Authenticator

Diskutiere und helfe bei Authenticator im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe den Authenticator auf dem iPhone. Ich habe einmal einen Eintrag "Microsoft" und einmal "live.com". Was ist der Unterschied?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kris The Enemy, 20. November 2018.

  1. Authenticator


    Hallo zusammen,

    ich habe den Authenticator auf dem iPhone. Ich habe einmal einen Eintrag "Microsoft" und einmal "live.com".

    Was ist der Unterschied?

    Ist das eine rein für Mails und das andere für alle anderen Logins (Xbox, Office 365 etc.)?


    Danke vorab!


    [​IMG]
     
  2. Schlossborner Win User

    Microsoft Authenticator App neues Handy

    Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  3. Kris The Enemy Win User

    Authenticator

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Zwei Tage hat es geklappt, es kam keine Meldung, dass ich mich mit dem Authenticator anmelden soll.

    Nun fängt es wieder an.

    Account hatte ich im Authenticator gelöscht...
  4. Eva Vogel Win User

    Authenticator App - neues Handy - wir sind ausgesperrt

    Hallo,
    <br />sicher haben Sie die Sicherung über die ICloud schon getestet? Microsoft Authenticator-App verwenden

    <br />https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-9783c865-0308-42fb-a519-8cf666fe0acc
    <br />oder hier ein Youtube Video von Max Dalton zum Verschieben von MS Authenticator auf ein neues Handy: https://www.youtube.com/watch?v=l9pIG5RbZ8U
    <br />
    <br />Ich arbeite bei meinen Konten nicht nur mit der Authenticator App, sondern auch mit den Profilen in MS Edge, das hilft dann auch bei der Wiederherstellung von verlorenen Konten. Hope that helps.
    <br />Viele Grüße von .
    <br />
  5. Ufuk Acgar Win User

    keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

    ich kann mich nicht mehr anmelden:
    <br />Also, die Authenticator-App auf dem Smartphone habe ich deinstalliert, da ich mich nicht authentifizieren konnte. Nun kann ich mich weder bei der Authenticator-App anmelden noch die Sicherheitsinformationen über den PC ändern
    <br />Bitte um Hilfe.
    <br />MfG Acgar
    <br />
  6. MichaelPohanka Win User

    Authenticator-App.

    Hallo Peter,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

    Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

    Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

    Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

    Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

    Gruß...Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Authenticator - Similar Threads - Authenticator

Forum Datum

Keine Benachrichtigung und fehler von der Authenticator App

Keine Benachrichtigung und fehler von der Authenticator App: Ich bekomme den Fehler "Fehler beim Überprüfen auf Benachrichtigungen" in der Authenticator-App und erhalte keine Benachrichtigungen mehr auf meinem Android Galaxy S21+ Gerät wenn ich mich bei...
Microsoft Office Vor 42 Minuten

Microsoft 365 Admin-Anmeldung nicht mehr möglich. Authenticator-App war auf defekten Handy.

Microsoft 365 Admin-Anmeldung nicht mehr möglich. Authenticator-App war auf defekten Handy.: Sehr geehrtes Support-Team,leider ist mir bei einem Kunden die Admin-Anmeldung bei Microsoft 365 nicht mehr möglich. Mein Handy wo die Authenticator-App mit dem Konto installiert war ist defekt....
Microsoft Office Gestern um 22:02 Uhr

Anmelden ohne Authenticator App / Microsoft 365 Business

Anmelden ohne Authenticator App / Microsoft 365 Business: Hallo,ich habe ein MS 365 Business Konto und bis anhin hat die Authentifiziferung immer via Handy MS Authenticator App funktioniert.Nun ist mir mein Handy kaputt gegangen und habe keine Chance...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

Admin OTP deaktivieren, authenticator nicht verfügbar nach Handy Wechsel

Admin OTP deaktivieren, authenticator nicht verfügbar nach Handy Wechsel: Hallo!Ich benötige Unterstützung im Office365 Portal. Nach Handywechsel kein Zugriff auf alten Authenticator. User, upn und passwort sind bekannt. Geht um den einzigen admin account im Tenent.Was...
Microsoft Office Dienstag um 22:02 Uhr

Authenticator App will Bestätigung in der App für sich selbst! Endlosschleife?? DRINGEND!!!!!

Authenticator App will Bestätigung in der App für sich selbst! Endlosschleife?? DRINGEND!!!!!: Liebes Microsoft Team,ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Studien-Account nicht mehr zugreifen, weil ich in der Authenticator-App kein Code eingeben kann, da ich den Benutzer ja erst...
Microsoft Office Dienstag um 18:43 Uhr

kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Admin kann sich nicht anmelden

kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Admin kann sich nicht anmelden: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexandar, ich habe das selbe Problem wie Alexander. Wäre es möglich mir auch dabei behilflich zu sein, dass Problem zu lösen?GrußChristian
Microsoft Office Dienstag um 15:02 Uhr

Kein Zugriff auf Admin Konto da Authenticator App nicht mehr verfügbar

Kein Zugriff auf Admin Konto da Authenticator App nicht mehr verfügbar: Hallo,leider haben wir das Problem, das der Mitarbeiter der den Admin Zugang beim Kunden eingerichtet hat, nicht mehr im Unternehmen beschäftigt ist. Somit ist ein Zugriff auf die Einstellungen in...
Microsoft Office Dienstag um 11:12 Uhr
Authenticator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.