AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch...

Diskutiere und helfe bei AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Beschreibung der Autokorrekturfunktion für das Einfügen von Symbolen in Powerpoint und Excel zeigt folgendes Fenster: [IMG] Tatsächlich sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe-Go, 24. Oktober 2018.

  1. Uwe-Go
    Uwe-Go Gast

    AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch...


    Die Beschreibung der Autokorrekturfunktion für das Einfügen von Symbolen in Powerpoint und Excel zeigt folgendes Fenster:

    [​IMG]


    Tatsächlich sieht das bei mir im hier wesentlichen Bereich so aus:


    [​IMG]


    D.h. es gibt keine Möglichkeit "formatierten Text" zum Ersetzen zu verwenden. Entsprechend erscheint auch beim Ersetzen von "->" nur ein Rechteck in der aktuellen Schriftart, dass manuell mit der Schriftart "Symbol" versehen werden muss, damit der gewünschte Pfeil nach rechts daraus wird. Das Ersetzen mithilfe der Funktion "Math. Autokorrektur" funktioniert überhaupt nicht, auch nicht z. B. mit "\to" oder "\rightarrow".

    In Word und Outlook ist das anders, hier sehen die Optionen aus wie erwartet und es klappt die Autokorrektur (auch Math.) wunschgemäß.

    Getestet mit Office 2016 und 2019, jeweils 32 Bit in der Version "Professional Plus, deutsch" und Windows 10 Pro 64 Bit, V. 1803.

    Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt, dass Sonderzeichen gleich richtig formatiert eingefügt werden? Nach gefühlt tausend Googeleien weiß ich mir keinen Rat mehr...


    Danke,

    Uwe.
     
  2. Uwe-Go Win User

    AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch formatierte Zeichen möglich)

    Schade.

    Mich wundert nur, dass das Problem so wenige Leute interessiert. Im Netz findet man dazu praktisch nichts. Deswegen dachte ich, dass der Fehler nur bei mir aufgrund spezieller Umstände auftaucht.

    Wie dem auch sei, ich habe ein Feedback über Powerpoint an MS gesandt, habe aber wenig Hoffnung auf Besserung. Immerhin kann ich den Fehler bis Office 2007 zurückverfolgen.

    Gruß

    Uwe
  3. G.O.Tuhls Win User

    AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch formatierte Zeichen möglich)

    Ich hab's getestet. Das scheint ein Bug in PowerPoint zu sein, denn in Word funktioniert es einwandfrei.

    Gib es per Feedback an die Entwicklung weiter.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Auto-Korrektur?

    Da ein Ersatz wie von Dir beschrieben meines Wissens noch nie in Word möglich war, weder mit Autokorrektur noch mit Autotext, bleibe ich ziemlich ratlos.

    Leerschritte und Satzzeichen sind für die Autokorrektur Steuersignale. Wenn also [Leer] [-] [Leer] eingegeben werden, müsste es eine Autokorrektur auf den bloßen Bindestrich geben.

    Autotexte sprechen erst ab drei Zeichen an, ohne Leerzeichen.

    Gruß

    G.O.
  5. Tischbein Win User

    Deutsche Anführungszeichen durch andere (z. B. «») ersetzen

    Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Ganz schön überraschend, dass auch bei Suchen und Ersetzen eine Funktion «zuschlägt», von der ich erwartet habe, dass diese nur beim Eingeben von Text aktiv ist. Und erstaunlich finde ich auch, dass die Funktion zwar
    den Ersatz von „ durch « verhindert hat, aber der von “ durch » funktioniert. Irgendwie kommt mir das inkonsitent vor.

    Aber: das interessiert nicht, denn Du hast den Work-Around genannt. Und damit habe ich jetzt ohne Handarbeit meine mehr als 100 Stellen um 90 Seiten Dokument mit weniger als 1 min Arbeit tauschen können.

    Vielen Dank,

    .
  6. Robert Weichselbraun Win User

    Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

    Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.
    Hallo Lisa,

    in EXCEL reagiert die Autokorrektur bei mir wie gewohnt.

    Die Probleme in WORD entstehen dadurch, dass
    bereits Wortbestandteile während der Eingabe als vermeintliche Fehler erkannt und korrigiert werden und die Autokorrektur nicht auf einen Leerraum und damit den Abschluss eines Wortes wartet.

    Beispiel:

    Während der Eingabe des Wortes "weiter" wird die Silbe "wei" als falsch geschriebenes "wie" interpretiert und sofort dahingehend korrigiert. Das führt zum unerwünschten Ergebnis der Autokorrektur: aus "weiter" wird "wieter" (Was
    wiederum gleich durch die Rechtschreibprüfung als falschgeschriebenes Wort gekennzeichnet wird.)

    Als erste Hilfe habe ich für jeden aufgetretenen Fehler punktuell die Autokorrektur beendet.

    -> Kontextmenü "Automatische Korrektur von "wei" beenden."

    Ich wünsche mir baldestmöglich eine Lösung dieses unsäglichen Fehlverhaltens ...

    Gruß,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch... - Similar Threads - AutoKorrektur Powerpoint Excel

Forum Datum

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet: Ich arbeite mit Microsoft 365 und verwende in der Excel-App die Funktion ZELLE"Dateiname". Wenn ich mehrere Excel-Dateien geöffnet habe, gibt die Formel nicht den Namen der Datei wieder, in der...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Autokorrektur funktioniert nicht iPad

Autokorrektur funktioniert nicht iPad: HalloIch habe folgendes Problem mit dem Word auf meinem Ipad: Word führt keine Korrekturen durch wird nicht rot unterstrichen. Autokorrektur und Rechtschreibung ist beim iPad aktiviert. In der...
Microsoft Office 24. August 2022

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern...
Microsoft Office 16. März 2021

Autokorrektur funktioniert umgekehrt

Autokorrektur funktioniert umgekehrt: Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler reineditiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe unter Excel die math. Autokorrektur aktiviert. Jedoch werden die Einträge nicht ersetzt. Kann man die Einstellungen zurücksetzen? Sind die Einstellungen in einer...
Microsoft Office 1. August 2019

Excel kopiert mehr als erwartet

Excel kopiert mehr als erwartet: Liebe Community, es kommt vor, dass nur einzelne Zellen einer Zeile in eine andere Anwendung kopiert werden sollen. Diese Zellen sind alle in einer Zeile, aber nicht unmittelbar aufeinander...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Excel in Powerpoint kopieren funktioniert nicht mehr

Excel in Powerpoint kopieren funktioniert nicht mehr: Seit heute ist es mir nicht mehr möglich aus Excel heraus etwas ins Powerpoint zu kopieren. Beim Versuch die Zwischenablage einzufügen (mit "Zielformat verwenden" oder "ursprüngliche Formatierung...
Microsoft Office 13. Juni 2018
AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.