Autokorrektur - Woher stammen die Daten?

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur - Woher stammen die Daten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand sagen woher Word bzw. Office die Daten für die Autokorrektur bezieht? z.B. vom Duden oder ist es ein eigens von Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jutta0203, 27. September 2019.

  1. Jutta0203
    Jutta0203 Gast

    Autokorrektur - Woher stammen die Daten?


    Hallo,


    kann mir jemand sagen woher Word bzw. Office die Daten für die Autokorrektur bezieht? z.B. vom Duden oder ist es ein eigens von Microsoft erstelltes Wörterbuch?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur - Woher stammen die Daten?

    Hallo,

    wenn du tatsächlich die AutoKorrektur meinst: diese Daten sind in sprachenabhängigen AutoKorrektur-Listen (*.acl) gespeichert. Die Einträge kannst du löschen oder auch ergänzen: Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen...

    Falls du die Rechtschreib- und/oder Grammatikprüfung meinst: siehe Antwort von Peter.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Peter.Star Win User

    Autokorrektur - Woher stammen die Daten?

    Hallo,

    Microsoft eigen. Du kannst aber auch den Duden zur Rechtschreibprüfung als Add-In installieren. Ist aber meines Wissens kostenpflichtig.

    Peter
  4. Jutta0203 Win User

    Autokorrektur - Woher stammen die Daten?

    Danke, für die rasche Antwort!
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kontankte importieren klappt nicht

    Woher stammen die Daten? Die Excel Tabelle hat das Format .csv?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung

    Der Screenshot hilft da auch nicht weiter; daran lässt sich nicht erkennen, woher das Ding stammen könnte.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur - Woher stammen die Daten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur - Woher stammen die Daten? - Similar Threads - Autokorrektur stammen Daten

Forum Datum

OEMSETUP.inf woher beziehen?

OEMSETUP.inf woher beziehen?: Hallo Zusammen,ich bräuchte für mein altes Betriebssystem die Datei: OEMSETUP.infwoher bekomme ich diese zum download?Es gibt OEMSETUP dateien aber diese sind gleich mit irgendwelchen Scanner...
Apps 5. Juni 2023

OEMSETUP.inf woher beziehen?

OEMSETUP.inf woher beziehen?: Hallo Zusammen,ich bräuchte für mein altes Betriebssystem die Datei: OEMSETUP.infwoher bekomme ich diese zum download?Es gibt OEMSETUP dateien aber diese sind gleich mit irgendwelchen Scanner...
Games und Spiele 5. Juni 2023

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

Die Stämme

Die Stämme: Ist es möglich den Spielstand zu sichern bzw. irgend wo zu speichern?
Games und Spiele 18. Januar 2019

Vista: woher habt ihr es

Vista: woher habt ihr es: Mich würde interessieren wie viele von hier Windows Vista besitzen und woher ihr es habt.
Umfragen 25. Februar 2006
Autokorrektur - Woher stammen die Daten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.