Automatische Änderung in Schichten

Diskutiere und helfe bei Automatische Änderung in Schichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit, das bei Teams / Schichten , die Eingetragenen Schichten der Mitarbeiter automatisch geändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mike667_1, 13. August 2019.

1. mike667_1
    mike667_1 Gast

Automatische Änderung in Schichten

Liebe Microsoft Community,

gibt es eine Möglichkeit, das bei Teams / Schichten , die Eingetragenen Schichten der Mitarbeiter automatisch geändert werden?
    D.h. wenn z.B. ein Mitarbeiter eine neue Bezeichnung bekommt im Feld Notiz, das diese Änderung auch für seine anderen Schichten dementsprechend automatisch angepasst werden? In Vergangenheit und Zukunft? Oder muss jede Schicht einzeln angepasst werden? Das wäre sehr aufwendig. Oder sind die Schichten wie einzelne Termine bei Outlook zu sehen?

Danke für eure Rückmeldung.
    Gruss Mike

2. Claus Busch Win User

Zeitangaben Runden

Hallo Arno,

für das Arbeitsende reicht eigentlich die normale RUNDEN-Formel:

=RUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96

Für den Arbeitsanfang wird es etwas länger:

=WENN(MINUTE(ZEITWERT(Schichten!A7)-ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)>8;AUFRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96;ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)

Claus
  3. Dan_Av Win User

Schichten in Office-Kalender

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand Ideen hat, wie man einfach Schichten in Office - Kalender einträgt.

Am liebsten so ähnlich, wie man auch Kategorien vergibt. Ich arbeite im Krankenhaus und habe ca. 5 verschiedene Schichten, die ich gerne mit einem Klick eintragen können würde.

Vielen Dank für Hinweise
    Hallo Gatling,

Dieser Microsoft Support Artikel könnte dir helfen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/293162

Lass uns wissen.
  4. AlexanderGeiger Win User

Aggregatfunktion in Excel

Hallo Claus

danke für dein Antwort

es wäre trotzdem super wen es ohne VBA geht, es kommt nämlich nie vor das

der gleiche Nahmen in der selben Spalte steht da die gleiche Person nur eine Schicht am selben Tag hat und die Tage sind dazu noch in zwei Schichten aufgeteilt (zwei Spalten). Daher ist es vielleicht doch möglich eine Lösung ohne VBA zu finden? Wenn nicht
    dann muss es halt sein.

Lg. AlexG.
  5. MykhayloShpigelman Win User

Fotos platzieren

Guten Abend Pauline,

ich möchte meine Probleme kurz kommentieren.

Ob mein Kommentar wird dir nicht gefällt – entfernst es.

1. Ich entwickle viele
    Jahren Niveaumethode (multilayer)
    in der Mathematik. Es ist sehr wirksam und kann
    oft einfacher jede Herausforderung machen. Die
    ist ähnlich wie OOP im moderne SOFT.
    Geschichte diese Methode älter als 2400 Jahren (Menaechmus, Mathematiklehrer
    Alexander der Große und ein Freund Aristoteles).

2. In
    Grafiksystemen (AutoDesck, CorelDraw, etc), werden alle Bilder mit Niveaumethode
    verarbeitet.

3. Eine Aufgabe:

man muss 2 oder 3 Bilder in eine Reihe platzieren;

1st Bild hat ein rechteckiger Rahmen mit einem
    roten Rand, 2st hat

ovalen Rahmen mit einem lila Rand,
    usw.

4. Standartlösung:

Die Bilder man fixieren (festhalten) und bearbeiten in unabhängigen
    Schichten.

1st Bild – in 1st Schichte, 2st – in 2st Schichte, etc.

Die Schichten möglicherweise sind transparent, halb transparent, undurchsichtig.

Resümee. Meine tiefe Überzeugung, dass
    diese einfache Methode wird klar ohne Kopfschmerzen
    für ein Kind. Diese Methode ist de facto STANDART in CAD Systemen.

Ich entschuldige für mein schwaches Deutsch.

Danke für dein Verständnis!

Grüß.

Michael
  6. Alexandar Petrov Win User

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte leider keine Möglichkeit finden, um deinen Wünsch zu erreichen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im

UserVoice
    präsentieren. Man kann sonst die Informationen im Excel exportieren und dort beliebig nachsuchen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Änderung in Schichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Änderung in Schichten - Similar Threads - Automatische Änderung Schichten

Forum Datum

Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern

Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern: Ich habe leider das Problem, dass sich beim Abspeichern eines Dokuments automatisch bei den vorgenommenen Änderungen mein Name in "Autor" ändert. Dadurch ist nicht mehr erkenntlich, wer welche...
Microsoft Office 7. März 2019

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten: Hallo, da unsere Schichten nach Kunden geplant werden und unter "benutzerdefinierte Bezeichnung" der Kundenname eingetragen wird, ist es sinnvoll auch in dem Programm "Schichten" auch diese zu...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch...

Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch...: Hallo Leute, vorweg ich bin ziemlicher Anfänger in Excel (ich habe Office 365) also wenn es viel einfachere Wege gibt als die die ich mir vorstelle, her damit :D Ich bin beim erstellen meiner...
Microsoft Office 23. August 2018

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung: Hallo, aufgrund einer Änderung in der Firmenbezeichnung müssten ich die Titel in den Dokumenteneigenschaften aller Office-Dokumente (Word/Excel) ändern. Gibt es die Möglichkeit, dies in einem...
Microsoft Office 25. August 2017

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen...

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen...: Hallo, ich habe über ein Outlook Konto vier PCs und 2 Smartphones verbunden. Alle Geräte holen sich Mails, Kalender und Kontakte. Es handelt sich um WIndows PCs und ein Blackberry und ein IPhone....
Outlook.com 12. August 2017

Änderung der Erinnerungsstunden

Änderung der Erinnerungsstunden: Hallo, wie kann man zusätzliche Erinnerungsstunden in der KalenderErinnerungsfunktion zufügen. Sobald eine Erinnerung aufblinkt, ist es möglich diese auf später zu verschieben: Verschiebbar auf 5...
Outlook.com 13. Januar 2017

Kennwort Änderung

Kennwort Änderung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein folgendes Problem, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe vor ungefähr 3 Jahren einen Laptop gekauft mit Windows 8. Ich habe mich mit...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Automatische Änderung in Schichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.