Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Besteht in der Autokorrektur-Option von Word 2016 die Möglichkeit, dass bei "Während der Eingabe ersetzen" bei "Durch:" das Wort dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiMaWe, 18. Oktober 2018.

  1. MiMaWe
    MiMaWe Gast

    Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben


    Hallo

    Besteht in der Autokorrektur-Option von Word 2016 die Möglichkeit, dass bei "Während der Eingabe ersetzen" bei "Durch:" das Wort dann hochgestellte Buchstaben beinhalten kann? Es soll als Beispiel XY durch XxxxYYYY ersetzt werden.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

    Hallo,

    möglicherweise hast du im Dokument gar keinen Text markiert? Dann besteht natürlich keine Wahlmöglichkeit...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MiMaWe Win User

    Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

    Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. "Nur Text" und "Formatierten Text" habe ich auch gesehen. Leider sind diese beiden Auswahlmöglichkeiten bei mir grau und somit nicht wählbar. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie diese Optionen aktiviert
    werden können.
  4. MiMaWe Win User

    Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

    Jetzt hat's geklappt. Bis anhin habe ich meine eigenen Autokorrekturen immer aktiv erfasst, ohne dass ich das Wort zuvor markiert habe.

    Vielen Dank!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

    Hallo,

    wenn du einen neuen Eintrag in der AutoKorrektur-Liste erstellst, kannst du wählen, ob "Nur Text" oder "Formatierten Text". Wähle die zweite Variante. Der Eintrag wird dann jedoch in keiner ACL-Datei, sondern in der Normal.dotm gespeichert.

    (Deine Frage hat übrigens überhaupt nichts mit Programmierung zu tun...)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich einrichten, daß beim Zeilenanfang nicht automatisch ein Großbuchstabe erscheint?

    Hallo Renate,

    schau dir die Option dazu an, unter..: Word-Optionen - Dokumentprüfung - AutoKorrektur-Optionen... - Autokorrektur -
    Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen; Ersten Buchstaben in Tabellenzellen groß






    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben - Similar Threads - Autokorrektur Option Word

Forum Datum

AutoKorrektur-Optionen

AutoKorrektur-Optionen: Hallo, ich habe Outlook 2019 auf meinem Laptop neu installiert. Allerdings funktioniert die Rechtschreibungskorrektur nicht. In den Outlook Optionen ist unter E-Mail und Rechtschreibung und...
Outlook.com 25. November 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden: Word 2016. nach Aufforderung einen geschriebenen Text in die Autokkrrektr Liste zu schreiben erschein der Hinweis: "AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden" "die Datei ist...
Microsoft Office 2. September 2018

Autokorrektur Optionen verschwinden

Autokorrektur Optionen verschwinden: Hallo, ich habe in Word viele Autokorrektur Optionen erstellt. Leider sind diese verschwunden. Wo kann man diese Dateien finden und wie sehe ich daran, dass ich etwas hinzugefügt habe? Sie...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der...
Microsoft Office 29. März 2017
Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.