Automatische Änderung in Schichten

Diskutiere und helfe bei Automatische Änderung in Schichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit, das bei Teams / Schichten , die Eingetragenen Schichten der Mitarbeiter automatisch geändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mike667_1, 13. August 2019.

  1. mike667_1
    mike667_1 Gast

    Automatische Änderung in Schichten


    Liebe Microsoft Community,


    gibt es eine Möglichkeit, das bei Teams / Schichten , die Eingetragenen Schichten der Mitarbeiter automatisch geändert werden?
    D.h. wenn z.B. ein Mitarbeiter eine neue Bezeichnung bekommt im Feld Notiz, das diese Änderung auch für seine anderen Schichten dementsprechend automatisch angepasst werden? In Vergangenheit und Zukunft? Oder muss jede Schicht einzeln angepasst werden? Das wäre sehr aufwendig. Oder sind die Schichten wie einzelne Termine bei Outlook zu sehen?

    Danke für eure Rückmeldung.
    Gruss Mike
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatische Änderung in Schichten

    Hallo Mike,



    Kannst du bitte mehr Details geben, warum du die Schichten bei jedem Mitarbeiter ändern? Welches Ziel hast du damit?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. mike667_1 Win User

    Automatische Änderung in Schichten

    Hallo Galin,

    es sollte so sein, dass wenn du Änderung in der Bezeichnung durchführst, das sich diese Änderung auch auf die alten Schichteinträge sowie die neuen Schichteinträge übernommen werden sollen.

    D.h. wenn ein Mitarbeiter in der Bezeichnung der Schichten z.B.: ein Kürzel stehen hat und jetzt ein andere Bezeichnung bekommen soll, dann soll diese neue Bezeichung in alen seinen Schichten jetzt drin stehen. Gibt es so eine Aktualisierung?

    Danke und Gruss
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatische Änderung in Schichten

    Hallo Mike,



    Leider kenne ich keine solche Option in Microsoft Teams. Du kannst aber einen Planner innerhalb von Microsoft Teams erstellen und so die Arbeit in den Team organisieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Schicht "Andere" hat sich automatisch erstellt. Wie geht denn so was?

    Hallo,
    <br />Normalerweise erscheint Ordner Andere in Schiften, wenn du einen Schift erstellst und zu einem Benutzer zugeordnet hast, der noch nicht im
    <br />Zeitplan ist.
    <br />Wenn du eine Schift von dieser Kategorie löschest, dann sollte auch diese Kategorie entfernt werden. Dann sollst du sicher machen, dass du eine Person zu der Zeitplan hinzufügst, bevor du eine Schift zuordnest.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Suppoert Engineer
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Zeitangaben Runden

    Hallo Arno,

    für das Arbeitsende reicht eigentlich die normale RUNDEN-Formel:

    =RUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96

    Für den Arbeitsanfang wird es etwas länger:

    =WENN(MINUTE(ZEITWERT(Schichten!A7)-ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)>8;AUFRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96;ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Änderung in Schichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Änderung in Schichten - Similar Threads - Automatische Änderung Schichten

Forum Datum

Automatische Mail versenden bei Staus Änderung

Automatische Mail versenden bei Staus Änderung: Hallo zusammen, ich versuche aktuell eine SharePoint Liste zu automatisieren. Darin ist der auch die Spalte Status enthalten in der ausgewählt werden kann zwischen: Offen, In Bearbeitung und...
Microsoft Office 19. März 2024

Schichten-App Teams

Schichten-App Teams: Hallo zusammen, ich habe mich hier eingehend mit der Schichten-App von Teams befasst. Für mich ist die Stempeluhr besonders von Vorteil. Stimmt es, dass ich die eigenen, gestempelten Zeiten...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Lösung zur externen Vergabe von Schichten

Lösung zur externen Vergabe von Schichten: Wir veranstalten als Sportverein viele Turniere, bei denen die Eltern der Kinder zu Verkaufsdiensten eingeteilt werden sollen. Diese Schichten zu besetzen hat sich als sehr kompliziert...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Schicht "Andere" hat sich automatisch erstellt. Wie geht denn so was?

Schicht "Andere" hat sich automatisch erstellt. Wie geht denn so was?: Hallo liebe Community,wir haben in unserem Schichten-App ein komisches Phänomen. Obwohl ich alle genaso angelegt habe, erscheint die Eintragung einer Kollegin nicht unserer Schicht, sondern es hat...
Microsoft Office 17. August 2022

MS Schichten - Gruppen

MS Schichten - Gruppen: Hallo, ich habe für unsere Abteilung in der wir eine Projektzeiterfassung erstellen wollen, Schichten erstellt. Ich habe die Gruppe je nach Person bzw. nach Projekt aufgeteilt. Ist es möglich,...
Microsoft Office 18. März 2022

Bookings und Schichten

Bookings und Schichten: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen seit neustem Microsoft 365. Ich nutze das System mit allen Apps sehr rege und probiere mich aus. Nun möchte ich Bookings nutzen um eine Terminplanung...
Microsoft Office 22. März 2021

Teams - Schichten / Zeitplan

Teams - Schichten / Zeitplan: Liebe Community, ich habe mit meiner institutionellen Universitäts-Email-adresse in MS-Teams ein Team erstellt und wollte eine kalendarische Übersicht an Aufgaben hinzufügen. Jetzt habe ich aber...
Microsoft Office 29. Oktober 2019
Automatische Änderung in Schichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.