgendes: Wenn ich via Symbol in der Taskleiste die...
Microsoft Office 17. April 2024

Auswahl Ordner in OneDrive Fotogalerie

Auswahl Ordner in OneDrive Fotogalerie: Wie kann ich in der OneDrive Fotogalerie einen bestimmten Ordner zur Anzeige auswählen. Dialogbox rechts oben.
Microsoft Office 26. Februar 2023

OneDrive Ordner Synchronisierung

OneDrive Ordner Synchronisierung: Hallo,ausgestattet bin ich wie folgt:PC zu Hause, mit privaten Microsoft-Konto, Zugang damit zu OneDrive, mit privaten und beruflichen Dateien und Ordnern.Laptop für die Arbeit, verwaltet vom...
Apps 23. Oktober 2022

OneDrive Ordner Synchronisierung

OneDrive Ordner Synchronisierung: Hallo,ausgestattet bin ich wie folgt:PC zu Hause, mit privaten Microsoft-Konto, Zugang damit zu OneDrive, mit privaten und beruflichen Dateien und Ordnern.Laptop für die Arbeit, verwaltet vom...
Games und Spiele 23. Oktober 2022

Fehler bei Synchronisierung der Ordner

Fehler bei Synchronisierung der Ordner: Joh23 Hallo Leute ich ersuche um einen Rat, wie kann ich bei Office 2130 diese sich beim Öffnen des Programms immer wiederkehrende Synchronisationsfehler beheben. Folgende Fehlermeldungen...
Microsoft Office 5. April 2021

Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden

Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden: Guten Abend, seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass ich keine Datei mehr auf meinen Desktop legen kann, ohne dass sie direkt mit OneDrive synchronisiert wird....
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen

Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen: Hallo, evtl. weis jemand eine Lösung. Jedesmal, wenn OneDrive neu startet, erscheint ein Dialogfeld, dass OD nur funktioniert, wenn man die Ordner Documents und noch einen anderen auswählt....
OneDrive 4. Oktober 2016
Auswahl zu synchronisierende Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.