Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)

Diskutiere und helfe bei Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Benutzer in unserem Netzwerk ist überzeugt, Word 2010 habe früher beim Laden eines Dokumentes im Word-2003-Format (.doc) von alleine die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmelonman, 17. August 2018.

  1. wmelonman
    wmelonman Gast

    Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)


    Ein Benutzer in unserem Netzwerk ist überzeugt, Word 2010 habe früher beim Laden eines Dokumentes im Word-2003-Format (.doc) von alleine die Konvertierung zum aktuellen Format (.docx) vorgeschlagen. Es sei nicht nötig gewesen, die Konvertierung manuell unter "Datei / Kompatibilitätsmodus" anzustossen.

    Es kommt mir vage so vor, als hätte ich dieses - nützliche - Verhalten auch mal erlebt, aber ich kann beim besten Willen keine Einstellung finden, die das reaktiviert.

    Das Standard-Speicherformat ist auf .docx eingestellt. Die Option "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" greift hier nicht.

    Weiss da jemand was?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)

    Ich habe es mit Word 2010 nachzuvollziehen versucht, weil ich mich an eine solche Aufforderung nicht erinnern kann. Da kommt kein Konvertierungsvorschlag.

    Gruß

    G.O.
  3. wmelonman Win User

    Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)

    @G.O.: Danke!

    Vielleicht hat es sonst jemand mal gesehen...?
  4. JohannKellerer Win User

    automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

    Ich hatte nach <Datei | Information | Konvertieren> in einer neu kreierten Datei gesucht.

    Die alte *.doc-Datei lässt mir beim Öffnen gar keine Chance, eine auf diese Datei bezogene Einstellung zu machen. Ich klicke sie zum Öffnen an, und schon fängt mein Word an sie zu konvertieren (s. das Bild unten). Nach ein paar Minuten ist sie dann
    auf.

    Und das Gleiche (automatische Konvertierung) bei jedem neuen Öffnen.

    Mehr Daten dazu:

    Diese alte *.doc-Datei hatte vormals bei mir als *.docx ca. 400kB.

    Es handelt sich um ein Manuskript; ich hatte es an einen Formatierungsservice (eine Firma in Indien) gemailt; die haben es für eine Veröffentlichung formatiert in eine Buchform).

    Als ich sie zurückerhalten habe, hatte sie als *.doc-Datei 6 MB.

    Ich musste noch einige Änderungen darin machen. Deshalb musste ich sie öffnen (Konvertierung).

    Nach meinem Speichern hat die nun 35MB!!??

    Es ist immer noch eine *.doc-Datei, und bei jedem Laden der gleiche Ablauf:



    [​IMG]


    Zuerst heißt es unten in der Zeile: Startvorgang (ca. 5 Sek.)

    dann: Öffnen in geschützter Ansicht (ca. 10 Sek.)

    und dann: Konvertierung wird … (und das dauert dann gute 10 Minuten)
  5. -CHF- Win User

    Word möchte dot statt doc speichern

    Hi

    "Wenn Nachfragen notwendig sind war die Beschreibung nicht ausreichend"

    Word möchte das Dokument als DOT speichern odr wird bzgl. DOT nach dem speichern gefragt?

    Wo liegt die DOT?

    Es wird ein neues Dokument z.B. "Dokument1.doc" beim Doppelklick auf die VORLAGE erstellt?
  6. mackalbillal Win User

    Dokument lässt sich nicht mehr speichern

    Update (8.10.2014):

    Das Dokument im .doc wurde in Word 2013 geöffnet, konvertiert ins Kompatibilitätsmodus .docx und "Auf Probleme überprüfen" Eine habe ich gelöscht (ich weiss nicht mehr welche). Und dann als .docx speichern (sowohl in lokal als auch in onedrive geht).

    Das Dokument kann dann in Word 2010 geöffnet und bearbeitet wird. na ja.... ich weiss nicht welche schritte zum Erfolgt führen, aber es geht.

    Alte Nachricht:

    Hi,

    ähnliches Problem habe ich auch. Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit mit Word 2010 (mit Vorlagen, Formels, Verweise, Überprüfungen, Kommentare usw). Seit 3.10.2014 kann ich nicht mehr "normal" der Dokument speichern (strg+s). es kommt ein Fehler meldung

    "Dateifehler", und "Ja", "Hilfe" und ein Link von Microsoft office Bing hilfe suche.

    Ich arbeite auf einer Workstation, der Arbeitspeicher soll mehr als genug für Word-Anwendung. Die Daten ist lokal gespeichert. Unter "Optionen > Autospeichern" ist nicht aufälliges zu finden.

    Folgende Versuche wurde ausprobiert:

    1. "Speicher unter..." als .docx verschiedene Speicherordner und -festplatten gingen nicht. es tretten gleiche Fehlermeldung auf. Als .doc geht, egal welche Speicherort ich gewählt habe. Aber ich habe dann das Problem mit der Formelbearbeitung (und vielleicht
    weitere Probleme wegen der Konvertierung)

    2. Aus .doc kann es auf .docx konvertiert werden, damit ich an der Formel weiterarbeiten kann. Und dann wieder als .doc speichern, damit die Änderung gespeichert werden kann. Aber es ist super blöd.

    3. "Öffnen und reparieren" tut nichts. Gleiche fehler tretten wieder beim Speichern auf.

    4. Speichern unter onedrive orndner geht auch nicht. es wurde nichts gespeichert.

    Die heutigen neuesten Update wurde installiert und das Word wurde neue gestartet. Es bring nichts.

    bitte um eine Lösung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc) - Similar Threads - Automatische Nachfrage Konvertierung

Forum Datum

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Probleme beim Laden von Dokumenten in Word Online

Probleme beim Laden von Dokumenten in Word Online: Guten Tag alle zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass ich bei Word Online keine neuen Dokumente erstellen kann und kein bereits vorhandenes öffnen. Es lädt und lädt, aber ansonsten...
Microsoft Office 4. September 2018

Laden von Dokumenten in Word Online

Laden von Dokumenten in Word Online: Guten Tag alle zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass ich bei Word Online keine neuen Dokumente erstellen kann und kein bereits vorhandenes öffnen. Es lädt und lädt, aber ansonsten...
Microsoft Office 4. September 2018

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.