Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Autoausfüllen mit Datum klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Excel eine Spalte mit folgenden Werten angelegt: 01.06.17 02.06.17 03.06.17 Wenn ich diese nach unten automatisch ausfülle erhalte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKleinespel, 21. Juni 2017.

1. Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

Ich habe in Excel eine Spalte mit folgenden Werten angelegt:

01.06.17
    02.06.17
    03.06.17

Wenn ich diese nach unten automatisch ausfülle erhalte ich folgende Werte:

01.06.17
    02.06.17
    03.06.17
    01.06.18
    02.06.18
    03.06.18

Wo kann der Fehler liegen?

THX, Michael

2. Claus Busch Win User

Hallo Michael,

es reicht eigentlich 1 Datum einzugeben und das nach unten zu ziehen. Das Datum erhöht sich dann immer um einen Tag. Sehr wahrscheinlich hast du alle 3 Zellen markiert, nach unten gezogen und dann bei dem Kontext-Menü auf Zellen kopieren geklickt. Dann werden
    immer diese 3 Zellen kopiert.

Claus
  3. Hajo Win User

Hallo Michael,

nur die letzte Zelle markieren und runter ziehen.

Gruß
  4. MichaelKleinespel Win User

Danke für eure Hilfe, klappt aber immer noch nicht, nur die Jahreszahl wird hochgezählt.

[table][tr][td]01.06.2017[/td][/tr][tr][td]01.06.2018[/td][/tr][tr][td]01.06.2019[/td][/tr][tr][td]01.06.2020[/td][/tr][tr][td]01.06.2021[/td][/tr][tr][td]01.06.2022[/td][/tr][/table]

Bei den Auto-Ausfülloptionen habe ich Datenreihe auffüllen markiert.

Mhhhmmmmm...
  5. MichaelKleinespel Win User

Danke, Claus.

Als Datum waren die Zellen bereits formatiert. Die weiteren Schritte haben dann geholfen.

Danke.

Michael
  6. Claus Busch Win User

Hallo Michael,

dann ist es kein echtes Datum sondern Text. Bei Text wird immer die letzte Stelle hochgezählt.

Formatiere die erste Zelle als Datum und probiere es dann nochmals. Funktioniert es auch dann noch nicht. Dann selektiere nochmals die erste Zelle => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Datum TMJ => Fertig stellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht - Similar Threads - Autoausfüllen Datum klappt

Forum Datum

Lagerplätze per Autoausfüllen definieren.

Lagerplätze per Autoausfüllen definieren.: Guten Tag zusammen,ich muss 3500 Stellplätze per Excel Liste vergeben. Wenn ich das ganze per Autofill versuche, bekomme ich leider die falschen Werte.Aufgebaut sieht es so...
Microsoft Office 18. April 2024

Autoausfüllen Office Home & Business 2016

Autoausfüllen Office Home & Business 2016: Hallo zusammen, Wie kann ich in dem oben genannten Produkt aus "lg" automatisch "Liebe Grüße" machen? Danke für konstruktive Hilfen!
Microsoft Office 21. Januar 2020

Nichts klappt

Nichts klappt: Hallo, ich habe mir heute mittag ein Surface gekauft. Nachdem ich es gestartet hab und meine Daten eingegeben habe klappt nichts mehr... ich kann nicht ins Home-Menü gehen und auch nicht ins...
Surface 14. November 2019

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und Zeitangabe im Format: Date and Time 1/29/2019...
Microsoft Office 5. März 2019

Datum

Datum: Hallo, ich hätte folgende Frage: ich möchte bei Excel verschiedene Datumsangaben (Spalte I) farblich hervorheben. Das heißt: - 1-2 Wochen ab den heutigen Datum rot - 3-4 Wochen ab den...
Microsoft Office 5. September 2017

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum: Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft. Ich möchte immer das neueste...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Excel Autoausfüllen Problem

Excel Autoausfüllen Problem: [IMG] Guten Tag! Ich habe ein Excel Problem bezüglich des Automatischen Ausfüllens. Bei der kleinen beispielhaften Tabelle (siehe Bild) mit den Werten 1 bis 5 und der Summe 15 soll für jede Zahl...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Autoausfüllen mit Datum klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.