Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen

Diskutiere und helfe bei Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Community, Gibt es eine Methode um einem Word-Dokument "Ausweich-Schriftarten" zu geben, sollten die im Dokument verwendeten Schriftarten auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grim3Is, 9. August 2019.

  1. Grim3Is
    Grim3Is Gast

    Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen


    Moin Community,


    Gibt es eine Methode um einem Word-Dokument "Ausweich-Schriftarten" zu geben, sollten die im Dokument verwendeten Schriftarten auf dem End-Nutzer PC nicht vorhanden sein?


    Ich habe momentan das Problem, dass ich für einen Kunden Vorlagen generiere, die per Web-Oberfläche abrufbar sind. Diese Dokumente haben nun recht spezielle Schriftarten, die man nicht überall installiert hat. Kann ich dem einzelnen Dokument nun sagen, dass er die "Musterschrift-Regular" durch "Verdana", die "Musterschrift-Medium" durch "Verdana Bold" und "Musterschrift-Italic" durch "Verdana Italic" bspw. ersetzen soll? Die Word-interne Ausweich-Schriftart, die hier bei den Dokumenten verwendet werden sind, mehr als fragwürdig ... (ich glaube Comic Sans ist bspw. auch dabei, in einem offiziellen Dokument nicht gerade vorteilhaft). Ich weiß, dass ich die Schriftart auch in das Dokument einbetten könnte, würde dies aber gerne aufgrund von Speicherkapazitäten und Lizenzbedingungen der zu verwendenden Schriftarten vermeiden.



    MfG,

    Grim3Is
     
  2. Jürgen Dietze Win User

    Dokumentspezifische Menübandanpassung in Word

    Hallo Lisa,

    das ist es!

    Mir war nicht klar, dass ich die Schnellzugriffsleiste dokumentenspezifisch anpassen kann.

    Vielen Dank!

    Jürgen
  3. Claus Busch Win User

    Formatieren einer Zahl in Excel 2010 ändert automatisch die Schrift.

    Hallo Flo,



    ich habe das bei mir getestet, aber nicht nachstellen können.

    Welches Währungsformat wolltest du einstellen? Welche Schriftart hast du in deiner Mappe? Sind um die Zelle, in der du das Währungsformat einstellen möchtest andere Schriftarten vorhanden?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Jürgen Dietze Win User

    Dokumentspezifische Menübandanpassung in Word

    Hallo Marco,

    genau diesen Effekt hatte ich schon.

    Für den Anwender ist es natürlich blöd, wenn er liest, dass das Makro vielleicht entfernt wurde oder die Sicherheitseinstellungen nicht stimmen.

    Der Tipp von Lisa ist goldrichtig: Schnellzugriffsleiste ist dokumentenspezifisch.

    Danke für Deine Mühe!

    Jürgen
  5. Robert Ha. Win User

    Ändern der Schriftfarbe bei der Beantwortung von E - Mails

    Hallo Daddy12313,

    Du koenntest die Farbe wie folgt beschrieben einstellen:

    Datei->Optionen->E-Mail->Briefpapier und Schriftarten dort kannst du dann die Schriftart und Farbe, beim Antworten und Verfassen einzeln einstellen.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. AlexGKzp Win User

    Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

    Klar besteht das Problem noch. Es wäre schon schick, wenn sich nach monatelangen Postings hier mal jemand von Ihnen um einen Lösungsvorschlag bemühen würde. Wie es zu Stande kommt, dass man in Outlook mal mindestens an 5 Stellen eine Schriftart einstellen
    kann, ist mir schleierhaft - wer verwendet denn mehr als eine Schriftart in einer Mail?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen - Similar Threads - Ausweich Schriftarten Dokumentenspezifisch

Forum Datum

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

vorinstallierte Schriftarten

vorinstallierte Schriftarten: Hallo, ich habe Fragen zu den vorinstallierten Schriftarten. Dürfen diese ohne Einschränkungen genutzt werden, z. B. für Textildruck für T-Shirt, Taschen Tassen....? und gibt es eine Liste mit...
Microsoft Office 11. September 2018

Schriftart installieren.

Schriftart installieren.: Liebes Microsoft Team, Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung “Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt...
Microsoft Office 12. August 2018

Outlook Schriftart

Outlook Schriftart: Obwohl ich das Briefpapier eingestellt habe und auch die Schriftarten und Signaturen alle mit der gleichen Schriftart erstellt habe und eingestellt habe, ändert sich beim betätigen der Enter-Taste...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Schriftarten einbinden

Schriftarten einbinden: Ich möchte gerne eine neue Schriftart in Word einbinden (-> Nimbus Sans D Ultralight), Step 1: Habe die Schriftart gekauft, Step 2: Habe eine Entschlüsselungssoftware gekauft (AShampooZip)...
Windows Live Essentials 21. Februar 2017

Schriftart einfügen

Schriftart einfügen: Hallo, ich versuche auf meinem Laptop (Windows 10) eine Schriftart einzufügen. Doch es passiert einfach nichts. Kennt sich jemand aus? Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen wie es...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Lizenzbestimmunge für Schriftarten

Lizenzbestimmunge für Schriftarten: Hallo zusammen, ich habe das Microsoft Home and Student 2007. Darin sind jede Menge Schriftarten enthalten. Habe ich mit dem Kauf des Programms das Recht erworben, diese Fonts auch anders als...
Microsoft Office 11. November 2016
Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.