Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

Diskutiere und helfe bei Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich soll für unser Büro eine automatische Eingangsbestätigung für einen von mehreren Nutzern verwalteten Ordner in outlook einrichten. Ich ging davon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElisaSchopf, 13. Februar 2017.

  1. Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner


    Ich soll für unser Büro eine automatische Eingangsbestätigung für einen von mehreren Nutzern verwalteten Ordner in outlook einrichten. Ich ging davon aus, dass es sich um office exchange handelt, da die E-Mails in unserem Büro ja offensichtlich über einen Server verwaltet werden. Meine Office-Anwendungen sagen mir aber, dass ich wohl über das Microsoft Office Standard 2010 verfüge.

    Wenn ich nun Anleitungen zu Eingangsbestätigungen für dieses Paket durchlese, gibt es keine Möglichkeit, diese zentral, sozusagen über den Server, für alle verwaltenden Nutzer eines Ordners einzurichten. Es geht immer nur über die sogenannte „Regelfunktion“ lokal auf dem jeweiligen Rechner. Würde man die Eingangsbestätigung auf allen Rechnern lokal einrichten, werden diese doch dann auch pro Rechner verschickt? Das bedeutet: schickt jemand eine E-Mail an die von mehreren Nutzern verwaltet wird, würde er doch auch von jedem dieser Konten eine Eingangsbestätigung erhalten, oder?


    Vielleicht kann jemand weiterhelfen?


    Danke!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

    Hallo Elscho,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle müssen wir Dich bitten den Admin eures Büros zu kontaktieren, denn dieser muss bestätigen können ob dies für euch möglich ist. Da ihr Exchange Server benutzt, ist dies von eurer Firma abhängig. Warscheinlich müsst ihr etwas an euren Mailbox-Einstellungen
    ändern, und dies sollte der Admin herausfinden können wie es in eurem Fall ist.

    Für weiteren Support, empfehlen wir den Technet Support, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlagen wo Exchange Server mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle
    Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum und auf

    diesem Link
    direkt zum Support für Exchange Server.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. elscho Win User

    Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Zu deinen Fragen:

    Es handelt sich um ein exchange-Konto und um einen Posteingangsordner, der von mehreren Personen verwaltet wird.

    Genau, es soll eine automatische Eingangsbestätigung einerichtet werden. Absender von eingehenden Mails sollen eine Nachricht erhalten, dass ihre Mail eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird.

    Kann es sein, dass diejenige Person, die den Ordner angelegt hat oder ein Administrator?, die Eingangsbestätigung anlegen muss? Oder ist es auch möglich, dass ein anderer Benutzer des Ordners diese auf dem Server einrichtet?
  4. Agnethe_E Win User

    Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

    Hallo Elisa,

    Um zu versuchen zu können besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Wir müssen wissen ob es um Exchange-Konten geht oder nicht. Deshalb, bitte siehe in

    diesem Artikel
    unter "Ich weiß nicht genau, über welchen Kontotyp ich verfüge", und versuche dies rauszufinden.

    2. Bitte erkläre etwas genauer um was für einen Ordner es geht: Geht es zum Beispiel um einen Ordner in Outlook in Bezug auf Emails (z.B. Posteingang-Ordner), oder geht es um einen Ordner in einer Heimgruppe in diem Dokumente hochgeladen werdne können, geändert
    werden können usw.

    3. Was genau sollte die automatische Email bestätigen? Ist es das gleiche wie in

    diesem Artikel
    beschrieben?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. James Rosen Win User

    Angelegte Regel in Outlook 2007 wird nicht angewendet, wenn auf eine Vorlage zugegriffen werden soll.

    Hallo Zusammen,

    ich habe noch etwas rausgefunden – was eventuell ein wenig zur Fehlersuche beiträgt. Unter Regeln und Benachrichtigungen gibt es die Option:

    Regel jetzt anwenden:

    Weiter: Anzuwendende Regel wählen:

    Eingangsbestätigung

    Regelbeschreibung

    Übernehmen für Nachricht…

    …oft“ beantworten.

    Anwenden in Ordner: Posteingang

    Regeln anwenden auf: Alle Nachrichten

    Gehe ich dann auf: Jetzt ausführen – sendet er die entsprechenden Nachrichten.

    Ist das Outlook weiter geöffnet und die Eingangsbestätigung aktiviert, erhalten alle nachfolgend eingehenden Emails automatische die Eingangsbestätigung.

    Schließe ich Outlook wieder und starte es neu, kommt danach wieder die gleiche Meldung.

    Regelfehler

    Regel Fehler

    Eingangsbestätigung Auf die Nachricht kann nicht geantwortet werden.

    Über weitere Hinweise, die das Problem lösen könnten– wäre ich sehr dankbar!

    Grüße James
  6. cascho Win User

    Outlook 2007 Eingangsbestätigung von gesandten E-Mail

    Danke, es war alles so eingestellt wie Microsoft es angibt, aber letzte Zeit bekomme ich keine Eingangsbestätigungen mehr, ich hab gestern noch meinem Sohn eine E-Mail gesendet(hab zugeschaut wie die E-Mailauf sein Laptop kam) und da war nichts mit Eingangsbestätigung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner - Similar Threads - Automatische Eingangsbestätigung outlook

Forum Datum

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Automatische Einrichtung von Konten

Automatische Einrichtung von Konten: Hallo Zusammen,folgendes Problem: Auf dem PC läuft Outlook, das 12 Mailadressen abruft. Auf dem iPhone und dem iPad läuft ebenfalls Outlook. Ist es möglich, die Dinge so zu gestalten, dass Outlook...
Outlook.com 10. Februar 2022

Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht

Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht: Gibt es für Outlook inzwischen die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen, der eine Übersicht aller IMAP Konten für z.B. Porteingänge bietet? Mit 3 IMAP Konten und regem E-Mail-Verkehr wird das...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach: Guten Tag! Leider kann ich für ein Funktionspostfach keine Regel erstellen, die eine automatische Eingangsbestätigung an alle Sender rauschickt. Mit out of office ist es keine Lösung, da diese...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Outlook mehrere Konten

Outlook mehrere Konten: Hallo. Ich benutze office Home und Business 2013 . Habe folgendes Problem beim Outlook. Ich habe insgesamt 8 Emails im Outlook eingerichtet. Es funktioniert seit Jahren alles super. Allerdings...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten

Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten: Liebe Community Ich verwende Outlook 365 ProPlus und habe folgendes Problem: In meinem Outlook verfüge ich über zwei Konten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner: Ich soll für unser Büro eine automatische Eingangsbestätigung für einen von mehreren Nutzern verwalteten Ordner in outlook einrichten. Ich ging davon aus, dass es sich um office exchange handelt,...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.