Autokorrektur in Word

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerKoppe, 24. September 2018.

  1. Autokorrektur in Word


    Hallo,

    wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016)


    Danke für jede Hilfe.
     
  2. VladiS111 Win User

    Excel für MAC

    Hi

    es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  3. Fuchs-im-Gras Win User

    Was muss ich tun, damit Word Rechtschreibfehler korrigiert?

    Man kann auch einfach die Autokorrektur einschalten über die Word Optionen, sollte es sich ergeben, dass nichts Korrigiert wird. In der Registerkarte Dokumentprüfung, kann dann unter dem Button Autokorrektur. Alles so eingestellt werden, wie man es gern
    hat.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office Home & Student 2013 Word

    Hallo Jocki,



    integrierte AutoKorrektur-Einträge findest du in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen". Dort kannst du auch eigene erstellen. Daran hat sich nichts geändert.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Autokorrektur nach update office 2010 funktioniert nicht mehr

    Hallo Frank,

    die Korrektur von "mfg" ist nicht mehr in der Autokorrektur enthalten.

    Klicke im Word 2010 auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen.

    Unter dem Reiter AutoKorrektur kannst du nun Worte hinzufügen, die automatisch korrigiert werden sollen, also auch "mfg" in "Mit freundlichen Grüßen".

    Gruß
    Thomas
  6. HappyTester Win User

    Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

    Hallo Desislava

    Vielen Dank für den guten Vorschlag.

    Leider zeigt dies keinen Effekt auf die Rechtschreibung in Word.

    Ich alle 4 Varianten :

    A: (Autokorrektur: ein / Korrektur: ein)

    B: (Autokorrektur: ein / Korrektur: aus)

    C: (Autokorrektur: aus / Korrektur: ein)

    D: (Autokorrektur: aus / Korrektur: aus)

    ausprobiert inkl. schliessen und öffnen der Word- App und Neustart Ipad. Der Effekt (keine Rechtschreibung) tritt auch auf dem Ipad PRO auf. Ebenfalls habe ich die Einstellungen in der App mit einem Kollegen verglichen der auch ein Ipad hat und bei ihm
    funktionierte die Rechtschreibung. Es ist alles identisch eingestellt ausser, dass er kein 365 Abo besitzt und ich schon. Weitere Vorschläge sind willkommen ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur in Word - Similar Threads - Autokorrektur Word

Forum Datum

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren: Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...: Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein!
Microsoft Office 19. November 2023

Autokorrektur Word Android

Autokorrektur Word Android: Hallo, Ich nutze Office 365 auch auf einem Androiden. Wenn ich in Word Texte schreibe, werden in unregelmäßigen Abständen nach dem Betätigen der Entertaste Wörter falsch korrigiert: z.B. wird aus...
Microsoft Office 22. September 2023

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Neuerdings benutze ich Word auf dem IPad für meine Noitzen etc. Dort ist ja wie am PC auch die AutoKorrektur von Word an und dort ist mein Problem: jedes mal,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur: Hallo ist dauernd angegraut oder sehr oft bei gewissen vielen Worten die aber so geschrieben werden wie z.b. Billaund wenn ich dann den Text in ein Notepad kopiere nicht wieso
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen: Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt mir Word ab. Hat jemand eine Idee, woran das...
Microsoft Office 13. November 2021

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern...
Microsoft Office 16. März 2021
Autokorrektur in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.