Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

Diskutiere und helfe bei Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leif1231, 19. Juli 2019.

  1. Leif1231
    Leif1231 Gast

    Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung


    Hallo,


    ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der Excel-Datei eine Änderung vorgenommen wird. Es reicht auch, wenn die Aktualisierung beim Öffnen der Word-Datei passiert. Das ist ja auch die Standardeinstellung und das klappt soweit. Jetzt erscheint jedoch bei jedem Start der Word-Datei die Frage, ob aktualisiert werden soll: Ja, das soll es und zwar ohne Aufforderung beim Start der Word- Datei.


    Ich nutze Office 365 Business.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Leif
     
  2. Heiko_S. Win User

    Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

    Hallo Leif,

    danke für die Frage,

    jedoch würde ich dich bitten mit dem
    Office Business Support
    Kontakt aufzunehmen da wir hier nur Private Produkte und Services unterstützen.

    Den Business Support kannst du unter folgender Telefonnummer erreichen 0800-5892332

    Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 8 Uhr bis 21 Uhr

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne wieder zur Verfügung

    Liebe Grüße

    Heiko
  3. -CHF- Win User

    Neues Dokument aus Template erzeugt --> Inhaltsverzeichnis nicht aktuell

    Hi

    Word aktualisiert nicht immer alle Felder automatisch, in sofern wirst du das eh kontrollieren müssen.

    Wenn du die Option "Felder/Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" markiert hast, sollte das IHV mitaktualisiert werden.

    Es kann aber sein, dass Word durch eine im Hintergrund laufende Seitenlayoutkontrolle/Seitenumbruch nicht dazu kommt das IHV mitzuaktualisieren.



    Daher sehe ich das nicht als kritisch an.

    Ich verwende dazu eh eines meiner Makros, die mir das auch erledigen...



    2cents

    Christian
  4. Lisa [Nora Richter] Win User

    Word2002: Verknüpfungen ermitteln

    Hallo Frank,

    InlineShapes sind Objekte, die in Word "mit Text in Zeile" formatiert sind, also im normalen Textfluss stehen. Das können ganz normale Grafiken, Tabellen, Formeln usw. sein. Die müssen nicht verknüpft sein. InlineShape bezieht sich auf die FORMATIERUNG!
    Deine Information scheint mir so nicht zu stimmen.

    Im Dialog Bearbeiten - Verknüpfungen sehe ich NUR Feldfunktionen, also Ref-Felder (verlinkte Querverweise), Embed-Felder, StyleRef-Felder, Page-Felder, natürlich auch als InlineShape formatierte (!) verknüpfte Grafiken, denn das sind ja IncludePicture-Felder!
    Alle Felder kannst Du mit der obigen Schleife auslesen, im Direktfenster wird dabei der Feldtyp (als Zahlenwert) und der Feldfunktions-Code ausgegeben.

    Im Dokument kannst Du den Feldfunktions-Code auch anzeigen lassen, nämlich mit Alt F9.

    Durch die "Verknüpfungen" kann man nicht explizit in VBA "schleifen", da sie keine Auflistung bilden (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Durch die Felder kann man (wie oben im Beispiel) schleifen. Da man den Feldtyp abfragen kann, kann man alle Verknüpfungen
    "erwischen".

    Gruß

    Lisa
  5. Reichart Xavier Win User

    Probleme beim Filtern in einem Serienbrief

    Es ist wirklich ein Bug von Word:

    Die zweite Filterregel war in der Form: Wenn "Feld" ist leer.

    Sobald ich in der Excel-Tabelle eine weitere WENN-Funktion eingebaut hatte und dann die Filterregel mit "Feld"
    ist gleich "irgendetwas" definiert habe, dann ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Der Bug scheint darin zu bestehen: Ist die letzte Filterregel über eine UND-Verknüpfung und die Bedingung "Feld"
    ist leer definiert, dann fügt Word einfach die gleiche Regel mit einer ODER-Verknüpfung hinzu. Nach jedem weiteren Schliessen und Öffnen komt dann noch eine weitere ODER_Verknüpfung mit der gleichen Regel dazu.

    Habe ich nicht im Detail überprüft! Jedenfalls klappt es jetzt. HURRA

    Gruss Xavier
  6. Kaspareddin Win User

    Word 2016 stürzt ständig ab in Windows 7

    Hallo Pauline,

    die Add Ins waren das Problem. Das alte Word kommunizierte mit Endnote automatisch, das neue Word wollte Cite While You Write automatisch starten und fand scheinbar die Verknüpfung nicht.

    Vielleicht habe andere ein ähnliches Problem.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung - Similar Threads - Automatische Verknüpfung Feldern

Forum Datum

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen: Hallo, ich würde gerne in Word ein Text Eingabe für eine Rechnungsvorlage erstellen, dabei sollen von mir Felder ausgefüllt werden, diese wiederum sollen "gespiegelt" sein. Beispiel...
Microsoft Office 29. Januar 2019

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018

IF Feld Verknüpfungen

IF Feld Verknüpfungen: Hallo! Ich möchte ein Formular erstellen, dass sowohl bei der Anrede "Herr" die männliche Ansprache im Text vorsieht und bei "Frau" die weibliche. Ich habe also ein "Textfeld...
Microsoft Office 30. August 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Aufforderung eine automatische 365-Erneuerung zu automatisieren?

Aufforderung eine automatische 365-Erneuerung zu automatisieren?: Heute erschien im Backstage "Konto" dieses neue Element. [IMG] Beim Anklicken lande ich auf den üblichen Kontoseiten ohne Hinweis, was diese Aufforderung soll. Mein Office-Konto verlängert sich...
Microsoft Office 21. Mai 2017
Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.