automatisch Speichern in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei automatisch Speichern in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 3. Oktober 2017.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    automatisch Speichern in Excel 2016


    Hallo,


    Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern unmittelbar nach Start der Dateien die Option wieder deaktiviert.


    Vlado_D schreibt mir dort:

    "Du beschreibst, dass Du Schwierigkeiten beim Bearbeiten von Office Dateien hast.

    Dein Anliegen hängt mit Office zusammen, daher empfehle ich Dir Dich an den zuständigen Kundendienst zu wenden:



    In der Microsoft Community Forum kannst Du Thread mit Bezug zu Office erstellen."


    Als wenn das nicht eine Community wäre und da das Problem nur im Zusammenhang mit OneDrive auftritt, soll ich im Bereich OneDrive nicht richtig sein? Glaube ich doch bald wirklich nicht mehr. Immer dieses hin und her und niemand will wirklich einen korrekten Rat geben. Alle verweisen nur immer auf andere.

    Also noch zusätzlich zu dem aufgetretenen Problem.

    Ich wollte heute mein Office mal online reparieren lassen.

    Also habe ich unter Windows 10 Pro (siehe Signatur) unter Apps und Futures bei Office 365 auf ändern geklickt, dann Online-Reparatur.

    Da das erfahrungsgemäß etwas dauert, habe ich meinen Rechner allein gelassen.

    Als ich nach 10 Minuten zurückgekommen bin, war die Reparatur bereits beendet - dachte ich.

    War sie aber nicht, sondern mein Office 365 ar ganz einfach deinstalliert und ich bin nicht aufgefordert worden neu zu installieren und von allein ist auch nichts weiter passiert, auch nicht nach Neustart von Windows 10.


    Also habe ich selbst aus dem Konto Office 365 neu installiert, was gut funktioniert hat.

    Mein Speichern Fehlern ist aber nicht weg.

    Ich habe OneDrive installiert und der Dateipfad dafür ist "C:\Users\[Benutzer]\OneDrive".
    In Unterordnern liegen meine Dateien, Beispiel "Dokumente\Excel".

    OneDrive synchronisiert sofort, wenn ich eine Änderung vornehme.

    \

    Wenn ich meine Excel-Dateien, nennen wir eine hier mal einfach "Datei" nur für die Argumentation.

    Wenn ich Datei aus dem Synchronisationsordner von OneDrive öffne, dann ploppt ganz kurz, wie am Anfang beschrieben, die Option "automatisches Speichern" in der Symbolleiste auf und wird sofort wieder deaktiviert.


    Geh ich mit dem Mauszeiger über die Optionsanzeige, erscheint folgendes Meldung:


    [​IMG]


    Wenn ich die Datei schließe, werde ich gefragt, ob ich speichern möchte und gleich nach schließen der Datei wird synchronisiert.

    Sie hat ja am Symbol von OneDrive.

    Vorher war das seit Monaten anders.

    Da war immer "automatisch Speichern" aktiviert und ich musste keine Frage zum Speichern beantworten.


    Rufe ich über das OneDrive-Symbol meine Abalge online auf und dann die Dateien aus dem Ordner direkt in Excel, ist die Option aktiviert.


    Woran liegt es also, dass bei Aufruf der Dateien aus dem Synchronisationsordner von OneDrive das "automatische Speichern" nicht mehr aktiviert ist, obwohl die Datei doch sehr wohl in OneDrive abgespeichert ist?


    Wofür benötigt man dann überhaupt so einen blöden Synchronisationsorder?

    Dann könnte die Synchronisation ja auch direkt auf OneDrive online erfolgen.


    Allmählich nervt es mich wirklich, wieviel Zeit ich mit solch einem Zeugs verbringen muss, anstatt vernünftig mit den Dateien einfach nur arbeiten zu können.
     
  2. Leo_L Win User

    automatisch Speichern in Excel 2016

    Hallo,

    danke für deine ausführliche Nachricht.

    Ich habe mir auch soeben den verlinkten Post angeschaut.

    Ich nehme an du hast OneDrive personal und nicht die Business Version, richtig?

    Bitte schaue dir diesbezüglich diesen
    Link
    an.

    Hier kann es nämlich zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

    Außerdem hast du offensichtlich bereits Office Reinstalliert.

    Falls du die Desktop Applikation verwendest, kannst du diese außerdem
    reparieren
    .

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo

    P.S.

    Hier ist ein weiterer Lösungsvorschlag (bitte durchgehen und gerne wieder bei uns melden):

    Ich möchte Sie bitten, folgendes auszuführen:



    a) Windows 7

    - Gehen Sie auf „Start“ und geben Sie „Systemsteuerung“ in die Suchzeile ein.

    - Gehen Sie zu Benutzerkonten und Family Safety und klicken Sie auf
    Benutzerkonten.



    b) Windows 8/10

    - Gehen Sie zum Start-Bildschirm, indem Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur oder Ihrem Tablet betätigen.

    - Geben Sie „Credential Manager“ im Start-Bildschirm ein.

    Fahren Sie nun mit diesen Schritten fort:

    Klicken Sie in der linken Leiste auf
    Eigene Anmeldeinformationen verwalten.

    Suchen Sie jetzt nach dem Microsoft-Konto und Kennwort (für OneDrive/Office) im Credentials-Manager und entfernen Sie es. Starten Sie dann den Computer neu.



    Löschen Sie bitte alle Credentials ausser:
    virtualapp/didlogical

    Oder Sie können auch folgende Credentials löschen::

    • MS.Outlook.15:accountname@domain.com
    • MicrosoftAccount:user=accountname@domain.com
    • MicrosoftOffice15_Data:live:cid=XXXXXXX
    • MicrosoftOffice15_Data:eek:rgid:accountname@domain.com
    • MicrosoftOffice15_Data:SSPI:accountname@domain.com
  3. BigWoelfi Win User

    automatisch Speichern in Excel 2016

    Hallo,

    seit heute funktioniert das plötzlich wieder, wie vorher.

    Die Option "automatisch Speichern" ist wieder bei Start über eine Verknüpfung der Datei auf die Datei im OneDrive-Ordner aktiviert.

    Ich hab keine Updates erhalten, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen und unter Update-Verlauf von Windows 10 Pro ist nichts dahingehend erkennbar.
  4. BigWoelfi Win User

    automatisch Speichern in Excel 2016

    Hallo Leo,

    Du hast mein Problem nicht verstanden, oder?

    Meine Dateien werden natürlich korrekt synchronisiert.

    Ich nutze Office 365 Home.

    Mich stört, dass in Excel-Dateien, die ich aus dem OneDrive-Ordner des Rechners starte, die Option "automatisch speichern" nicht aktiviert ist.

    Sonst nichts, ok?
  5. Bernard_Par Win User

    automatisch Speichern in Excel 2016

    Hallo BigWoelfi,

    Prima dass das Problem behoben wurde.

    Ich vermute dass ein Update das Problem gelöst hat, ehrlich schwer zu sagen.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass uns bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  6. RudolfPfeiffer1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag

    Ja ich habe Schwierigkeiten damit. Ich möchte wieder ein Office ohne automatisches speichern. Gibt es sowas noch käuflich zu erwerben? Diese >Funktion hat mir schon viele Probleme bereitet.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatisch Speichern in Excel 2016 - Microsoft Office

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