automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...

Diskutiere und helfe bei automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook fasst E-Mails unterschiedlicher Absender, die aber denselben oder einen ähnlichen Betreff aufweisen, einfach zu einem E-Mail-Thread... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TinaLenz, 20. April 2020.

  1. TinaLenz
    TinaLenz Gast

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...


    Hallo,


    Outlook fasst E-Mails unterschiedlicher Absender, die aber denselben oder einen ähnlichen Betreff aufweisen, einfach zu einem E-Mail-Thread zusammen.

    Das erschwert die Bearbeitung der einzelnen E-Mails.


    Lässt sich dieses Problem auf einfache Weise lösen, und zwar so, dass unterbunden wird, dass die E-Mails überhaupt erst zusammengefasst werden?


    Vielen Dank für jeden Tipp.
     
  2. TinaLenz Win User

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem Betreff

    Hallo, ja, danke, das kann man im Nachhinein machen.

    Ich habe mich aber gefragt, ob man von Vornherein verhindern kann, dass E-Mails verschiedener Absender überhaupt erst zu einem Thread zusammengefasst werden.

    Denn zwar haben diese E-Mails alle denselben Betreff, es handelt sich aber nicht um eine Unterhaltung, sondern um einzelne Mails, die separat behandelt werden müssen. Outlook fasst Sie aber als Unterhaltung auf. So muss man sie dann wohl jedes Mal im Nachhinein
    in einzelne Nachrichten aufteilen.
  3. Peter.Star Win User

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem Betreff

    Hallo,

    die Einstellungen dazu findest du unter Ansicht. Eine Mail markieren -> Ansicht -> Als Unterhaltung anzeigen.

    Peter
  4. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

    Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

    Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

    Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

    Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

    Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

    Bis dahin ist alles ok.

    Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

    Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

    Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

    Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

    Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  5. XSJB Win User

    In Outlook (Office 365) können keine E-Mails mit Anhang empfangen werden

    Hallo Georgi,

    Anscheinend habe ich doch eine Lösung des Problems gefunden...

    Als Addin war das Virenprogramm McAfee aktiviert (war mir nicht bewusst) und damit aus unerklärlichen Gründen E-Mails mit Anhängen (v.a. PDF von unterschiedlichen Absendern) blockiert.

    Es gab keinen Unzustellbarkeitsbericht. In der WebApp war ebenfalls nichts (auch nicht im Junk oder gelöschte Elemente).

    Funktioniert hat der Empfang von E-Mails meines Admin mit der gleichen Domain.

    Vielleicht hilft das bei zukünftigen ähnlichen Anfragen.
    Vielen Dank aber nochmal für die Mühen.
    Viele Grüße
  6. Merlingg Win User

    Outlook 2007 Probleme bei der Anzeige von Downloadinhalten in Mails

    Hi smo'George, ein neuer Tag, dann lassen wir's mal wieder rauchen! Ich staune nur über den Speed deiner Antworten.

    Vertrauenscenter-Einstellungen sind mir bekannt und habe ich schon alles hin & her probiert, ohne Erfolg.

    Wenn der Mail-Absender neu ist, erscheint dieser Hinweistext: "Klicken Sie hier, um Bilder downzuladen. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download von Bildern in dieser Nachricht verhindert." Dann wähle ich die Option
    "Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen" und normalerweise erscheinen die Bilder. Nicht jedoch, wenn es Probleme gibt, dann erscheint das Kästchen mit dem roten Kreuz, obwohl die neue E-Mailadresse in der Liste sicherer Empfänger in den Junk-E-Mail-Optionen
    korrekt aufgeführt ist.

    Der Artikel im OutlookFAQ ist ähnlich wie der von gestern im Outlook-Stuff, aber an dem versteckten Mail-Cache liegt es nicht: Hatte den ganzen Ordner schon ohne Erfolg gelöscht. Und der Internet-Explorer ist auch nicht im Offline-Modus.

    Gruss von
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... - Similar Threads - automatische Zusammenfassung Mails

Forum Datum

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

e-mails des gleichen Absenders kommen nur manchmal an

e-mails des gleichen Absenders kommen nur manchmal an: leider bekomme ich nur unregelmäßig die e-mails meiner Chefin zugestellt. das nervt beide Seiten Es erschließt sich mir leider keine Regelmäßigkeit, welche Mails zugestellt werden und welche...
Outlook.com 7. Januar 2021

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...: Hallo, Outlook fasst E-Mails unterschiedlicher Absender, die aber denselben oder einen ähnlichen Betreff aufweisen, einfach zu einem E-Mail-Thread zusammen. Das erschwert die Bearbeitung der...
Outlook.com 20. April 2020

Outlook365 - Verschiedene Mail-Posteingänge in einem Ordner zusammenfassen

Outlook365 - Verschiedene Mail-Posteingänge in einem Ordner zusammenfassen: Outlook365 Home unter Windows 10: Wie fasse ich die Posteingänge verschiedener Mail-Accounts im IMAP-Modus lokaler Provider, gmail, icloud etc. in EINEM Posteingangs-Ordner zusammen? Irgendwo habe...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht alle, die ich bekommen sollte (z.B. Buchungs- und...
Outlook.com 22. August 2019

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden: Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte. Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen von der Telekom richtig an Microsoft Outlook...
Outlook.com 24. Februar 2019

Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016

Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016: Hallo, sehe ich es richtig, dass die Funktion mehrere E-Mails von verschiedenen Absendern anzuwählen und dann alle E-Mails dieser Absender in einem bestimmten Zielordnern zu verschieben...
Outlook.com 11. Januar 2017
automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.