Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hermann K., 16. April 2020.

  1. Hermann K.
    Hermann K. Gast

    Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook


    Hallo,


    ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch.


    Die Autokorrektur verbessert identifizierte Fehler direkt und ersetzt diese durch die 'korrigierte Version'. Zu Beginn einer Mail ist allerdings oft die Sprache noch nicht eindeutig seitens Outlook identifiziert. Dann werden Fehler im Text rot unterstrichen sowie diejenigen, die ich scheinbar im Deutschen mache, die aber völlig korrektes Englisch sind, sofort korrigiert sofern sie in der Autokorrektur enthalten sind.


    Nachdem ich ungefähr eine Zeile geschrieben habe, "bemerkt" Outlook, dass ich nicht in Deutsch schreibe, sondern dies eine Englische Mail ist. Alle zunächst rot unterstrichenen Fehler sind nun sprachlich OK die rote Unterstreichung verschwindet, dafür werden nun alle vorher automatisch korrigierten Worte als Fehler dargestellt. Das ist soweit korrekt, da dies nun keine Englischen Worte mehr sind, sondern 'autokorrigiertes Deutsch'. Diese muss ich nun wiederum meinerseits manuell korrigieren und durch den von mir ursprünglich bereits eingegebenen Text ersetzen.


    Kann man Outlook beibringen, dass es Autokorrekturen rückgängig macht, bevor es die erkannte Sprache wechselt und den Text neu auf Schreibfehler untersucht?


    Jedes mal vor dem Schreiben einer Mail die Sprache manuell festzulegen, ist sehr umständlich.


    Vielen Dank für einen Hinweis.
     
  2. Peter.Star Win User

    Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

    Und warum postest du dann im outlook.com Forum? Verschoben.
  3. Hermann K. Win User

    Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

    Sorry, das andere Forum hatte ich nicht identifiziert. Danke für das Verschieben.
  4. Hermann K. Win User

    Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

    Hallo, es geht um office outlook als installation auf meinem Laptop.
  5. Peter.Star Win User

    Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

    Hallo,

    geht es hier um Office Outlook oder outlook.com im Browser?

    Peter
  6. AnFC Win User

    griechische Tastatur

    ok es geht nur um neugriechisch.

    Ich möchte aber weiterhin auf Deutsch (ganz normal) in Word schreiben können.

    Wie ist der Weg über die Sprachunterstützung, wenn es parallel mögich ist?

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook - Similar Threads - Autokorrektur Sprachunterstützung Outlook

Forum Datum

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: Ich finde die Autokorrektur im neuen Outlook nicht.Alle Hinweise im Netz führen nicht zum Ziel
Outlook.com 4. Dezember 2023

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Outlook-Autokorrektur Rechtschreibung

Outlook-Autokorrektur Rechtschreibung: Hallo, ich habe im Outlook das Problem, das ich in den Autokorrekturoptionen den Haken für "Jede Zeile mit einem Großbuchstaben beginnen" rausnehme, es dies aber nicht abspeichert. Sprich, ich...
Outlook.com 17. März 2021

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook: Hallo, ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch. Die Autokorrektur verbessert identifizierte Fehler...
Microsoft Office 16. April 2020

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: wie bekomme ich einen Zweizeiler als Autokorrektur-Eintrag erstellt? z.B.: mfg -> Mit freundlichen Grüßen Vor Nachname
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook Autokorrektur ausgegraut

Outlook Autokorrektur ausgegraut: Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Outlook 2016. Ursprünglich wollte ich lediglich, dass aus "geraden" Anführungsstrichen „typographische“ werden. Hierfür bietet...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Outlook: Autokorrektur in anderen Sprachen

Outlook: Autokorrektur in anderen Sprachen: Hallo zusammen Ich schreibe oft E-Mail in verschiedenen Sprachen. Oft verwende ich kürzel, die von Outlook durch die Autokorrektur ausgeschrieben werden sollen. Aber seit ich auf Outlook 2016...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.