AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2016. nach Aufforderung einen geschriebenen Text in die Autokkrrektr Liste zu schreiben erschein der Hinweis: "AutoKorrektur Optionen kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-GeorgKlose, 2. September 2018.

  1. AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden


    Word 2016.

    nach Aufforderung einen geschriebenen Text in die Autokkrrektr Liste zu schreiben erschein der Hinweis:

    "AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden"

    "die Datei ist entweder schreibgeschützt oder sie haben keine Berechtigung" heist es.

    beides trifft nich zu!

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Alexandra_G Win User

    AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden

    Hallo Hans-Georg,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann erhälst du diese Fehlermeldung?

    Hast du schon versucht Office zu reparieren?

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab.

    Ist Windows auch up to date?



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur - Woher stammen die Daten?

    Hallo,

    wenn du tatsächlich die AutoKorrektur meinst: diese Daten sind in sprachenabhängigen AutoKorrektur-Listen (*.acl) gespeichert. Die Einträge kannst du löschen oder auch ergänzen: Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen...

    Falls du die Rechtschreib- und/oder Grammatikprüfung meinst: siehe Antwort von Peter.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur wird an verschiedenen Stellen im Formular durchgeführt, an anderen Stellen aber nicht

    Hallo,

    Diese Autokorrektur-Einträge werden von Word gespeichert (in Normal.dotx?) und sollten dann eigentlich immer zur Verfügung stehen -
    dachte ich.
    erstellt man einen AutoKorrektur-Eintrag kann man zwischen den Optionen "Nur Text" und "Formatierten Text" wählen.

    Die erste Variante sorgt dafür, dass der Eintrag in einer der sprachenspezifischen ACL-Dateien gespeichert wird. Hast du dich für die zweite Variante entschieden, wird der Eintrag in der Normal.dotm gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

    Hallo,

    genau genommen fügst du keinen Pfeil ein, sondern zwei Minuszeichen gefolgt von einem Größer-Zeichen.

    Diese Zeichenfolge wird unmittelbar nach ihrer Eingabe gegen einen Pfeil ausgetauscht. Und ja, das ist in einer AutoKorrektur-Liste so hinterlegt (Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur).

    Darin ist aber kein bestimmtes Format festgelegt - dieses passt sich an den umgebenden Text oder die verwendete Formatvorlage an. Es sei denn, man hat den Eintrag selbst erstellt und als "Formatierten Text" in der Normal.dotm gespeichert.

    Teile doch bitte etwas konkreter mit, wie und wo du das Sonderzeichen einfügst.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur Optionen verschwinden

    Hallo Hanna,

    dass du AutoKorrektur-Optionen erstellt hast, kann ich mir kaum vorstellen ;-). Du kannst diese eher aktiviert oder deaktiviert haben. Vermutlich meinst du AutoKorrektur-Einträge, hast aber leider kein Beispiel genannt, wie du dabei vorgegangen bist.

    Grundsätzlich werden AutoKorrektur-Einträge sprachenabhängig in Dateien mit der Endung ACL (AutoCorrect List) gespeichert. War dem markierten Text beim Speichern die deutsche Sprache zugewiesen, wird der Eintrag in die deutschsprachige Liste aufgenommen,
    war eine englische Sprache zugewiesen, wird der Eintrag in die englischsprachige AutoKorrektur-Liste aufgenommen.

    Soll der Eintrag als "Formatierter Text" verwendet werden, wird er allerdings nicht in einer ACL-Datei, sondern in der globalen Dokumentvorlage Normal.dotm gespeichert.

    Wenn der Rechner "abstürzt", kann es natürlich sein, dass die Normal.dotm nicht korrekt abgespeichert wird. Die ACL-Dateien jedoch sollten nicht betroffen sein.

    Wechselst du eventuell den Rechner zwischendurch?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden - Similar Threads - AutoKorrektur Optionen gespeichert

Forum Datum

OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden?

OneDrive Online: Wie können AutoKorrektur-Optionen dauerhaft gespeichert werden?: Hallo zusammen,Ich möchte gerne bei der Online-Version von OneNote die gewählten AutoKorrektur-Optionen dauerhaft speichern. Wenn ich ein OneNote-Dokument in der Online-Version von OneNote öffne,...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

AutoKorrektur-Optionen

AutoKorrektur-Optionen: Hallo, ich habe Outlook 2019 auf meinem Laptop neu installiert. Allerdings funktioniert die Rechtschreibungskorrektur nicht. In den Outlook Optionen ist unter E-Mail und Rechtschreibung und...
Outlook.com 25. November 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben: Hallo Besteht in der Autokorrektur-Option von Word 2016 die Möglichkeit, dass bei "Während der Eingabe ersetzen" bei "Durch:" das Wort dann hochgestellte Buchstaben beinhalten kann? Es soll als...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Autokorrektur Optionen verschwinden

Autokorrektur Optionen verschwinden: Hallo, ich habe in Word viele Autokorrektur Optionen erstellt. Leider sind diese verschwunden. Wo kann man diese Dateien finden und wie sehe ich daran, dass ich etwas hinzugefügt habe? Sie...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut: Guten Tag! In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)" bei "Während der Eingabe ersetzen" die Optiuon "Formatierten Text"...
Microsoft Office 8. Mai 2017
AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.