Autoexec-Makros signieren

Diskutiere und helfe bei Autoexec-Makros signieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ELansch, 20. Dezember 2016.

  1. ELansch
    ELansch Gast

    Autoexec-Makros signieren


    Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der internen CA ausgestellten Makro signiert. Das funktioniert soweit wunderbar. Allerdings enthält auch unsere normal.dotm ein "autoexec-Makro". Auch wenn dieses Makro signiert ist, erscheint beim Starten von Word die Meldung, dass "die Makros in diesem Projekt deaktiviert sind...".


    Deshalb meine Frage: Ist es möglich, in der normal.dotm ein signiertes Makro zu verwenden, das beim Starten von Word auch ausgeführt wird?


    Office-Version: 2010

    OS: Windows 7 Prof.


    Danke für jede Hilfe

    ELansch
     
  2. Angela_GM Win User

    Autoexec-Makros signieren

    Hallo ELansch,

    entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    In diesem Fall können dir unsere Kollegen, als auch weitere Mitglieder, auf der

    MSDN Community
    weiter helfen. Sie behandeln Problemen mit Makros.

    Sollten weitere Fragen auftauchen, so melde dich gerne wieder bei uns!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schöne Weihnachten

    Angela
  3. Wil1969 Win User

    Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

    Ich hätte bei deiner Ausgangsstellung keine Makros & Co. genutzt (auch, weil ich damit nicht umgehen kann). Vielleicht hätte ich hinterher Probleme mit dem Aktualisieren von Daten/Zahlen bekommen. Soweit sehe ich mich hier noch nicht.
    Das mein Link keine Hilfe war, ist Schade. Da ich bis heute ohne Makros auskam, kenne ich auch keine Tücken und Tricks, um eigene Makros funktionstüchtig zu signieren.
    Um in Zukunft solche Probleme zu vermeiden, du ahnst es schon.
    Dir viel Erfolg
  4. -CHF- Win User

    USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

    Hallo Heiko,

    ich habe zwar kein Word2016 aber das Aktualisieren von Feldern in Kopf/Fußzeilen ist nicht immer erfolgreich.

    Verwende ein Makro in der Normal.dotm oder besser in der den Dokumenten zu Grunde liegenden Dokumentvorlage, das alle Felder (auch die in Kopf/Fußzeile) aktualisiert und rufe es über ein

    AutoExec (beim Start von Word)

    AutoOpen (beim Öffnen eines Docs)

    Makro in der Vorlage auf.

    Auf meiner Homepage gibt es dazu Makros, die das können.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

    Es dürfte an den Sicherheitseinstellungen liegen.

    Wenn im Trust-Center die Makroeinstellungen keine Makros erlauben, werden die auch nicht ausgeführt.

    Abhilfe, um die unsichere unterste Einstellung zu vermeiden, sind zertifizierte Makros, notfalls betriebsintern per

    Eigenzertifizierung
    .

    Gruß

    G.O.
  6. 42387c3c-5231-4236-b Win User

    Wie kann ich - per Makro - alle in einem Word-Dokument enthaltenen Internetz-Adressen ("www.";"https://";"http://") in einen Hyperlink umwandeln?

    Hallo Frau Wilke-Thissen!

    Vielen Dank für ihre Antwort!

    Ihre beschrieben Lösung mit dem AutoFormat wandelt alle "Text-Links" automatisch in Hyperlinks um.

    Das ist also schon mal super und funktioniert. Allerdings wollen wir, dass dies auch noch automatisch geschieht.

    Wissen sie eventuell, wo ich den "Autoexec"-Befehl im Makros-Programmiertext in Visual Basic einfügen muss, damit der Makro jedes Mal beim Öffnen der Word-Datei automatisch ausgeführt wird?

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autoexec-Makros signieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autoexec-Makros signieren - Similar Threads - Autoexec Makros signieren

Forum Datum

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office Freitag um 12:42 Uhr

AutoExec Makro wird nicht richtig ausgeführt

AutoExec Makro wird nicht richtig ausgeführt: Ich habe kürzlich auf einem neuen Rechner Windows 11 und Microsoft 365 installiert. Jetzt funktioniert in einer Access-Anwendung das AutoExec Makro nicht richtig. Es besteht eigentlich nur aus...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte

Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte: Hallo,ich musste wegen einem Addon von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen. In Outlook nutze ich selbst erstellte Makros. Nun sind diese deaktiviert da die Signierung fehlt. Wenn ich in VBA in Outlook...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Outlook 2016 Makro signieren

Outlook 2016 Makro signieren: Habe ein Makro erstellt. Wollte es signieren. Habe mit C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16 ein Makro erstellt. Habe in Entwicklertools > Visual Basic > Extras > Digitale Signatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Autoexec-Makros signieren

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Autoexec-Makros signieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.