autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?

Diskutiere und helfe bei autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, funktioniert Autodiscover auch, wenn der Server nur über IPv6 zu erreichen ist? Ein entsprechender AAAA record im DNS und die weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von phonon112358, 7. August 2019.

  1. autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?


    Hallo,


    funktioniert Autodiscover auch, wenn der Server nur über IPv6 zu erreichen ist? Ein entsprechender AAAA record im DNS und die weiteren Einstellungen sowie die XML Datei sind vorhanden.


    Der Test unter https://testconnectivity.microsoft.com/ gibt die Fehlermeldung "The host name couldn't be resolved." aus. Vermutlich weil kein A record im DNS vorhanden ist, sondern nur ein AAAA record.


    Der betreffende Server steht bei mir Zuhause an einem dual stack lite Anschluss, weshalb ich keine öffentliche IPv4 Adresse verwenden kann...


    Aufgrund der Knappheit der IPv4 Adressen wird dieses Problem vermutlich zukünftig auch bei anderen auftreten.

    Arbeitet Microsoft bereits an einer Lösung? Oder täusche ich mich und Autodiscover funktioniert bereits auch über IPv6?


    VG Aaron
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook Office 365 Business startet zu langsam

    Hallo Thomas,



    Danke für deine Rückmeldung. Wenn Outlook von andere Netzwerke mit eingeschalteter IPv6 problemlos startet und nur bei dir zu Hause es nicht richtig funktioniert ist ja klar wo der Fehler ist.



    Es liegt es an der Konnektivität der IPv6 in deinem Netzwerk zu Hause.



    Was du machen kannst, ist die Richtlinie "Bevorzugen IPv4-über-IPv6-Präfix" anzuwenden. Dann kannst du IPv6 aktiviert lassen.



    Mehr Information findest du in folgende Artikel:



    Outlook zeigt den Status "Getrennt", wenn IPv6 aktiviert ist.



    How to disable IPv6 or its components in Windows.
    - > Prefer IPv4 over IPv6 in prefix policies.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Fastenau Win User

    Outlook Office 365 Business startet zu langsam

    Hallo Georgi,

    ich habe zwischenzeitlich IPV6 mal wieder aktiviert. Outlook funktionierte dann auch wieder schnell. Heute lief es wieder sehr langsam bei der Anmeldung. Habe daraufhin IPV6 wieder deaktiviert und outlook hat sofort gestartet. Da ist auf jeden Fall der Wurm
    drin, da stimmt etwas immer noch nicht richtig. Hast du eine andere Idee? IPV6 wird doch auch benötigt! Gruß Thomas
  4. JU.Ki-oh Win User

    Outlook 2016 synct nicht mehr mit outlook.com

    ich hab alles versucht, vom Ändern der Registry bis Abschalten IPv6, Konto rein und wieder raus - das einzige was noch fehlt, ist Office 2016 zu deinstallieren - wobei es dann dabei bliebe ... Immer wieder diese Sch**** mit Outlook, langsam nervts ...
  5. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  6. yotapong Win User

    Outlook 2016 ständig "getrennt" bei outlook.com Postfach

    Seit kurzem selbes Problem. Wenn ich IPv6 in den Netzwerkeinstellungen deaktiviere läuft alles wieder stabil. Die Abbrüche liegen also am IPv6 Netzwerk.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich? - Similar Threads - autodiscover Outlook 2016

Forum Datum

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich: gigi39 die einfügeoption für fotos funktioniert nicht. ich kann fotos aus meinen nachrichten (vor dem versenden) nur als Word öffnen, was totaler unsinn ist. Das häkchen bei "einfügeoptionen" ist...
Outlook.com 19. März 2018

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich

Outlook 2016 Einfügeoptionen nicht möglich: Gigi 39 Hallo, normalerweise konnte ich 1 Jahr lang meine Bilder als Attachments in den Outlook 2016 einfügen und als Bild öffnen. Plötzlich kann ich die attachments nur als Word (unleserlich)...
Outlook.com 17. März 2018

Netzwerkkonnektivität IPv6 Kein Netzwerkzugriff

Netzwerkkonnektivität IPv6 Kein Netzwerkzugriff: Ich habe seit kurzem nur IPv4, das Internet ist extrem langsam geworden, das Anhaken von IPv6 habe ich längst gemacht bzw nicht geändert und DHCP lässt sich auch nicht aktivieren. Weiß jemand...
Allgemeines 26. Dezember 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?: Hallo zusammen. Ich versuche gerade meine Postfächer von meinem lokalen Mailserver (MacOSX Server) zu Exchange Online zu migrieren. Wenn ich im Admin-Center jedoch bei dem Migrationsbatch die...
Microsoft Office 18. November 2016

Wo ist mein IPv6 geblieben

Wo ist mein IPv6 geblieben: Hallo, das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst. Erst als ich meinen Internet fähigen Fernseher über...
Allgemeines 9. November 2016
autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.