AutoKorrektur Word

Diskutiere und helfe bei AutoKorrektur Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MVK19, 25. April 2020.

  1. MVK19
    MVK19 Gast

    AutoKorrektur Word


    Hallo,


    ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum Laufen zu bringen. Denn ich habe zwar die Option "Während der Eingabe ersetzten" aktiviert, es tut sich jedoch nichts! Zwar werden falsch geschriebene Wörter rot unterkringelt er erkennt sie also als falsch, aber ersetzt wird nichts, und ich muss alles manuell korrigieren. Merkwürdigerweise ist dies bei einem Bekannten ebenfalls der Fall...

    Ich habe die neuste Version, daran sollte es nicht liegen.

    Weiß irgendwer von einer Einstellung, die eventuell falsch ist? Oder hatte das Problem schon einmal und kann berichten, wie es behoben wurde.

    Ich weiß, die AutoKorrektur nervt viele, aber mich würde es freuen, wenn sie ginge...

    Danke schon einmal fürs Antworten.
     
  2. VladiS111 Win User

    Excel für MAC

    Hi

    es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  3. Fuchs-im-Gras Win User

    Was muss ich tun, damit Word Rechtschreibfehler korrigiert?

    Man kann auch einfach die Autokorrektur einschalten über die Word Optionen, sollte es sich ergeben, dass nichts Korrigiert wird. In der Registerkarte Dokumentprüfung, kann dann unter dem Button Autokorrektur. Alles so eingestellt werden, wie man es gern
    hat.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office Home & Student 2013 Word

    Hallo Jocki,



    integrierte AutoKorrektur-Einträge findest du in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen". Dort kannst du auch eigene erstellen. Daran hat sich nichts geändert.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Autokorrektur nach update office 2010 funktioniert nicht mehr

    Hallo Frank,

    die Korrektur von "mfg" ist nicht mehr in der Autokorrektur enthalten.

    Klicke im Word 2010 auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen.

    Unter dem Reiter AutoKorrektur kannst du nun Worte hinzufügen, die automatisch korrigiert werden sollen, also auch "mfg" in "Mit freundlichen Grüßen".

    Gruß
    Thomas
  6. GBorn Win User

    Rechtschreibung in Word 2010 geht nicht

    Hab jetzt ewig kein Word 2010 mehr in den Finger gehabt - aber aus Erfahrung mit älteren Word-Versionen:

    Wenn die Rechtschreibprüfung bei der Eingabe die Autokorrektur durchführt, lässt sich das mit Strg+Z zurücknehmen und man kann weiterschreiben.

    Zum Zweiten kann man Ausnahmen für die Autokorrektur definieren. Und es könnte sein, das auch noch die Grammatikprüfung da mit reinspuckt - die könnte man ja deaktivieren. Ggf. diesbezüglich die Word-Hilfe befragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoKorrektur Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoKorrektur Word - Similar Threads - AutoKorrektur Word

Forum Datum

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz: Wie stelle ich die Autokorrektur auf Deutsch Schweiz fest um? Habe es probiert mit Standartfestlegen und Deutsch-Deutschland gelöscht ohne Erfolg Überprüfen, Sprache Ausgangslage: [IMG]...
Microsoft Office Gestern um 14:03 Uhr

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO Strafprozessordnung immer zu stopp. Das heißt, ich werde bei diesem Wort immer aufgehalten und muss es...
Microsoft Office Montag um 10:22 Uhr

Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??: Hallo an alle!! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium 64 bit und nutze MS Office XP und hier im Word möchte Ich gerne die Autokorrektur nur kurz abschalten. Aber wie?? Im Netz auf...
Microsoft Office 29. April 2020

Office 2019 Autokorrektur in Outlook aber nicht in Word

Office 2019 Autokorrektur in Outlook aber nicht in Word: Hallo Leute, ich habe habe zahlreiche Korrketuren in Outlook eingegeben, die erscheinen aber in Word nicht. Kann jemand helfen? Gruß Gert
Microsoft Office 25. März 2020

Mathematische Autokorrektur Word Mac Formeleditor

Mathematische Autokorrektur Word Mac Formeleditor: Hallo, seitdem ich Word auf meinem neuen MacBook installiert habe, sind in der mathematischen Autokorrektur keinerlei Einträge vorhanden (z.B. \alpha, \sqrt, ...). Auf meinem alten MacBook lief...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben: Hallo Besteht in der Autokorrektur-Option von Word 2016 die Möglichkeit, dass bei "Während der Eingabe ersetzen" bei "Durch:" das Wort dann hochgestellte Buchstaben beinhalten kann? Es soll als...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
AutoKorrektur Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.