Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

Diskutiere und helfe bei Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen problemen weiterhelfen... Bei uns in der Firmenniederlassung hat jeder der 8 Arbeitsplätze 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_TSP, 30. April 2018.

  1. Martin_TSP
    Martin_TSP Gast

    Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang


    Hallo zusammen

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen problemen weiterhelfen...

    Bei uns in der Firmenniederlassung hat jeder der 8 Arbeitsplätze 2 Posteingänge:
    - persönlicher Posteingang
    - zentraler Gruppeneingang (Hauptmail, wie z.B: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Jeder Mitarbeiter hat für die Verwaltung der eigenen Aufgaben im zentralen Posteingang eine eigen Farbkategorie um die Filterung und Überischt zu erleichtern.

    Nun würden wir gerne die Zuweisung der Kategorien (Farben) von bereits im Gruppeneingang vorhanden und gekennzeichneten Mail so regeln, dass wenn darauf eine Antwort erfolgt, dass das neu eingetroffene Mail automatisch dieselbe Kategorie (Farbe) des bestehenden erhält. Bei der Ansicht arbeiten wir mit der Unterhaltungsanischt.

    Zur Umgebung:
    Windows Exchange Server 2010
    Outlook 2010

    Die Regel, dass wenn ein Mail im Gruppenpostfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) eintrifft, und dieses mit der Kategorie XY gekennzeichnet ist, soll es der Kategorie XY zugewiesen werden.

    Wenn ich mich bei der Outlookanmeldung als Admin einlogge die Regel definiere, ein Testmail an diess Postfach sende, dieses mit einer Kategorie kennzeichne und darauf antworte, wird das neu erhalten Mail automatisch wie gewünscht gekennzeichnet. Funktioniert also!

    Wenn ich mich als User einlogge und auf das oben erwähnte Testmail antworte, wird die Antwort auch gekennzeichnet. Funktioniert also.
    Wenn ich aber als User ein Testmail sende, dieses mit einer Kategorie kennziechne und darauf antworte wird dieses nicht gekennzeichnet.


    Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag oder weiss was ich falsch mache oder welche Berechtigungnen fehlen damit die automaische Zuweisung der Kategorien gem. Wunsch funktioniert?


    Für jedes Feedback bin ich sehr dankbar.

    Gruss Martin
     
  2. Augustine_E Win User

    Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

    Hallo Martin,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Hast du es schon versucht die Regel mit dem Benutzerkonto anstelle des Adminkontos zu erstellen? Hast du die
    Formatierungsregel wie auf der folgenden Seite beschrieben konfigurierst?
    Automatisches
    Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern
    .



    Hier ist auch eine gute Ressource, wenn du die Farbe der von dir gesendeten oder weitergeleiteten Nachrichten ändern möchtest:
    Festlegen
    der Schriftart und Textfarbe für gesendete Nachrichten
    .



    I hoffe, dass die Seite hilfreich sind. Wenn etwas unklar ist, lass es uns wissen.



    Wir freuen uns auf dein Feedback.



    LG



    AEG
  3. Federica_d Win User

    Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

    Hallo Martin,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    TechNet Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. Martin_TSP Win User

    Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

    Hallo Augustine

    Leider ist beides nicht was ich gesucht habe.

    Denn die Kategorie wird bei einem neuen Task vom Teamleader manuell zugewiesen.

    Der Wunsch ist es, dass dann alle darauffolgenden Mails (Antworten/Rückantworten) welche über den zentralen Posteingang wieder reinkommen, automatisch derselben Kategorie/Farbe zugewiesen wird.

    Weisst du was ich meine?

    Gruss Maritn
  5. Jan-R. Win User

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Du könntest doch ein Regel erstellen, durch die alle Mails, die von deiner GMX Adresse kommen, automatisch in deinen Outlook Posteingang verschoben werden oder?

    Wenn du bei der Erstellung einer solchen Regel Hilfe brauchst, kann ich dir auch gerne weiter helfen.

    Viele Grüße,

    Jan
  6. Thomas Löwe Win User

    Datensynchronisierung

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle testweise 10 Termine ohne Zuweisung einer Kategorie.

    Werden diese korrekt synchronisiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang - Similar Threads - Automatische Zuweisung Kategorien

Forum Datum

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie: Hallo zusammen, wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben. Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns untereinander, die jeweiligen Mails zuweisen,...
Outlook.com 9. September 2020

in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen

in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen: Hallo zusammen, kann man in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen bei den "Aufgaben" geht das ja ganz einfach? Danke Heinz Kriebel
Microsoft Office 22. Juli 2020

das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit...

das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit...: Hallo, seit dem letzten Update Mitte Februar 2019 funktioniert das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben nicht mehr in Outlook. Es geht hier z.B. um Termine denen eine...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Outlook.com 16. Dezember 2018

2 Kategorien zuweisen mit 1 Klick?

2 Kategorien zuweisen mit 1 Klick?: Hallo, kann man bei Outlook 2016 markierten eMails 2 Kategorien zuweisen? Also eine Schnellklick-Funktion für 2 Kategorien? Danke im voraus. Martin
Microsoft Office 25. November 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.