Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit meinem Upgrade auf Office 2016 das Problem, dass beim Öffnen eines Programms (egal welches von Office 2016) das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ch1pple, 11. Januar 2018.

  1. Ch1pple
    Ch1pple Gast

    Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen


    Hallo zusammen,


    ich habe seit meinem Upgrade auf Office 2016 das Problem, dass beim Öffnen eines Programms (egal welches von Office 2016) das Problem, dass sich standardmäßig ein Blaulichtfilter aktiviert. Dieser wird erst beendet, wenn die Anwendung geschlossen wird. Minimieren allein reicht nicht aus. Unter Win10 Enterprise 2016 Version 1607 existiert noch nicht der Nachtmodus, sodass solche Spielereien wegfallen. Falls etwas wie ein "Weißgrenzwert" als Weißanteil des Gesamtbildes existiert, bei dem dieser Filter automatisch aktiviert wird, so kann dies ausgeschlossen werden. Dieses Vergilben wird nur bei Office-Anwendungen durchgeführt.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich nur irgendwo ein Häckchen setzen/entfernen muss. Egal wie das gelöst werden kann, ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Gijs_H Win User

    Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

    Hallo Ch1pple,

    denk für die Nachricht.

    Wenn ich das richtig verstehe, können Sie den Nachtmodus
    in Windows nicht ändern, sondern nur in Office.

    Vielleicht haben Sie etwas im Standard-Office-Design geändert. In
    diesem Link
    finden Sie, wie Sie Ihre Office-Ansicht personalisieren können.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Hilfe brauchen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Kyle_Si Win User

    Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

    Hallo Ch1pple,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem
    nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Ch1pple Win User

    Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

    Hallo,

    nein, das funktioniert leider nicht. Dieser Filter ist nur für die Ausgabe der Farben über den Bildschirm und verfälscht keine Farben. Sprich weiß bleibt weiß nur ist die Ausgabe mit einem Gelbstich. Auf einem Foto kommt es leider nicht wirklich herüber.

    Und wie gesagt, bei jedem Office-Programm aktiviert sich dieser "Filter" und wird erst bei Beenden des Programms beendet. Bei sonstigen Programmen ist dies nicht der Fall.

    Viele Grüße
  5. Ch1pple Win User

    Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

    Hallo,

    der Teil mit dem Nachtmodus unter Windows ist korrekt, von einem separaten Nachtmodus in Office habe ich bislang noch nichts gehört/gesehen. Wie (de-)aktiviere ich diesen?

    Mit den Design-Einstellungen hängt es nicht zusammen, das habe ich gleich zu Anfang getestet. Solche Aspekte wie die Einstellungen auf "sepia" oder "invertiert" im Lesemodus sind übrigens auch nicht das, was ich meine.

    Nochmal zur Beschreibung des Problems:

    Ich starte Word 2016 (oder ein beliebiges Office-Programm) und beide Bildschirme, mit denen ich arbeite, wechseln in eine Art "Augenschonmodus", verfärben sich also gelblich. Dieser Modus endet erst, wenn ich alle Office-Programme geschlossen habe. Ansonsten
    habe ich permanent in jedem anderen Programm, Browser etc. diesen Modus.

    Viele Grüße
  6. Kyle_Si Win User

    Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

    Hallo Ch1pple,

    kannst du uns einen Screenshot von diesem Vehalten schicken. Dann können wir dir besser helfen. Screenshots machst du am einfachsten mit dem

    Snipping-Tool
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen - Similar Threads - Automatischer Blaulichtfilter Start

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung: Wenn ich die Anwendung Call of Duty Warzone starte, dann passiert nichts. Ich klicke auf starten und nichts geschieht. Im Taskmanager habe ich festgestellt, dass siech die Anwendung kurz öffnet...
Apps 18. Oktober 2021

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung: Wenn ich die Anwendung Call of Duty Warzone starte, dann passiert nichts. Ich klicke auf starten und nichts geschieht. Im Taskmanager habe ich festgestellt, dass siech die Anwendung kurz öffnet...
Games und Spiele 18. Oktober 2021

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung: Hallo, seit heute morgen erhalte ich beim Start jeder Office-Anwendung eine Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000142. Ich kann keine Office-Anwendung mehr starten, bin gestern Nacht aus dem Urlaub...
Microsoft Office 6. September 2019

Anwendung Outlook starten

Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr: Hallo Zu Office 2016 - 1803 built 9126.2315 unter Win7pro 64bit Word öffnet keine vorhandenen Dokumente. Eine Vorlage öffnen -> ein Problem wurde von Word fesgestellt. Neue Dokumente...
Microsoft Office 30. November 2018

Werbehinweis beim starten einer Office Anwendung

Werbehinweis beim starten einer Office Anwendung: Ich habe das Office 365 per Prepaid Card für 1 Jahr Abonniert und habe die Automatische Verlängerung ausgeschaltet. Bei fast jedem Starten einer Office Anwendung erscheint dieser nervige Hinweis...
Microsoft Office 17. März 2017
Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.