automatische Zuordnung zu Teams?

Diskutiere und helfe bei automatische Zuordnung zu Teams? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Basedow, 26. September 2017.

  1. automatische Zuordnung zu Teams?


    Hallo,

    ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat....

    Ein paar Tage später wurde ein Kollege automatisch (?) dem Team hinzugefügt mit dem Text "NAME wurde zum Team hinzugefügt". Keiner der Teambesitzer hat den Kollegen hinzugefügt. Wie ist der Kollege dem Team zugeordnet worden? Durch Interaktion im gemeinsamen OneNote Notizbuch oder durch häufige Interaktion mit dem Team? Tatsächlich gehört er zwar zur Arbeitsgruppe und arbeitet mit uns, jedoch hatten wir ihn bewusst aus der Teams-Gruppe gelassen, da es sich um unterschiedliche Hierarchien handelt und er nicht in jedem Prozess involviert ist - und im Grunde ist es auch völlig egal warum - die Frage lautet vielmehr:


    Wie ist er in dieses Team hineingeraten? Habt ihr eine Idee?

    Danke und beste Grüße,

    Julia Basedow
     
  2. Julia Basedow Win User

    automatische Zuordnung zu Teams?

    Hallo Alexander,

    danke für die Informationen. JETZT wird es klarer.

    Beste Grüße,

    Julia
  3. Alexandar Petrov Win User

    automatische Zuordnung zu Teams?

    Hallo Julia,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Julia Basedow Win User

    automatische Zuordnung zu Teams?

    Ich bich noch neu in diesem Kosmos und ich hoffe, dass ich die richtigen Fachtermini nutze. Danke für deine Nachfrage. Wir sind innerhalb einer Schuldomäne angesiedelt und ich habe ein mMn kein öffentliches Team erstellt. Die Einstellung ist, glaub ich,
    dass man auf Nachfrage beitreten kann.
  5. Alexandar Petrov Win User

    automatische Zuordnung zu Teams?

    Hallo Julia,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Falls du ein Mitglied im Teams addierst (Office 365 Portal > Teams) wird auch dein Name im Team dokumentiert (Julia Basedow hat...)



    Wenn der Global-Administrator einen Benutzer direkt von dem Office 365 Administrator Portal in der zugehörigen Office 365 Gruppe hinzufügst (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen), wird nicht angezeigt, wer das gemacht hat. (NAME wurde zum
    Team hinzugefügt
    )



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    automatische Zuordnung zu Teams?

    Hallo Julia,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du einen privaten Team, oder einen öffentlichen Team erstellt? Öffentliche Teams werden im Teamkatalog für alle sichtbar, und jeder kann diese ohne Genehmigung des Teambesitzers beitreten. Sehe bitte

    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische Zuordnung zu Teams? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatische Zuordnung zu Teams? - Similar Threads - automatische Zuordnung Teams

Forum Datum

Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey

Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey: Liebe MS-Community!Wir haben über die Jahre einige MS-Office H&B 2016 erworben. Ich habe mir auch brav alle Aktivierungskeys zu den PCs notiert, auf denen ich das Office installiert habe....
Microsoft Office 31. Mai 2023

Zuordnung von Officekeys zur Kontomailadresse

Zuordnung von Officekeys zur Kontomailadresse: Hallo an alle,ich habe ein ;wahrscheinlich simples; Problem.Ich habe dreimal Office 2021 mit drei unterschiedlichen Mailadressen registriert.Leider habe ich vergessen mir zu notieren welcher...
Microsoft Office 22. September 2022

Automatische Entfernung aus einem Team

Automatische Entfernung aus einem Team: Hey,Ich werde bei einem Team in Microsoft Teams ständig ungewollt automatisch entfernt. Ich wurde jetzt einige Male hinzugefügt, aber nach wenigen Stunden entfernt ohne, dass dies von einem...
Microsoft Office 3. November 2021

Maßnahmen Zuordnung zu Teams

Maßnahmen Zuordnung zu Teams: Hallo Zusammen,ich bin leider kein Profi und habe trotz mehrere Versuche und Recherche keine Passende Antwort bzw. Formel finden können.Ich habe eine Liste mit ca 110 Maßnahmen, die ins...
Microsoft Office 8. September 2021

Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
Microsoft Office 29. September 2020

MS Teams blendet automatisch Teams aus

MS Teams blendet automatisch Teams aus: Hallo, ständig blendet Teams automatisch Teams aus, wo Teams denkt, dass ich nicht oft darin arbeite. Das ist aber 1. kein Grund einfach auszublenden und 2. fehlerhaft, da auch Teams, in denen...
Microsoft Office 3. März 2020

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019
automatische Zuordnung zu Teams? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.