Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365

Diskutiere und helfe bei Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bis vor kurzem das Office-Paket über meine Uni genutzt und hierfür ein Unikonto gehabt (nicht verknüpft mit meinem Microsoft-Konto). Nun gab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anakoluth, 4. August 2019.

  1. Anakoluth
    Anakoluth Gast

    Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365


    Ich habe bis vor kurzem das Office-Paket über meine Uni genutzt und hierfür ein Unikonto gehabt (nicht verknüpft mit meinem Microsoft-Konto). Nun gab es Probleme mit der Aktualisierung. Nun hat mein Partner noch eine Lizenz für einen PC, welche ich gerne nutzen würde. Nun habe ich mich mit der Mailadresse eingeloggt und wollte mir das Paket herunterladen, leider werde ich immer wieder, wenn ich mit der Installation fortfahren möchte auf das Unikonto "geschickt", mit dem Hinweis, dass mein Administrator mir die Nutzung nicht freigeschaltet hätte oder so.


    Ich habe bereits über https://campussachsen.tu-dresden.de/ meinen Account deaktiviert. Leider habe ich mich auch bei Office 365 Education mit meine Uni-Mailadresse angemeldet (aus Verzweiflung, da die Anmeldung über die Uni-Seite nicht funktioniert hat), vielleicht liegt auch hier das Problem?


    Es taucht folgende Fehlermeldung auf:


    Leider wurde "....(Benutzer-Email)..." im Verzeichnis "studservuni...de-my.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.




    ( Was ja logisch ist, da es sich nicht um eine Emailadresse der Uni handelt!)


    Wie kann ich das Konto, bzw. die Verlinkung löschen?


    Ich verzweifle langsam.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365

  3. RROFM Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Schulkonto auf PC entfernen

    Hallo Thomas,

    besten Dank für die Antwort. Ich glaube aber, der Lösungsvorschlag trifft mein Problem nicht.

    Ich will nicht eine Microsoft 365 Single-Version entfernen, sondern die Verknüpfung auf meinem PC mit einem Uni-Konto für Office 365 löschen. Dafür habe ich keinen Product-Key. Die Installation erfolgte quasi automatisch nach Eingabe der Uni-E-Mail-Adresse. Die Verknüpfung mit dem Uni-Konto konnte ich in der Systemsteuerung entfernen. Die Anmeldungsaufforderung bei OnDrive und in Outlook lässt sich aber nicht entfernen. Das Wegklicken ist sehr lästig. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, die sich auch ohne IT-Studium bewerkstelligen lässt?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Mit herzlichen Grüßen, Rafael
  4. IBS - T. Emanuel Win User

    persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden

    Ich habe die Lösung selbst gefunden!

    Es lag offensichtlich daran, dass (zufällig) in den Ordnern, in denen die XLTM-Dateien lagen, auch eine Verknüpfung zu einem anderen Ordner vorhanden war. Dies hat verhindert, dass Excel diese Ordner angezeigt hat, es hatte nichts mit den Vorlagendateien
    zu tun. Ich habe diese Verknüpfungen gelöscht, jetzt sehe ich auch die Ordner und die XLTM-Dateien darin.
  5. Thomas Löwe Win User

    office 365 personal

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn die Desktopversion von Microsoft Office 2016 auf dem Tablet installaliert werden soll, wird diese als Installation auf einem PC gezählt.

    Bei bereits erfolgter Installation auf einem PC ist eine Installation und Aktivierung auf deinem Tablet lizenzrechtlich unzulässig und wird technisch verhindert.

    Es wird eine weitere Lizenz benötoigt, in Betracht kommt Office 365 Home zur Installation auf bis zu fünf PC oder Mac.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Problem bei Installation von Office Professional Plus 2013 Testversion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vor der Installation der Testversion von Microsoft Office Professional Plus 2013 erfolgt automatisch eine Verknüpfung mit deinem Microsoft Konto.

    Bitte stelle eine anschauliche Beschreibung bereit. Wann erscheint die Meldung? Wie bist du vorgegangen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 - Similar Threads - Automatische Verknüpfung Unikonto

Forum Datum

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Ich habe ein MS Office 365 Family Abo abgeschlossen. Jetzt möchte ich auf meinem eigenen PC Oddice installieren, das klappt. Beim Anmelde bekomme ich jedoch die Info: "Wir konnten kein Geschäfts-,...
Microsoft Office 19. März 2023

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...: 1. Habe meine Email-Adresse im Microsoftkonto erfolgreich geändert funktioniert. Zur Identifkationsprüfung wird immer noch meine alte Email-Adresse verwendet wie kann ich dies ändern?2. Ein...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Office 365 mit Outlook.com verknüpfen

Office 365 mit Outlook.com verknüpfen: Hallo zusammen, ich verwende seit Jahren eine ..@live.de email . Gleichzeitig habe ich einen Office 365 Account über meine Hochschule, den ich vollumfänglich nutze. Nun ist mein @live.de...
Microsoft Office 19. März 2021

Privateskonto zu Unikonto

Privateskonto zu Unikonto: Hallo, ich habe versehentlich mein Unikonto als Privates Konto angegeben und kann nun das kostenlose Programm nicht auf meinem Laptop nutzen. Auf dem Smartphone funktioniert es allerdings...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Office 365 Unikonto

Office 365 Unikonto: Hallo! Ich habe mir über meine Unimail die kostenlose Office 365 Lizens über Microsoft geholt. Ich habe sie mit dem Bestätigungscode auch ordnungsgeäß aktiviert und konnte dann über „Mein Konto“...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OFFICE 365 Verknüpfung Notizen

OFFICE 365 Verknüpfung Notizen: Hallo zusammen, in Word 365 unter Windows 10 (neuester Update) unter >> Überprüfen << fehlt die für mich wichtige die Verknüpfung "Verknüpfte Notizen". Auch läßt sich diese übers Menüband nicht...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht...

Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht...: Letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2016 Problem Wenn Sie versuchen, sich bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto anzumelden, wird möglicherweise die folgende...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Automatische Verknüpfung mit Unikonto verhindert Installation von Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.