Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler rein-editiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snowbird712us, 19. Mai 2020.

  1. Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein


    Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler rein-editiert anstatt behebt.


    Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch viele mehr. Hat jemand auch dieses Problem? Ich habe die Autokorrekltur mal ausgeschalten, mal schauen, ob es damit aufhört. Wird die Autokorrektur durch eine AI gesteuert, der man das Falsche beigebracht hat? Heutzutage im Bereich des Möglichen.


    Leider hilft Abschalten der Autokorrektur nicht. Fehler werden weiterhin - gehäuft? - hineineditiert. "kannte" wird zu "kannnte", "ihn" wird zu "ichn", "ihr" wird zu "ichr", usw. Nervend.

    Die Falschschreibung kann korrigiert werden, wenn man nach der Richtigstellung am Ende des Wortes keinen "Space" mehr eingibt. Dadurch wird die "Autofehlerei" vermieden.


    Interessanterweise tritt das Problem auch nicht in den Fussnoten auf. Alle obigen Fehler werden dort nicht hinein-editiert.


    Das Problem ist, dass man keinen flüßigen Schreibstil mehr pflegen kann.


    LG SNOWBIRD
     
  2. AdamJ2_710 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo,

    ist offenbar ein Problem der Insider-Versionen (2005) - unabhängig davon, ob 32- oder 64-Bit. (Mir wäre lieber, es gäbe nur
    eine Version. Die verschiedenen Pakete, Lizenzen, Kanäle machen das Leben nicht gerade einfacher...)

    Ich habe das Problem an MS berichtet.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    das Problem taucht bei mir seit heute früh auf. Ich habe keine Insider-Version, es ist auch keine Zeilennummerierung aktiviert. Ich arbeite mit 365 Business, gestern war noch alles in Ordnung. Es muss also an einem Update liegen, das seit gestern eingespielt
    wurde.

    Viele Grüße

    Adam
  3. Thomas_113 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo Lisa,

    ich arbeite mit der Version
    [​IMG]


    Das Problem tritt bei mir immer auf und hat nichts mit der Zeilennummerierung zu tun.

    Ich denke, dass es an der Version liegt, da dieses Problem erst aufgetaucht ist nachdem ich die Office-Version geupdatet habe.

    Beispiele für Fehler:

    kann wird zu kannn und ihrem wird zu Ichrem . Die Fehler werden auch sofort rot unterstrichen, aber was nützt mir das...

    Danke für deinen Einsatz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo,

    ist offenbar ein Problem der Insider-Versionen (2005) - unabhängig davon, ob 32- oder 64-Bit. (Mir wäre lieber, es gäbe nur
    eine Version. Die verschiedenen Pakete, Lizenzen, Kanäle machen das Leben nicht gerade einfacher...)

    Ich habe das Problem an MS berichtet.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Thomas_113 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo,

    ich wollte mich hierzu auch melden.

    Bei mir treten die exakt selben Fehler auf. Dies ist echt richtig nervig wenn man viel mit dem PC arbeitet.

    Sprache und Korrektur sind auf Deutschland eingestellt.

    Ich benutze Office 365 und beobachte diesen Fehler auch erst seit einer Woche.

    Schöne Grüße
  6. MaPoe2711 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Guten Morgen,

    bei mir tritt genau dasselbe Problem auch auf. Ich verwende Microsoft 365 auf einem Mac. Gibt es schon Neuigkeiten für eine Lösung? Das Problem schränkt die Verwendung ja wirklich massiv ein.

    Beste Grüße

    MP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein - Similar Threads - Autokorrektur korrigiert bringt

Forum Datum

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...: Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein!
Microsoft Office 19. November 2023

wieso wird "MOin" nicht in "Moin" korrigiert, obwohl ich das als Autokorrektur eingegeben...

wieso wird "MOin" nicht in "Moin" korrigiert, obwohl ich das als Autokorrektur eingegeben...: Moin zusammenregelmäßig schreibe ich die norddeutsche Anrede "Moin" falsch. Mit zwei großen Buchstaben am Anfang.Ich habe in Word eine Autokorrektur dafür eingerichtet.Diese wird aber einfach...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Autokorrektur: WWW in Mail wird immer groß "korrigiert"

Autokorrektur: WWW in Mail wird immer groß "korrigiert": Hallo, ich verzweifle bald an "Mail" in Windows 10. Jedes Mal, wenn ich einen Link eintippe, wird das www automatisch zu WWW. URLs sehen dann so aus: WWW.deineurlhier.de Das gefällt mir...
Apps 10. November 2019

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch ständig was ich schreibe. Das ist äusserst...
Apps 26. Januar 2017
Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.