Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365

Diskutiere und helfe bei Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bis vor kurzem das Office-Paket über meine Uni genutzt und hierfür ein Unikonto gehabt (nicht verknüpft mit meinem Microsoft-Konto). Nun gab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anakoluth, 4. August 2019.

  1. Anakoluth
    Anakoluth Gast

    Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365


    Ich habe bis vor kurzem das Office-Paket über meine Uni genutzt und hierfür ein Unikonto gehabt (nicht verknüpft mit meinem Microsoft-Konto). Nun gab es Probleme mit der Aktualisierung. Nun hat mein Partner noch eine Lizenz für einen PC, welche ich gerne nutzen würde. Nun habe ich mich mit der Mailadresse eingeloggt und wollte mir das Paket herunterladen, leider werde ich immer wieder, wenn ich mit der Installation fortfahren möchte auf das Unikonto "geschickt", mit dem Hinweis, dass mein Administrator mir die Nutzung nicht freigeschaltet hätte oder so.


    Ich habe bereits über https://campussachsen.tu-dresden.de/ meinen Account deaktiviert. Leider habe ich mich auch bei Office 365 Education mit meine Uni-Mailadresse angemeldet (aus Verzweiflung, da die Anmeldung über die Uni-Seite nicht funktioniert hat), vielleicht liegt auch hier das Problem?


    Es taucht folgende Fehlermeldung auf:


    Leider wurde "....(Benutzer-Email)..." im Verzeichnis "studservuni...de-my.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.




    ( Was ja logisch ist, da es sich nicht um eine Emailadresse der Uni handelt!)


    Wie kann ich das Konto, bzw. die Verlinkung löschen?


    Ich verzweifle langsam.
     
  2. Augustine_E Win User

    Office 365 Unikonto

  3. Tobias.Binder Win User

    Office 365 Unikonto

    Aus irgendeinem Grund hat sich mein Problem selbstständig gelöst. Ich habe heute Exel genutzt, welches eine erneute Aktivierung durchgeführt hat und danach hat es den Word Dienst auch registriert. Danke für die beiden Antworten, jetzt geht es endlich problemlos!

    Viele Grüße Tobias
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Unikonto

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstallatiere die Office-Mobile App.

    Starte das Gerät neu.

    Installiere die Office-Mobile App neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Tobias.Binder Win User

    Office 365 Unikonto

    Hallo! Ich habe im IOS Appstore leider keine direkte Office Mobil App gefunden. Die App „Word“ habe ich neu installiert, auch diesmal mit der Anleitung, was leider nicht geholfen hat. Ich weiß nicht, ob das nach Community-Richtlinien ok ist, aber ich habe
    einmal ein Bild von der Meldung nach der fehlgeschlagenen Aktivierung beigefügt. Das Passwort und meine Email stimmen definitiv und auf der Office Seite wird mir auch angezeigt, dass ich darauf den 365 Office Plan freigeschalten habe.

    Danke für die Hilfe!


    [​IMG]
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Unikonto

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 - Similar Threads - Automatische Verknüpfung Unikonto

Forum Datum

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Office 365 Unikonto

Office 365 Unikonto: Hallo! Ich habe mir über meine Unimail die kostenlose Office 365 Lizens über Microsoft geholt. Ich habe sie mit dem Bestätigungscode auch ordnungsgeäß aktiviert und konnte dann über „Mein Konto“...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Unikonto auf OneNote funktioniert nicht

Unikonto auf OneNote funktioniert nicht: Hey Leute, habe ein echt großes Problem. Wollte heute an meinen Notizen für die Uni weitermachen, nun kam aber auf OneNote, ich müsse ein Passwort eintragen. Das wäre ja kein Problem, doch als...
Microsoft Office 13. März 2018

Office 365 installation

Office 365 installation: Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden. Dieser Satz geht mir schon tierisch auf die nerven habe alle...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OFFICE 365 Verknüpfung Notizen

OFFICE 365 Verknüpfung Notizen: Hallo zusammen, in Word 365 unter Windows 10 (neuester Update) unter >> Überprüfen << fehlt die für mich wichtige die Verknüpfung "Verknüpfte Notizen". Auch läßt sich diese übers Menüband nicht...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht...

Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht...: Letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2016 Problem Wenn Sie versuchen, sich bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto anzumelden, wird möglicherweise die folgende...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Office 365 Installation

Office 365 Installation: Hallo zusammen, Ich bekomme andauernd den Fehlercode 30125-1011 (12007) beim Versuch Office 365 zu installieren. Ich habe - windows 7 - alle nötigen Hardware Vorraussetzungen - noch keine...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.