Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

Diskutiere und helfe bei Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die Schriftart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paulsdt, 1. Mai 2018.

  1. Paulsdt
    Paulsdt Gast

    Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen


    Guten Tag, ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die Schriftart der einzelnen Textfelder dieser Abbildung automatisch von Arial in Calibri um. Im Drag n Drop-Menü für Schriftart ist dann, unter "Designschriftarten", "Calibri (Textkörper)" ausgewählt. - Wie kann ich das verhindern?


    Lieben Gruß
     
  2. Paulsdt Win User

    Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

    Das ist normal. Wenn ein Text mit einer Standard-Formatierung nach Word importiert wird, passt Word dies der eigenen Standard-Formatvorlage an.

    Du müsstest also Deine Textfelder anders als den PP-Standard formatieren.

    Gruß

    G.O.
    Kann ich denn nicht einstellen das es automatisch in Arial formatiert wird, auch wenn es schon Arial ist? - Wie stelle ich denn den Standart ein?

    Wenn ich anstatt Arial eine andere Schriftart in Powerpoint wähle (z.B. Avenir), dann wird diese durch Word übernommen. Ich möchte aber keine andere Schriftart...
  3. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

    Wenn Du so an der Arial hängst 🙄, musst Du sie als Standardschrift in Word RegKarte "Entwurf" vorgeben.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

    Das ist normal. Wenn ein Text mit einer Standard-Formatierung nach Word importiert wird, passt Word dies der eigenen Standard-Formatvorlage an.

    Du müsstest also Deine Textfelder anders als den PP-Standard formatieren.

    Gruß

    G.O.
  5. DanielV.1 Win User

    Lücken im Blocksatz

    Ich habe die Standardvorlage mit Inhalt von Amazon für die Formatierung von Buchmanuskripten genommen und meinen Text darein gefügt, aber mit dem Unterschied: "Einfügen mit ursprünglicher Formatierung", da ich mit den Schriftarten... der Vorlage nicht einverstanden
    war. Mein Eindruck ist zu dem ganzen Problem, das man die Lücken des Blocksatzes nie vollkommen weg bekommt in Word, obgleich Silbentrennung automatisch oder nicht. Ich denke das Problem sollte man in professionellere Hände legen, sprich Formatierer, die das
    dann mit dem Programm Indesign klären.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Speichern unter *.pdf fehlerhaft

    Hallo Gert,



    die Foren können leider nicht mehr per Newsreader gelesen werden :-(, also muss ich mich mit dem Web Interface begnügen. Meine Frage bezog sich aber auf die Broschüre: warum du nicht einfach Screenshots einbindest, statt Text und Bilder zu übertragen.



    Was den lästigen Effekt der Hyperlinks angeht: ich kann ihn definitiv nicht nachvollziehen.

    • Egal, ob beim Einfügen der Inhalte "Ursprüngliche Formatierung beibehalten", "Formatierung zusammenführen" oder "HTML-Format" gewählt wird: im gedruckten Exemplar sind die Hyperlinks nicht sichtbar.
    • Es spielt auch keine Rolle, ob ich in den Druckereigenschaften "TrueType-Schriftart: Als Softfont in den Drucker laden" aktiviere.
    • Und es ist unerheblich, ob ich in den Word-Optionen die (bei mir nicht installierte) Schriftart Helvetica durch Arial ersetzen lasse.
    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen - Similar Threads - Automatische Formatierung Schriftarten

Forum Datum

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS: CMD+Option+Shift+V funktioniert nicht. Ich muss nach dem Einfügen immer noch manuell "nur den Text übernehmen" auswählen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Formatierung ändern sich beim Einfügen in dasselbe Dokument wie von Geisterhand

Formatierung ändern sich beim Einfügen in dasselbe Dokument wie von Geisterhand: Hallo miteinander, ich habe hier folgendes Problem. Wenn ich in einem Dokument einen Absatz kopiere und wieder einfüge, ändert sich die Formatvorlage von z. B. „Unterpunkt“ in „Kopfzeile“....
Microsoft Office 19. April 2021

Bedingte Formatierung Schriftart

Bedingte Formatierung Schriftart: Aus welchem Grund kann man bei einer bedingten Formatierung nicht die Schrift ändern.
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen: hallo, Ich habe ein neues mac bookair mit der office version 2016 home and student. Auf einer alten office version auf meinem alten mac konnte ich problemlos schriften einfügen und mit word und...
Microsoft Office 22. August 2017

Schriftart einfügen

Schriftart einfügen: Hallo, ich versuche auf meinem Laptop (Windows 10) eine Schriftart einzufügen. Doch es passiert einfach nichts. Kennt sich jemand aus? Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen wie es...
Microsoft Office 11. Januar 2017

automatisches Einfügen von Fußnoten

automatisches Einfügen von Fußnoten: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine wirklich dringende Frage an euch: Ich schreibe gerade an meiner Bakk und muss die Literaturverweise als Fußnote nach einem bestimmten Schema...
ToCheck 4. Mai 2013
Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.