Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

Diskutiere und helfe bei Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leif1231, 19. Juli 2019.

  1. Leif1231
    Leif1231 Gast

    Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung


    Hallo,


    ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der Excel-Datei eine Änderung vorgenommen wird. Es reicht auch, wenn die Aktualisierung beim Öffnen der Word-Datei passiert. Das ist ja auch die Standardeinstellung und das klappt soweit. Jetzt erscheint jedoch bei jedem Start der Word-Datei die Frage, ob aktualisiert werden soll: Ja, das soll es und zwar ohne Aufforderung beim Start der Word- Datei.


    Ich nutze Office 365 Business.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Leif
     
  2. Heiko_S. Win User

    Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

    Hallo Leif,

    danke für die Frage,

    jedoch würde ich dich bitten mit dem
    Office Business Support
    Kontakt aufzunehmen da wir hier nur Private Produkte und Services unterstützen.

    Den Business Support kannst du unter folgender Telefonnummer erreichen 0800-5892332

    Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 8 Uhr bis 21 Uhr

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne wieder zur Verfügung

    Liebe Grüße

    Heiko
  3. -CHF- Win User

    Neues Dokument aus Template erzeugt --> Inhaltsverzeichnis nicht aktuell

    Hi

    Word aktualisiert nicht immer alle Felder automatisch, in sofern wirst du das eh kontrollieren müssen.

    Wenn du die Option "Felder/Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" markiert hast, sollte das IHV mitaktualisiert werden.

    Es kann aber sein, dass Word durch eine im Hintergrund laufende Seitenlayoutkontrolle/Seitenumbruch nicht dazu kommt das IHV mitzuaktualisieren.



    Daher sehe ich das nicht als kritisch an.

    Ich verwende dazu eh eines meiner Makros, die mir das auch erledigen...



    2cents

    Christian
  4. Bobadoye Oloruntoba Win User

    Outlook / Office 365 Tastenkombination ändern

    Hallo MarllorcaA

    Bitte versuchen Sie diese Schritte, um die Tastenkombination für das @-Symbol zu ändern:

    1)Öffnen Sie die Parallels Desktop-Anwendung.
    2) Klicken Sie auf das Menü "Parallels Desktop" und wählen Sie "Einstellungen".
    3) Klicken Sie auf die Registerkarte "Verknüpfungen".
    4) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anpassen".
    5) Klicken Sie auf die Schaltfläche "+", um eine neue Verknüpfung hinzuzufügen.
    6) Geben Sie im Feld "Aktion" "@ Sign einfügen" ein.
    7) Drücken Sie im Feld "Verknüpfung" die Tasten "Alt" und "L" zusammen.
    8) Klicken Sie auf "Hinzufügen", um die neue Verknüpfung zu speichern.

    Sobald Sie die neue Verknüpfung hinzugefügt haben, können Sie "Alt" + "L" verwenden, um das @-Symbol in Windows 11 innerhalb von Parallels auf Ihrem MacBook Pro einzugeben.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Onedrive synchronisiert sich nen Wolf

    Hallo Schinder,

    Das Problem scheint mit der Synchronisierung zusammenzuhängen, Sie müssen die Verknüpfung des OneDrive auf Ihrem PC aufheben und erneut verknüpfen

    1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloud-Symbol in der Taskleiste aus.
    2. Wählen Sie das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Verknüpfung dieses Computers aufheben und dann auf Kontoverknüpfung aufheben.
    4. Schließen Sie OneDrive.

    Dann erhalten Sie eine weitere Aufforderung, sich anzumelden und Ihr OneDrive zu synchronisieren

    Melden Sie sich wieder an und synchronisieren Sie Ihr OneDrive erneut auf dem Gerät

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Lisa [Nora Richter] Win User

    Word2002: Verknüpfungen ermitteln

    Hallo Frank,

    InlineShapes sind Objekte, die in Word "mit Text in Zeile" formatiert sind, also im normalen Textfluss stehen. Das können ganz normale Grafiken, Tabellen, Formeln usw. sein. Die müssen nicht verknüpft sein. InlineShape bezieht sich auf die FORMATIERUNG!
    Deine Information scheint mir so nicht zu stimmen.

    Im Dialog Bearbeiten - Verknüpfungen sehe ich NUR Feldfunktionen, also Ref-Felder (verlinkte Querverweise), Embed-Felder, StyleRef-Felder, Page-Felder, natürlich auch als InlineShape formatierte (!) verknüpfte Grafiken, denn das sind ja IncludePicture-Felder!
    Alle Felder kannst Du mit der obigen Schleife auslesen, im Direktfenster wird dabei der Feldtyp (als Zahlenwert) und der Feldfunktions-Code ausgegeben.

    Im Dokument kannst Du den Feldfunktions-Code auch anzeigen lassen, nämlich mit Alt F9.

    Durch die "Verknüpfungen" kann man nicht explizit in VBA "schleifen", da sie keine Auflistung bilden (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Durch die Felder kann man (wie oben im Beispiel) schleifen. Da man den Feldtyp abfragen kann, kann man alle Verknüpfungen
    "erwischen".

    Gruß

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung - Similar Threads - Automatische Verknüpfung Feldern

Forum Datum

Verknüpfung von Feldern

Verknüpfung von Feldern: Hallo zusammen,leider bin ich in Access nicht wirklich fit und bräuchte bitte mal Hilfe.Ich habe eine Datenbank, die aus mehreren Tabellen besteht. Es gibt eine Haupttabelle, in der alles zusammen...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung

Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung: Hallo liebe Community Ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Aufgabenstellung lautet: Ich soll ein Antragsformular in Word kreieren. Dabei soll dieses Formular mit Excel verbunden sein, da das...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Besprechungsaktualisierungen werden in Outlook automatisch und ohne Aufforderung schon...

Besprechungsaktualisierungen werden in Outlook automatisch und ohne Aufforderung schon...: Im Outlook Office 365 fehlt erneut bei den Besprechungen die Option "Aktualisierung nur an hinzugefügte oder gelöschte Teilnehmer senden" Bei den Terminen mit sehr vielen Teilnehmern erzeugt man...
Microsoft Office 3. April 2020

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen: Hallo, ich würde gerne in Word ein Text Eingabe für eine Rechnungsvorlage erstellen, dabei sollen von mir Felder ausgefüllt werden, diese wiederum sollen "gespiegelt" sein. Beispiel...
Microsoft Office 29. Januar 2019

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018

IF Feld Verknüpfungen

IF Feld Verknüpfungen: Hallo! Ich möchte ein Formular erstellen, dass sowohl bei der Anrede "Herr" die männliche Ansprache im Text vorsieht und bei "Frau" die weibliche. Ich habe also ein "Textfeld...
Microsoft Office 30. August 2018
Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.