Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern

Diskutiere und helfe bei Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook macht automatische Textumbrüche, einstellbar nach 30 bis 132 Zeichen, und zwar offenkundig erst beim Senden; beim Editieren werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 16. Juni 2020.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern


    Hallo,


    Outlook macht automatische Textumbrüche, einstellbar nach 30 bis 132 Zeichen, und zwar offenkundig erst beim Senden; beim Editieren werden die Zeilen noch nicht umgebrochen; beim Empfangen sind sie es. Auf diese Weise werden auch lange Weblinks umgebrochen, und es gibt immer wieder Empfänger, die "defekte" Links reklamieren. Bei früheren Outlook-Versionen konnte man den Zeilenumbruch durch einen Eingriff in die Registry verhindern:


    Automatischen Zeilenumbruch verhindern


    Vor einiger Zeit habe ich von Outlook 2010 zu Microsoft 365 gewechselt, und dort finde ich den DWord-Wert PlainWrapLen gar nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Zeilenlänge auf einen Wert > 132 einzustellen?


    Danke im Voraus und Gruß, AnselmR
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 neu installiert, vorhandene pst eingebunden, emails werden erneut heruntergeladen

    Hallo Thomas,

    wenn du dein E-Mail-Konto neu einrichtest, werden automatisch alle E-Mails, die auf dem Server liegen, heruntergeladen - egal ob du für das Konto eine neue Datendatei verwendest oder auf eine bereits vorhandene verweist. Dies kannst du nicht verhindern.

    Das einzige was du machen kannst, ist, dich im Webinterface von web.de anmelden und die E-Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben, dann lädt Outlook sie nicht mehr herunter.

    Gruß,

    Pauline
  3. StMartin81 Win User

    Wie kann ich verhindern, dass beim Antworten auf E-Mails Zeilenumbrüche eingefügt werden?

    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen das mal mit einem neuen Benutzer-Profil zu testen. Mit einem neuen Benutzerprofil hat es geklappt und es wurden keine zusätzlichen Zeilenumbrüche eingefügt. Kann ich die Outlook-Einstellungen für mein aktuelles Benutzerprofil
    zurück setzen, so dass ich dort auch das gewünschte Verhalten habe?
  4. Thomas Br. Win User

    Wie kann ich verhindern, dass beim Antworten auf E-Mails Zeilenumbrüche eingefügt werden?

    Hallo Martin,



    lege mal testweise ein neues Outlook Profil an und teste dort das Verhalten.

    Da du auch Registryänderungen vorgenommen hast, teste bitte auch einen komplett neuen Windows Benutzer, wenn das neue Profil nicht hilft.



    Gruß,

    Thomas
  5. Thomas Br. Win User

    Wie kann ich verhindern, dass beim Antworten auf E-Mails Zeilenumbrüche eingefügt werden?

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du uns mal einen Screenshot von einer Beispielmail schicken? (Eigene Mail mit Sinnlostext oder so schicken und darauf dann antworten.)

    Wenn man keine Einstellungen ändert, dann sieht der Text in einer Antwortmail genauso aus wie der Originaltext.



    Gruß,



    Thomas
  6. StMartin81 Win User

    Wie kann ich verhindern, dass beim Antworten auf E-Mails Zeilenumbrüche eingefügt werden?

    Blöd, dass man hier keine Bilder anhängen kann...

    Hier die gesendete Nachricht:

    https://www.dropbox.com/s/t3jvj3r5cqzj5aa/gesendete_nachricht.png

    und hier wenn ich auf antworten klicke:

    https://www.dropbox.com/s/sz3p0g6h70kxalf/antwort_nachricht.png

    Eigentlich sollte der Text in der Antwort-Nachricht in einer Zeile stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern - Similar Threads - Automatischen Zeilenumbruch Mails

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?: Ich möchte, dass alle meine E-Mails immer im Posteingang sind und nie automatisch als Junk-Mail eingestuft werden. Von mir aus könnte der Junk-Mail-Ordner gleich verschwinden, aber man kann ihn ja...
Outlook.com 16. November 2023

Wie verhindere ich die Weiterleitung meiner E-Mail?

Wie verhindere ich die Weiterleitung meiner E-Mail?: Wie verhindere ich die Weiterleitung meiner E-Mail?Eine Weiterleitung einer vertraulichen E-Mail so unterbunden werden.
Outlook.com 21. August 2023

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?: Mein Rechner unter Windows 10 lief seit zwei Tagen, ich hatte mehrere Programme geöffnet, darunter auch eine virtuelle Maschine auf der ich noch nicht gespeicherte Daten hatte. Heute logge ich...
Games und Spiele 17. Dezember 2021

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern: Hallo, ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren. Im Programm sieht es so aus: [IMG] Wenn ich die CSV-Datei in im Excel öffne und die...
Microsoft Office 23. September 2020

Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???

Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???: Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???
Microsoft Office 21. Februar 2020

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden

E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden: Hi Leute! Problemstellung: Wenn wir ein E-Mail in unser in-house System archivieren bzw. ein E-Mail einfach am Desktop abspeichern, verschwinden alle Zeilenumbrüche und das Mail ist einfach...
Microsoft Office 27. März 2017
Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.