Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

Diskutiere und helfe bei Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh schreibe gerade an meiner Dissertation. Hierbei habe etliche Abbildungen eingfügt und über die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chriswoernson, 28. Oktober 2016.

  1. Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ICh schreibe gerade an meiner Dissertation. Hierbei habe etliche Abbildungen eingfügt und über die Funktion "Beschriftung einfügen" durchnummerieren lassen. Außerdem habe ich mich im laufenden Text durch Querverweise auf diese Abbildungen bezogen. Nun habe ich ein komplettes Kapitel verschieben müssen. Im Anschluss wollte ich wie gewohnt durch Aktualisieren wieder die richtige Reihenfolge der Abbildungsnummerierung herstellen. Leider funktioniert dies nicht, sodass z.B. nach der Abb. 16 die Abb. 22 und dann wieder die Abb. 12. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

    Vielen Dank!
     
  2. chriswoernson Win User

    Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit gewohnt meinte ich aktualisieren durch Strg+A F9.

    Was meinst du denn mit einem Muster? So richtig weiß ich nicht welche Infos noch wichtig sind. Habe auch schon mal nachgeschaut ob es mit der Position der Grafiken zu tun hat aber egal ob ich hier "passend" oder "Mit Text in Zeile" wähle es tut sich nichts.
  3. chriswoernson Win User

    Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

    Vielen vielen Dank.

    Genau das war das Problem. Ich hatte manche Grafiken als passend eingefügt und deswegen wurde die Nummerierung falsch. Habe jetzt diese Abbildungen nochmal neu
    mit Text in Zeile eingefügt und es funktioniert!

    Herzlichen Dank. War schon fast am verzweifeln.

    Liebe Grüße

    Chris
  4. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

    Was ist "wie gewohnt"? Mit Strg+A, F9 sollte es klappen. Wenn nicht, brauchen wir etwas ausführlichere Beschreibungen oder besser ein Muster.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

    Die Position der Grafiken ist nicht maßgeblich, sondern die der Beschriftung. Bei umflossenen Grafiken wird auch die Beschriftung umflossen, wozu sie von Word in ein Textfeld gesetzt wird. Das kann beim Verschieben schon mal zu Verwirrung sorgen. Sicherer
    ist, alles Mit Text in Zeile zu formatieren.

    Gruß

    G.O.
  6. MTWX Win User

    Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

    Hi Lisa,

    danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe es jetzt genauso umgesetzt, vielen Dank. Dachte vielleicht ginge das automatisch einzustellen, weil in Word bereits die kapitelgebundene Beschriftung (zB 1-2) hinterlegt ist und der Einsatz von verschiedenen Abbildungsbeschriftungen
    in einem Dokument nicht funktioniert hatte.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13 - Similar Threads - Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert

Forum Datum

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich Abbildungen folgendermaßen beschriften will: "Abbildung 3-1: Titel123 [1]" In den eckigen Klammern ist dabei die Quellangabe nach...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Word 13 neu unter windos 10

Word 13 neu unter windos 10: Word 13 öffnetsich, gibt Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, wesh. "es" geschlossen werden muss. Alle andern Programme von Off. 13 funktionieren. Der...
Microsoft Office 21. November 2019

Wie kann ich die Abbildungsbeschriftung auswählen?

Wie kann ich die Abbildungsbeschriftung auswählen?: Hi, dieses tolle Programm (Sarkasmus) lässt mich nicht meine Beschriftung auswählen. Ich wähle nämlich ein Bild aus, füge eine Beschriftung ein, die dann auch zu sehen ist, es gibt allerdings...
Microsoft Office 13. März 2019

Abbildungsbeschriftung lässt sich nicht chronologisch fortführen (Word)

Abbildungsbeschriftung lässt sich nicht chronologisch fortführen (Word): Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich schreibe derzeit an meiner Doktorarbeit und habe zahlreiche Abbildungen in meinem Word Dokument. Ich habe jeweils für die Einleitung, Material und...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Abbildungsbeschriftung in Word

Abbildungsbeschriftung in Word: Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird? Ich würde gerne die Schrift kursiv machen, damit sie sich mehr von dem Fließtext...
Microsoft Office 21. März 2018

Abbildungsbeschriftung formatieren

Abbildungsbeschriftung formatieren: Ich fürchte, dass ich nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht habe, aber ich find nichts Passendes und kriegs einfach nicht hin... Ich möchte die Beschriftung meiner Abbildungen so...
Microsoft Office 31. März 2017

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr: Bei der Einstellung der Formatvorlagen stürzt Word 2013 ab, wenn Tastenkombination festgelegt werden soll. z.B.: <Formatvorlagen Standard>-<Ändern>-<Format>-<Tastenkombination> Eingabe: ALT, S....
Microsoft Office 30. Januar 2017
Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.