Automatische Videioübergänge

Diskutiere und helfe bei Automatische Videioübergänge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer PPP habe ich mehrere Videos eingebunden. Die Übergänge von Video zu Video möchte ich automatisieren. Nach 4 Stunden bin ich nicht weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBack1, 15. September 2019.

  1. Automatische Videioübergänge


    In einer PPP habe ich mehrere Videos eingebunden. Die Übergänge von Video zu Video möchte ich automatisieren. Nach 4 Stunden bin ich nicht weiter gekommen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Automatische Videioübergänge

    Hallo Michael,

    angenommen, Du fügst auf einer Folie ein Video mit 20sec Länge ein. Dann setzt Du den Start des Videos auf Automatisch und den Folienübergang auf "Nach: 00:20,00". Auf der nächsten Folie folgt dann das nächste Video, ebenfalls mit Start Automatisch. Usw.

    PowerPoint behandelt die Wiedergabe von Videos als Animation. Du solltest also bei Problemen auch mal den Animationsbereich öffnen und dort sicherstellen, dass das Video ein Uhrensymbol davor hat (also Start: Nach vorherigem) und dass in der Animationsreihenfolge
    keine Animation vorhanden ist, die einen Mausklick erfordert. Beim Einfügen des Videos wird normalerweise eine Trigger-Animation bei Klick auf das Video eingefügt. Die sollte normalerweise den automatischen Ablauf nicht stören, da es ja eine Trigger-Animation
    ist. Aber versuchsweise kannst Du die auch löschen, so dass die automatische Wiedergabe-Animation die einzige Animation auf der Folie ist.

    Viele Grüße

    Ute
  3. MichaelBack1 Win User

    Automatische Videioübergänge

    Besten Dank, das hat tatsächlich geholfen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Videioübergänge

    Erzähl doch bitte konkret, was Du vorhast, was Du bisher versucht hast und wo es hapert. "Geht nicht" ist nicht aussagekräftig.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Videioübergänge

    Soweit ich weiß, gibt es beim Beenden von Videos kein Event, das PP dazu veranlasst, eine Folienübergang auszulösen.

    Hast Du es schon mit "Anzeigedauer testen" und " Anzeigedauer verwenden" versucht?

    Gruß

    G.O.
  6. MichaelBack1 Win User

    Automatische Videioübergänge

    Danke für die rasche Reaktion. Ich möchte eine PPP machen bei der ich mehrere Videos drin habe. Das Ganze möchte ich dann alles automatisch ablaufen lassen. Die herkömmlichen Tools Übergänge /nach xx Sekunden oder Bildschirmpräsentation/Wiedergabe funktionieren
    nicht. Wenn das Video in einer Folie fertig ist, geht es nicht automatisch weiter zur nächsten Folie, nur bei Mausklick.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Videioübergänge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Videioübergänge - Similar Threads - Automatische Videioübergänge

Forum Datum

Automatische Nachricht bei Abwesenheit - Ausschließlich für außerhalb der Organisation

Automatische Nachricht bei Abwesenheit - Ausschließlich für außerhalb der Organisation: Hallo liebe Community,wir arbeiten als Versicherungsmakler mit Outlook. Wir haben nun ohne zeitlichen Rahmen die automatische Nachricht für Personen außerhalb der Organisation eingestellt. Das...
Outlook.com Gestern um 16:32 Uhr

Automatische Reparatur

Automatische Reparatur: Ich kann mich um windows Startbildschirm nicht mehr anmelden und ein Neustart etc funktioniert auch nicht was ich nun machen soll keine ahnung hilfe
Apps Dienstag um 20:52 Uhr

Automatische Reparatur

Automatische Reparatur: Ich kann mich um windows Startbildschirm nicht mehr anmelden und ein Neustart etc funktioniert auch nicht was ich nun machen soll keine ahnung hilfe
Games und Spiele Dienstag um 20:52 Uhr

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Ordner automatisch durchnummerieren

Ordner automatisch durchnummerieren: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Auf meinem System existieren eine bestimmte Anzahl Ordner, welche von 01-XX durchnummeriert sind und alphabetisch sortiert.Wenn jetzt ein neuer Ordner...
Microsoft Office Dienstag um 07:52 Uhr

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Moin, ich habe ein Problem mit OneNote bzw. mit dem Mikrosoft Login.Seit einer Woche werden die Notizbücher in OneNote for Windows 10 nicht mehr synchronisiert."offline GespeichertAnmeldung...
Microsoft Office Samstag um 20:02 Uhr

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.: I wrote a short flow that was supposed to save emails from certin coworkers in a folder. For that I created 3 rules that were suppose to look into my inbox and only retrieve emails from the 3...
Microsoft Office 18. April 2024
Automatische Videioübergänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.