Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen

Diskutiere und helfe bei Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für Briefvorlagen nutze ich gern die automatische Paginierung ab Seite 2 (ohne dass Abschnittswechsel erforderlich sind). Doch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aufKLICK, 11. April 2019.

  1. aufKLICK
    aufKLICK Gast

    Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen


    Hallo zusammen,


    für Briefvorlagen nutze ich gern die automatische Paginierung ab Seite 2 (ohne dass Abschnittswechsel erforderlich sind).


    Doch bei einem mehrseitigen Serienbrief tritt folgendes Problem auf - und zwar nur, wenn die Dokumente mittels "Fertigstellen und zusammenführen - einzelne Dokumente bearbeiten" in eine neue Datei überführt werden. - Im Vorschaumodus und auch beim Drucken hierüber funktioniert alles prima.


    Die aktuelle Seitenzahl wird bei mehrseitigen Briefe nicht korrekt bzw. auch gar nicht angezeigt - bei einem 2-seitigen Brief erscheint bereits auf Seite Eins "2 von 2".


    Die Feldfunktion bzw. der Teil "IF":
    [​IMG]

    scheint bei der Überführung nicht korrekt übersetzt zu werden ... bzw. wo steckt der Fehler?


    Hat hier jemand einen Tipp für mich - Danke schon mal fürs Gedankenmachen ;)


    Viele Grüße
    Irene
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen

    Versuch es doch mal mit Page statt Sectionpages gleich nach dem IF.

    Gruß

    G.O.
  3. aufKLICK Win User

    Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen

    Vielen Dank G.O. - leider macht das keinen Unterschied.

    Das Merkwürdige ist, dass der sofortige Ausdruck funktioniert, nur bei "Einzelne Dokumente vorher bearbeiten ..." gibt es dieses Problem - und in dieser Datei gibt es dann auch keine Feldfunktionen mehr, in denen man nachschauen könnte ...

    Viele Grüße

    Irene
  4. G.O.Tuhls Win User

    Paginierung eines Serienbriefes

    Ohne zu wissen, welche Feldfunktionen Du verwendest, kann ich nichts empfehlen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Paginierung eines Serienbriefes

    Versuch es mal mit {SectionPages} anstatt {NumPages}, allerdings kann ich mir immer noch nicht erklären, wo die "1-3" herkommt.

    Gruß

    G.O.
  6. Grim3Is Win User

    Paginierung eines Serienbriefes

    Vielen Dank das hat es schon behoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen - Similar Threads - Automatische Paginierung mehreren

Forum Datum

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?: Also wo ich meine Kopfhörer einstecken wollte hat sich die ganze Zeit die Audioausgabe gewechselt ohne das ich etwas gemacht habe und nachdem ich den Kopfhörer ausgesteckt hatte passierte es...
Apps 6. März 2024

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?: Also wo ich meine Kopfhörer einstecken wollte hat sich die ganze Zeit die Audioausgabe gewechselt ohne das ich etwas gemacht habe und nachdem ich den Kopfhörer ausgesteckt hatte passierte es...
Games und Spiele 6. März 2024

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen: Einen schönen guten Morgen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, bei dem nur der Brief selbst erstellt wird, wenn in Zelle X Daten vorhanden sind. Ansonsten soll die Seite komplett übersprungen...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Audio-Ausgabe

Audio-Ausgabe: Nach der autom. Aufrüstung von win 10 auf 11 werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Surface pro 7 / Intel Smart Sound Technl.-OED
Surface 3. November 2021

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe: Hallo Ist es möglich in einem Excel-Sheet 1 eine Nummer einzutippen, welche aus einem anderen Excel-Sheet 2 herausgefiltert wird und bei Übereinstimmung automatisch eingefügt wird? Ich habe es...
Microsoft Office 28. August 2020

Paginierung eines Serienbriefes

Paginierung eines Serienbriefes: Guten Morgen, heute habe ich einmal ein recht simples Problem. Ich moechte einem Serienbrief eine Paginierung ala „Seite 1 von 3“ einrichten. Das problem ist bei 10 Datensaetzen von je 3 Seiten...
Microsoft Office 8. August 2019

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret sieht das so aus: Spalte A: Datum (TT.MM.JJ) Spalte...
Microsoft Office 11. Juni 2019
Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.