Autokorrektur funktioniert umgekehrt

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur funktioniert umgekehrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler reineditiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snowbird712us, 19. Mai 2020.

  1. Autokorrektur funktioniert umgekehrt


    Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler reineditiert anstatt behebt.


    Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch viele mehr. Hat jemand auch dieses Problem? Ich habe die Autokorrekltur mal ausgeschalten, mal schauen, ob es damit aufhört. Wird die Autokorrektur durch eine AI gesteuert, der man das Falsche beigebracht hat? Heutzutage im Bereich des Möglichen.


    LG SNOWBIRD
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Großschreibung wird ignoriert

    Umgekehrt (groß statt klein) könnte die Autokorrektur sein.

    Erscheint der Buchstabe erst groß und wird dann bei Eingabe des Leerzeichens am Schluss umgewandelt?

    Hast Du mal ein paar Beispiele? Sind es immer dieselben Wörter?

    Gruß

    G.O.
  3. WolframF Win User

    WD2010: Autokorrektur -"'Gerade' Anführungszeichen durch 'typographische'": Nicht für Apostroph - wie?

    Unter Autokorrektur kann man einstellen ob Gerade AZ durch Typographischer ersetzt werden sollen, nicht aber umgekehrt!

    Wenn Deutsch als Standardsprache eingestellt ist, werden generell Typographische AZ verwendet und Word ändert die auch dann nicht wenn es erkennt, dass es sich um einen Englischen Text handelt.

    Wie kann man Word dazu bringen, auch bei Deutsch als Standardsprache generell
    gerade AZ zu verwenden?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie ersetzt man typographische Anführungszeichen durch gerade Anführungszeichen

    Hallo,

    auch unter Word 2002 gab es diese Option nicht. Man kann gerade durch typographische Anführungszeichen ersetzen lassen: Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat (während der Eingabe).

    Benötigst du den umgekehrten Weg, musst du die Option deaktivieren Anführungszeichen per Strg+H ersetzen lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    welche HIlfe über "Autokorrektur" funktioniert nicht?

    Die relevanten Einstellungen findest du übr

    Extras->AutoKorrektur->AutoFormat während der Eingabe

    bzw.

    Etras->AutoKorrektur->AutoKorrektur: Während der Eingabe ersetzen

    dort ist bei mir ein entsprechender Eintrag für den Pfeil.

    Fehlt der, dann musst du ihn neu anlegen: also einen Pfeil markieren und Ersetzen festlegen.



    HTH

    Christian
  6. DE-Christian Win User

    Office-2011 Autokorrektur

    Nein das Wort befindet sich nicht in der Liste, wenn ich es hinzufüge funktioniert es. Würde aber bedeuten das ich das im Prinzip diese Liste erst einmal Anlernen bzw. befüllen darf damit die Autokorrektur wie gewünscht funktioniert oder wieso greift er
    nicht auf die Standardwörterbücher zu und ersetzt dieses Automatisch wenn nur ein Vorschlag vorhanden ist.

    PS.

    Per Rechtsklick -> AutoKorrektur zeigt er mir ja auch nur die eine Schreibweise an, wenn ich das Falsch geschriebene Wort in den Vorschlag ändern lasse, wird dieser Eintrag auch Automatisch in der Autokorrektur Liste gespeichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur funktioniert umgekehrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur funktioniert umgekehrt - Similar Threads - Autokorrektur funktioniert umgekehrt

Forum Datum

Autokorrektur funktioniert nicht iPad

Autokorrektur funktioniert nicht iPad: HalloIch habe folgendes Problem mit dem Word auf meinem Ipad: Word führt keine Korrekturen durch wird nicht rot unterstrichen. Autokorrektur und Rechtschreibung ist beim iPad aktiviert. In der...
Microsoft Office 24. August 2022

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern...
Microsoft Office 16. März 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe unter Excel die math. Autokorrektur aktiviert. Jedoch werden die Einträge nicht ersetzt. Kann man die Einstellungen zurücksetzen? Sind die Einstellungen in einer...
Microsoft Office 1. August 2019

Umgekehrter SVERWEIS?

Umgekehrter SVERWEIS?: Hallo, ich suche eine Formel. Ich denke, ich benötige so etwas wie einen "umgekehrten" Sverweis. Hintergrund: Ich hab zwei Tabellen. Eine enthält Servernamen. Diese Servernamen werden unter...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Autokorrektur funktioniert umgekehrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.