Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

Diskutiere und helfe bei Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B, Begriff 1 Begriff 2 Begriff 3 Aus dieser Liste möchte ich für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn 67, 6. April 2020.

  1. Björn 67
    Björn 67 Gast

    Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen


    Hallo zusammen,


    Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B,


    Begriff 1

    Begriff 2

    Begriff 3


    Aus dieser Liste möchte ich für jeden Begriff ein neues Dokument erstellen, z.B.


    Begriff 1.docx

    Begriff 2.docx

    Begriff 3.docx


    1. Geht das irgendwie automatisch?


    2. Kann man die Begriffe aus der Liste gleich mit den neuen Dokumenten per Hyperlink verlinken?


    Begriff 1 -> Begriff 1.docx

    Begriff 2 -> Begriff 2.docx

    Begriff 3 -> Begriff 3.docx


    Danke und bleibt gesund!

    Björn
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

    Hallo Bjorn,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Das automatische Erstellen eines neuen Word-Dokuments sollte mit
    einem bestimmten Makromöglichsein. Wenn Sie Hilfe
    bei der Erstellung eines solchen Makros benötigen, rate ich Ihnen, eine Frage in einem speziellen Forum zu posten
    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home wo sind Spezialisten, die dabei helfen können.

    Hoffe, dass dies das ist, was Sie suchen. Wenn Sie weitere Fragen haben, posten Sie diese bitte.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. Claus Busch Win User

    Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

    Hallo Christina,

    kopiere die 3 Spalten in einer anderen Spalte (z.B. ab K1) untereinander, entferne dann mit Daten => Duplikate entfernen die mehrfachen Werte und werte dann in L1 aus mit:

    =ZÄHLENWENN(B:D;K1)

    und ziehe die Formel entlang den Werten herunter.

    Claus
  4. ChristinaBrohr Win User

    Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

    Hallo Claus,

    tausend Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!!

    Viele Grüße

    Christina
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagenkatalog

    Wenn die Dokumentvorlage die Formatvorlagen enthält und die Vernetzung korrekt ist, stehen die FV im neuen Dokument zur Verfügung. Das ist die grundlegende Funktion der Dokumentvorlage.

    Ich kann Dir da irgendwie nicht folgen, zumal Du die Bezeichnungen Vorlage (kein Word-Begriff), Formatvorlage und Dokumentvorlage (beides definierte Word-Begriffe) in munterem Wechsel verwendest.

    Gruß

    G.O.
  6. Hero0815 Win User

    Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

    Hallo, wer spricht von eine leerer Datei?, eine Leeres Word Dokument um etwas neues

    zu beginnen.Ein leeres docx, oder XLSX Dokument, über NEU erstellen um etwas zu schreiben oder eine Liste zu erstellen...Die Word App oder Excel App ist doch dann geöffnet. Sonst könnte ich das im Wlan doch nicht. Aber ohne Internet geht es nicht. ( unterwegs),
    da brauche ich das...

    Nein, und nach dem Konto wird nicht gefragt wenn die App geöffnet wird, sondern wenn die App geöffnet ist und man ein Doku öffnen will...!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen - Similar Threads - Automatisch Word Dokumente

Forum Datum

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen: Hallo. Ich habe neben Office365 heute OpenOffice auf meinem Windows 8.1 installiert; das hatte zur Folge, dass in dem Kontextmenü "Neu" die Möglichkeit zum Erstellen eines Word Dokuments docx...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen: Hallo, ich würde gerne aus einer Excel Tabelle, in denen in den Spalten B-D verschiedene Personen eine Aussage in Spalte A mit Begriffen kategorisiert haben herausfinden, wie häufig welche...
Microsoft Office 2. November 2018

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen: Hallo, ich könnte ausrasten, habe Office schon zum 2ten mal Installiert und immer noch der selbe fehler. Immer wenn ich ein neues Word Dokument erstellen will, bleibt der Courser hängen. Dann...
Microsoft Office 22. Oktober 2016

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016
Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.