Auswahlkriterien für Drehdurchführungen

Diskutiere und helfe bei Auswahlkriterien für Drehdurchführungen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, welche Faktoren spielen bei der Auswahl einer geeigneten Drehdurchführung eine Rolle? Gibt es typische Fehler, die man vermeiden sollte? Viele Grüße Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 30. April 2025.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo,
    welche Faktoren spielen bei der Auswahl einer geeigneten Drehdurchführung eine Rolle? Gibt es typische Fehler, die man vermeiden sollte?
    Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Planung einer neuen Anlage, bei der Vakuumanwendungen eine zentrale Rolle spielen. Dabei bin ich auf das Thema Drehdurchführungen für Vakuumbetrieb gestoßen und frage mich, worauf man bei der Auswahl besonders achten sollte. Es scheint ja erhebliche Unterschiede bei Dichtungssystemen, Materialqualität und Einsatzgrenzen zu geben. Besonders interessiert mich, ob jemand schon praktische Erfahrungen mit langlebigen und zuverlässigen Vakuum-Drehdurchführungen gemacht hat – idealerweise in industriellen Umgebungen mit sensiblen Prozessen. Ich suche aktuell nach Lösungen, die sowohl hohe Dichtheit als auch eine möglichst wartungsarme Nutzung ermöglichen. Beim Recherchieren bin ich auf ein Angebot gestoßen – schaut mal hier bei haag-zeissler! – das macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Kennt jemand diese Produkte oder kann Einschätzungen zur Qualität geben?

Thema:

Auswahlkriterien für Drehdurchführungen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Auswahlkriterien für Drehdurchführungen - Similar Threads - Auswahlkriterien Drehdurchführungen

Forum Datum

Auswahl passender Drehdurchführungen für Maschinen

Auswahl passender Drehdurchführungen für Maschinen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Aufgabe, für eine bestehende Anlage neue Drehdurchführungen auszuwählen, weil die bisherigen Teile regelmäßig Probleme mit Dichtungen und Vibrationen...
Umfragen 2. Dezember 2025

Qualität und Langlebigkeit bei Drehdurchführungen

Qualität und Langlebigkeit bei Drehdurchführungen: Hallo Leute, bei der Auswahl neuer Drehdurchführungen und Rohrdrehgelenke für unsere Maschinenanlage sind uns Qualität und eine hohe Lebensdauer besonders wichtig. Mich interessiert, auf welche...
Umfragen 3. November 2025

Erfahrungen mit individuellen Drehdurchführungen

Erfahrungen mit individuellen Drehdurchführungen: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor der Wahl, für unsere Anwendungen entweder eine Standard-Drehdurchführung zu nutzen oder eine gezielt auf unsere Anforderungen angepasste Sonderlösung zu...
Umfragen 3. November 2025

Mit welchen Medien können Drehdurchführungen betrieben werden

Mit welchen Medien können Drehdurchführungen betrieben werden: Hallo, ich habe gehört, dass Drehdurchführungen für unterschiedliche Flüssigkeiten oder Gase genutzt werden können. Mich interessiert, ob es Einschränkungen bei den Medien gibt und wie sich...
Umfragen 3. Oktober 2025

Auswahlkriterien für Pflegesoftware

Auswahlkriterien für Pflegesoftware: Hallo, bei der Vielzahl an Anbietern fällt es schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Welche Kriterien waren für euch bei der Auswahl einer passenden Softwarelösung besonders entscheidend?
Umfragen 4. August 2025

Erfahrungen mit langlebigen Drehdurchführungen gesucht

Erfahrungen mit langlebigen Drehdurchführungen gesucht: Hallo, unsere bestehende Drehdurchführung muss regelmäßig gewartet werden. Gibt es Empfehlungen, worauf man achten sollte, wenn man auf ein hochwertigeres System umstellen möchte? Viele Grüße
Umfragen 2. August 2025

Erfahrungen mit Drehdurchführungen

Erfahrungen mit Drehdurchführungen: Hallo, hat jemand von euch schon praktische Erfahrungen mit Drehdurchführungen gesammelt? Worauf sollte man beim Einsatz besonders achten? Viele Grüße
Umfragen 10. Juli 2025
Auswahlkriterien für Drehdurchführungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.