Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

Diskutiere und helfe bei Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn ich bei meinem Android-Handy (OS Nutella) einen neuen Kontakt hinzufüge, kann ich das Geburtsdatum eintragen. Ich nutze die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter-MarcoKnezevic, 26. Oktober 2017.

  1. Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern


    Guten Tag,


    wenn ich bei meinem Android-Handy (OS Nutella) einen neuen Kontakt hinzufüge, kann ich das Geburtsdatum eintragen. Ich nutze die Synchronisation Exchange mit outlook.com. Der Geburtstag wird jedoch nicht automatisch bei Outllook.com eingetragen, somit erfolgt keine automatische Erinnerung, wenn mein Freund Geburtstag hat.


    Die automatische Erinnerung funktioniert nur dann, wenn ich den Geburtstag bei outlook.com eintrage, was ich etwas umständlich finde.


    Gibt es dafür eine Lösung, den Geburtstag nur auf dem Android Handy einzutragen, und dann ist alles erledigt?


    Ich bedanke mich vorab für Ihre Hilfe!


    Beste Grüße!
     
  2. René B. Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Hallo Vlado,

    bezüglich deiner letzten Antwort:

    Ich nutze schon die Outlook-App auf meinem Smartphone. Android Vers. 7. Dies schrieb ich schon im ersten Satz am 21. November. Mit dem 2. Tipp, die Kontakte auf Personen zu Verwalten, kann ich leider nichts anfangen.

    Leider bist du auf meine Fragen nicht eingegangen:

    Das Datumsformat in der .csv-Datei, die ich mir mal mit einem Editor angesehen habe, ist ZB. 02.05.1981 00:00:00 oder 14.07.1987 11:59:00.

    Warum stehen hinter den Geburtsdaten unterschiedliche Uhrzeiten?

    Warum wird das falsche Datum in Geburtstagskalender angezeigt? 02.05.1981 ->steht im Geburtstagskalender am 05.02.

    Ich habe alles probiert. Ich habe Englisch UK, Englisch US und verschiedene Datumformate eingestellt und gespeichert. Der Geburtstagskalender hat sich nicht geändert.

    Ich bitte nochmals um Hilfe.

    LG René.
  3. Vlado_D Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Hallo René B.,

    ich würde Dir empfehlen Dir zu überlegen die Outlook App auf Deinem Smartphone zu nutzen oder die Kontakte auf Personen zu Verwalten.

    Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. René B. Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Ich habe eine Privatnachricht gesendet.

    LG
  5. Vlado_D Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Hallo René B.,

    die Skype Kontakte haben nichts damit zu tun und dieses könen auch nicht entfernt werden Hierzu folgende Infromationen:

    Es hat im Juli 2017 eine Änderung mit der Synchronisation der Social Media Kontakte gegeben. Bitte lese Dir den Artikel
    Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    .

    Das Problem, dass die Kontakte, welche zu einem Social Media Konto hinzugefügt worden sind, nicht gelöscht werden können ist unserem Entwicklungsteam bekannt. Es wird bereits an einer Lösung bezüglich des Problems gearbeitet. Da wir keine Einsicht in den Arbeitsprozess
    der Entwickler haben, können wir Ihnen leider nicht mitteilen, wann die Lösung veröffentlich wird.

    Außerdem noch Informationen zum Im- und Export:

    1. Exportierren
      von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei
    2. Importieren
      von Kontakten in ein Outlook.com-Konto

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich bitte bei uns.



    Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Hallo René,

    hallo bitte bei der CSV-Datei das Datumformat anpassen und wähle hier das U.S.-Format und entferne die Uhrzeit.

    Lass mich bitte wissen, ob sich somit das Anliegen lösen ließ.

    Feundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern - Similar Threads - Automatisch Geburtstage Freunde

Forum Datum

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht: Hallo!wenn ich bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufüge, generiert Outlook automatisch eine Terminserie. Wenn das Geburtsdatum oder der Name des Kontaktes geändert wird, wird auch die...
Outlook.com 13. Juni 2023

Welches Geschenk für einen Freund?

Welches Geschenk für einen Freund?: In meinem Fall habe ich mich für das mir empfohlene Angebot des 1parfum.de Onlineshops mit hochwertigen Parfümproben und Ersatzprodukten entschieden. Sie haben ein sehr umfangreiches Angebot,...
Offtopic 10. Mai 2023

Outlook Erneut Erinnern

Outlook Erneut Erinnern: Hallo zusammen, gibt es unter Outlook auf dem Desktop die Funktion erneut erinnern? Danke
Outlook.com 12. März 2020

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung Note 8) Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit...
Outlook.com 13. Juli 2019

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch: Guten Abend liebe Community! Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Geburtstage im von Office365 automatisch erstellen Geburtstagskalender um einen Tag verschoben sind. Hat eine...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

Freunde hinzufügen.

Freunde hinzufügen.: Ich möchte meinen Freund bei Xbox Windows 10 hinzufügen. Leider geht das nicht,da es die datenschutzeinstellungen nicht zulassen. Da kein Elternteil von mir ein Microsoft Konto hat, kann ich...
Apps 7. Oktober 2016
Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.