Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Diskutiere und helfe bei Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cafe PhiloSolothurn, 7. September 2017.

1. Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein Word-Dokument bearbeite, wir die Sicherungskopie wie gewünscht erstellt, und ausserdem ausserdem automatisch ein zusätzlicher Ordner, in dem die Sicherungskopie abgelegt wird. Der zusätzliche Ordner wird als Unterordner zum originalen Worddokument abgelegt. Das ist verwirrend, vor allem, wenn im gleichen Hauptordner weitere Worddokumente bearbeitet werden.

Gibt es eine Einstellung, um diese zusätzlichen "automatischen" Ordner zu vermeiden?

2. HeinerReinhard Win User

Speicherort einer Sicherungskopie in Word

Die Antwort hilft mir noch nicht.
    <br />Wo ich selbst speichern kann, ist mir schon klar.
    <br />Es geht um die Sicherungskopie, die word 365 automatisch abspeichert. Dabei wird jeweils automatisch ein neuer Ordner erstellt, in den die Sicherungskopie abgespeichert wird. Ich möchte, dass die Sicherungskopie automatisch im selben Ordner gespeichert wird, wo ich das docx habe.
    <br />
  3. Aileen_G. Win User

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Hallo Cafe PhiloSolothurn,

ich benötige noch einige Infos, damit ich dir helfen kann.

• Seit wann besteht dieses Problem mit den zusätzlichen Ordnern?
    • In welchem Pfad befinden sich deine Sicherungskopien?
    • Kannst du einen Screenshot von einem dieser Ordner machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

Bitte wirf einen Blick in
    diesen Artikel
    , wo beschrieben wird wie du den Speicherpfad der AutoSave-Dateien ändern kannst.

Sollten auch danach noch weiterhin zusätzliche Ordner erstellt werden, so melde dich bitte wieder.

Liebe Grüße

Aileen
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel erstellt keine Sicherungskopien

Hallo,
    <br />in Word handelt es sich um eine globale Einstellung in den Word-Optionen: Für jedes Dokument wird dann beim Speichern eine Sicherungskopie erstellt, und zwar im selben Ordner wie das Original ("Sicherungskopie von <Name der Datei>.wbk").
    <br />In Excel muss das Erstellen von Sicherungskopien je Arbeitsmappe festgelegt werden.
    <br />Meinst du tatsächlich Sicherungskopien oder eher die AutoWiederherstellen-Infos?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sicherungskopie wird immer in Dokumenten-Order gespeichert!

Hallo,

Unter Einstellungen/Speichern habe ich die Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktiviert.

Unter Einstellungen/Dateispeicherorte habe ich bei "AutoWiederherstellen-Dateien" die Laufwerksordner eingestellt, in denen die "Sicherungskopie von Dokument XXX" abgelegt werden sollen.

Leider werden die Sicherungskopien immer im gleichen Ordner wie das "Dokument XXX" abgelegt.
    bei Sicherungskopien und "AutoWiederherstellen-Dateien" handelt es sich um zwei unterschiedliche Dinge.

Sicherungskopien (*.Sicherungskopie von [Datei].wbk) entstehen aus der Vorversion eines Dokuments, wenn du dieses bewusst zwischenspeicherst. Hast du z. B. ein "Brief_an_Meyer.docx" um 16:00 Uhr gespeichert, nimmst Änderungen vor und speicherst erneut um 16:15
    Uhr, dann verbleibt die Version von 16:00 Uhr als Sicherungskopie im selben Ordner.

Die AutoWiederherstellen-Infos dagegen werden in einem von dir festgelegten Intervall (z. B. alle 10 Minuten) erstellt und sind für den Fall gedacht, dass Word durch Stromausfall o. ä. nicht ordnungsgemäß beendet wird.

Viele Grüße

Lisa
  6. heinfix Win User

Office 16 PowerPoint speichern ohne Rückfrage

Das habe ich auch geglaubt!! Die richtige Anrwort (aus dem Frum) ist wohl:

Die Sicherungsdateien dienen ihnen als Hilfe. Sie sind automatisch erstellte Sicherungskopien die sie nutzen können, falls das Originaldokument unbrauchbar oder verloren ist. sollten sie eine Sicherungskopie öffnen, verwandeln sie sie in ein Orignaldokument
    indem sie mit "Speichern unter" einen neuen Speicherort und Namen wählen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie - Similar Threads - Automatisch erstellter Ordner

Forum Datum

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner: Guten Tag, Onedrive erstellt automatisch neu Order. Ondrive Erstellt einfach so einen neuen Ordner in einer Anderen Sprache. Wie kann so etwas passieren ? Wie kann das in Zukunft verhindert werden ?
Microsoft Office 19. Mai 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Office 365 / Word 365 / Sicherungskopie erstellt, wieso geht das automatisch?

Office 365 / Word 365 / Sicherungskopie erstellt, wieso geht das automatisch?: hallo wieso ist dauernd im Ordner wo ich Word bearbeite eine Sicherungskopie? das war früher im Word 2010 nie
Microsoft Office 25. Juni 2023

Speicherort word Sicherungskopie

Speicherort word Sicherungskopie: Hallo,seitdem ich auf word 365 umgestellt habe, speichert word die Sicherungskopie jeweils in einen neu erstellten Ordner. Kann ich das irgendwo abstellen also wieder Speicherung im selben Ordner...
Microsoft Office 28. August 2021

Excel erstellt keine Sicherungskopien

Excel erstellt keine Sicherungskopien: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Excel,wie auch in Word Office 365, keine Sicherungskopien erstellt werden. Die entsprechende Option ist aktiviert. Eine Deinstallation und eine...
Microsoft Office 19. März 2021

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018
Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.