automatische Webabfrage mit Login

Diskutiere und helfe bei automatische Webabfrage mit Login im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinschaft, ich versuche mit Microsoft Excel eine Webabfrage von einer passwortgeschützten Webpage (Zugangsdaten habe ich) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mihe1302, 8. Dezember 2017.

  1. mihe1302
    mihe1302 Gast

    automatische Webabfrage mit Login


    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich versuche mit Microsoft Excel eine Webabfrage von einer passwortgeschützten Webpage (Zugangsdaten habe ich) zu automatisieren.

    Kann mir da jemand helfen, ich habe nur Excel Grundkenntnisse und bekomme gerade so noch eine normale Webabfrage hin, die aber dann nicht das von mir gewünschte ausspuckt, geschweige denn im richtigen Format.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar und würde ein fertiges Webabfrage-Skript nach meinen Vorstellungen zu der passenden Seite auch gerne entlohnen.


    Bin am Besten per Mail oder Telefon erreichbar. Vielen Dank im Voraus.


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    089 309053740

    Gruß Michi
     
  2. Leo_L Win User

    automatische Webabfrage mit Login

    Hallo mihe,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Office-Version hast du denn? 2013, 2016 etc? Oder vielleicht Office for Mac?

    Wirf bitte trotzdem einen Blick
    hier
    rein und melde dich gerne wieder.

    P.S. Ich habe deine persönlichen Daten unkenntlich gemacht, da das hier ein öffentliches Forum ist und aus datenschutzrechtlichen Gründen zu vermeiden ist.

    Gruß

    Leo
  3. TimTom4k5 Win User

    Webabfrage von URL mit Login funktioniert nicht

    edit:

    es scheint nicht an der Seite zu liegen sondern eher an einem generellen Problem bzw. der Verständnis-frage?

    habe es heute mit mehreren Anderen Seiten, egal ob https oder http, probiert es kommt immer wieder der selbe Fehler.
  4. Andreas Killer Win User

    Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr

    D.h. als Zielsetzung würde ich gerne die neue Query-Methode "Get&Transform" irgendwie dazu bringen, sich automatisiert an dieser Website zu authetifizieren, ohne dass dabei der lästige Umweg über ein Login mittels des alten Query-Dialogs
    notwendig ist.
    Die Webabfrage unterstützt doch div. Login-Verfahren:


    [​IMG]


    Geht das nicht?

    schon mal hier gestöbert?

    https://support.office.com/de-de/ar...ca2-b616-59e18d75b4de?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Andreas.
  5. ManuelHerrmann Win User

    Office 2010: Installationsprobleme

    Vielen Dank Thomas. Der Microsoft Fix war die Lösung.

    Das Problem mit dem Login war, dass sich mein Computer automatisch mit dem hotmail-Login meiner Freundin eingeloggt hat. Mein Office 2010 ist nun auf ihrem Namen eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

    Merci! Manuel
  6. Albrecht_913 Win User

    Internetlink in Zelle sehen

    Hallo Herr Fischer,



    in dem Tabellenblatt ist eine Webabfrage von t-online. Aber nirgendwo ist ein einziger Hyperlink. Daher kann man auch keinen mit bedingter Formatierung oder dem Makro einfärben. Wenn man mit der Webabfrage auch die Links importieren will, muss man
    im ersten erscheinenden Fenster („Webabfrage bearbeiten“) ganz rechts auf Optionen gehen. Bei den Webabfrageoptionen sollte man dann „Volle HTML-Formatierung“, „Die gleichen Importeinstellungen für den ganzen Bereich verwenden“ und ganz wichtig „Datumserkennung
    deaktivieren“ anklicken. Damit werden wie in der jetzt in der Mappe die Links importiert und eventuelle Fehler bei Zahlen, die Excel als Datum erkennen könnte, unterdrückt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus Busch

    Hallo Herr Busch,

    danke für die schnelle Klärung des Problems. Damit ist die Verlinkung deutlich auf dem Blatt sichtbar. Ich kann nur Lob aussprechen. Alle Optionen wurden ausgeführt. Das Problem ist geklärt.



    MfG

    Albrecht Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische Webabfrage mit Login - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatische Webabfrage mit Login - Similar Threads - automatische Webabfrage Login

Forum Datum

Excel-Webabfrage klappt nicht

Excel-Webabfrage klappt nicht: Bei der Eingabe folgender Abfrage……“wird eine Verbindung hergestellt“, aber dann kommt diese Fehlermeldung…Wenn ich dieselbe URL in eine Abfrage in einer älteren Excelversion Office 2007 eingebe...
Microsoft Office 5. Februar 2022

MS Excel Webabfrage VBA

MS Excel Webabfrage VBA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die ich regelmäßig aus dem Web holen möchte und die sich von Zeit zu Zeit minimal ändern. Im Wesentlichen...
Microsoft Office 7. August 2020

Webabfrage von URL mit Login funktioniert nicht

Webabfrage von URL mit Login funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich würde gern eine Website aus Excel heraus abfragen wollen, diese ist mit Benutzernamen und Passwort Geschütz, genauer geht es um: https://bestellung.gourmetta.de/ (ich möchte...
Microsoft Office 6. November 2019

excel 2013 webabfrage nicht möglich

excel 2013 webabfrage nicht möglich: excel 2013 auf computer neu installiert, neue tabelle angelegt, beliebige webabfrage schließt ohne fehlermeldung die arbeitsmappe.
Microsoft Office 30. Mai 2017

Automatischer Logout nach Login

Automatischer Logout nach Login: Hallo. Seit ich mein Passwort geändert habe, kann ich micht nicht mehr bei meiner E-mail anmelden. Sobald ich mich anmelde, lädt mein Browser und ich werde automatisch umgeleitet zu der Seite,...
Outlook.com 11. April 2017

Automatischer Logout nach Login

Automatischer Logout nach Login: Hallo. Seit ich mein Passwort geändert habe, kann ich micht nicht mehr bei meiner E-mail anmelden. Sobald ich mich anmelde, lädt mein Browser und ich werde automatisch umgeleitet zu der Seite,...
Microsoft Office 11. April 2017

Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr

Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr: Ich frage bereits seit Längerem aus Excel heraus eine Website ab, bei welcher ich mich mit Benutzername und Passwort authentifizieren muss. Da die Website die Authentifizierung etwa alle 15...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
automatische Webabfrage mit Login solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.