automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...

Diskutiere und helfe bei automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook fasst E-Mails unterschiedlicher Absender, die aber denselben oder einen ähnlichen Betreff aufweisen, einfach zu einem E-Mail-Thread... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TinaLenz, 20. April 2020.

  1. TinaLenz
    TinaLenz Gast

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...


    Hallo,


    Outlook fasst E-Mails unterschiedlicher Absender, die aber denselben oder einen ähnlichen Betreff aufweisen, einfach zu einem E-Mail-Thread zusammen.

    Das erschwert die Bearbeitung der einzelnen E-Mails.


    Lässt sich dieses Problem auf einfache Weise lösen, und zwar so, dass unterbunden wird, dass die E-Mails überhaupt erst zusammengefasst werden?


    Vielen Dank für jeden Tipp.
     
  2. TinaLenz Win User

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem Betreff

    Hallo, ja, danke, das kann man im Nachhinein machen.

    Ich habe mich aber gefragt, ob man von Vornherein verhindern kann, dass E-Mails verschiedener Absender überhaupt erst zu einem Thread zusammengefasst werden.

    Denn zwar haben diese E-Mails alle denselben Betreff, es handelt sich aber nicht um eine Unterhaltung, sondern um einzelne Mails, die separat behandelt werden müssen. Outlook fasst Sie aber als Unterhaltung auf. So muss man sie dann wohl jedes Mal im Nachhinein
    in einzelne Nachrichten aufteilen.
  3. Peter.Star Win User

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem Betreff

    Hallo,

    die Einstellungen dazu findest du unter Ansicht. Eine Mail markieren -> Ansicht -> Als Unterhaltung anzeigen.

    Peter
  4. Elena_H Win User

    Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016

    Hallo rollercoaster95,

    Genau, so kannst du mit dem Option "Alle E-Mails von ... verschieben" bei der Auswählung nur von einen Absender alle E-Mails von diesem Absender in einem bestimmten Ordner zu verschieben.

    Diese Option wird nicht angezeigt wenn du mehrere Absender auswählst, falls verschiedene Absender und nicht den gleichen ausgewählt sind.

    Dies ist so "by design".

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Faltohrkatze Win User

    Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

    Viele Geschäfts-E-Mail-Adressen liegen bei strato, siehe oben mein Link. Das Problem kann eigentlich nur der Absender lösen in Zusammenarbeit mit strato. Und Geschäfts-E-Mail-Adressen versenden oftmals viele E-Mails, damit haben die durch die Menge eine
    ähnliche Charakteristik wie echte Spammer.

    Und bitte beachten: laut meiner bescheidenen Kenntnis löscht Microsoft alle 3 Tage automatisch den Inhalt vom SPAM-Ordner automatisch. Diese Weisheit stammt von einem der hiesigen MS-zertifizierten Forenteilnehmer.
  6. AndreaCourtin Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Elena,

    danke für deine Antwort. Ich füge täglich zahlreiche Absender zu der Liste der blockierten Absender hinzu. Dennoch erscheinen sehr viele neue Mails, von gleichen oder ähnlichen Absendern, mit den gleichen Inhalten.

    Die Junk-Filter-Einstellung ist auf Standard.

    Das Problem besteht also weiterhin.

    Daneben kommt es auch weiterhin vor, das Mails von vertrauenswürdigen Absendern als Spam gekennzeichnet werden. Selbst wenn ich die Absender zu der Liste der sicheren Absender hinzufüge, wiederholt sich
    das Problem. Diese Mails werden zudem mit einem roten Balken gekennzeichnet, auf dem steht: "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt", obwohl ich ihn längst
    zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... - Similar Threads - automatische Zusammenfassung Mails

Forum Datum

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

e-mails des gleichen Absenders kommen nur manchmal an

e-mails des gleichen Absenders kommen nur manchmal an: leider bekomme ich nur unregelmäßig die e-mails meiner Chefin zugestellt. das nervt beide Seiten Es erschließt sich mir leider keine Regelmäßigkeit, welche Mails zugestellt werden und welche...
Outlook.com 7. Januar 2021

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...

automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem...: Hallo, Outlook fasst E-Mails unterschiedlicher Absender, die aber denselben oder einen ähnlichen Betreff aufweisen, einfach zu einem E-Mail-Thread zusammen. Das erschwert die Bearbeitung der...
Microsoft Office 20. April 2020

Outlook365 - Verschiedene Mail-Posteingänge in einem Ordner zusammenfassen

Outlook365 - Verschiedene Mail-Posteingänge in einem Ordner zusammenfassen: Outlook365 Home unter Windows 10: Wie fasse ich die Posteingänge verschiedener Mail-Accounts im IMAP-Modus lokaler Provider, gmail, icloud etc. in EINEM Posteingangs-Ordner zusammen? Irgendwo habe...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht alle, die ich bekommen sollte (z.B. Buchungs- und...
Outlook.com 22. August 2019

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden: Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte. Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen von der Telekom richtig an Microsoft Outlook...
Outlook.com 24. Februar 2019

Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016

Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016: Hallo, sehe ich es richtig, dass die Funktion mehrere E-Mails von verschiedenen Absendern anzuwählen und dann alle E-Mails dieser Absender in einem bestimmten Zielordnern zu verschieben...
Outlook.com 11. Januar 2017
automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.