Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online

Diskutiere und helfe bei Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der Urlaub und die Abwesenheit der Mitarbeiter wird in einem Excel Urlaubsplaner eingetragen. Das soll auch zukünftig so sein. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeetFGB, 21. November 2019.

  1. PeetFGB
    PeetFGB Gast

    Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online


    Hallo,


    der Urlaub und die Abwesenheit der Mitarbeiter wird in einem Excel Urlaubsplaner eingetragen. Das soll auch zukünftig so sein.


    Nun möchte ich gerne die Urlaubszeiten automatisch den Enterprise Ressourcen in Project online zuweisen um die Verfügbarkeit der Ressource so real wie möglich zu halten.


    Gibt es eine Möglichkeit dies in Project online zu importieren --> Synchronisation wenn möglich auch automatisiert.



    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.



    Grüße P
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online

    Guten Morgen.

    Hast Du diesen
    Artikel
    schon gesehen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. PeterS1122 Win User

    MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ja genau, ich möchte wie du beschrieben hast aus einer Excel Tabelle Ressourcen nach Project in die Ansicht "Ressource Tabelle" importieren. Dabei tritt das Problem in der Spalte "Standardsatz" auf, aber wie gesagt nicht immer.
    Während des Imports wird die Dezimalzahl im Import-Assistent in der Vorschau noch korrekt dargestellt aber nach dem Fertigstellen nicht übernommen.

    Ich arbeite mit Project 2013 (15.0.4885.1000), 32-Bit.

    Grüße

    Peter
  4. RainerRix Win User

    MS-Project, Urlaubsplan u.ä.

    Vielen Dank,

    ich werde es mal ausprobieren :)

    Gruß Rainer Rix
  5. Barbara Henhapl Win User

    MS-Project, Urlaubsplan u.ä.

    Hallo,

    man kann mehrere Vorgänge hintereinander im übergeordneten Sammelvorgang anzeigen. Dazu ist die Spalte "RollUp" auf Ja zu setzen. Nur so markierte Vorgänge werden im Sammelvorgang angezeigt.


    [​IMG]


    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  6. Daniel Zero Win User

    Wie kann ich meine Project Online Professional – Testversion kündigen?

    Hi,

    leider funktioniert kein o.gen. Link für mein Testkonto...

    Meine Daten:

    Test-Version von Project-Online
    (OHNE Office 365 Abo, nur Project Online!)


    Login nur über https://portal.office.com/ möglich, NICHT über https://account.microsoft.com

    Lizenz:

    Project Online Professional
    Office Online
    Project Online Service
    SharePoint Online (Plan 2)

    Project Online Desktop Client

    Kontoinformationen:

    Service:

    Project Online Professional – Testversion

    Unternehmen:



    Startdatum der Testversion:

    14.08.2018

    Enddatum der Testversion:

    13.09.2018

    Läuft die Testversion dann einfach automatisch aus, ohne kündigen zu müssen....?

    VG

    *Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online - Similar Threads - Automatischer Import Excel

Forum Datum

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Ressourcenzuordnung Project online

Ressourcenzuordnung Project online: Guten Tag, ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen + Balkendiagramm mit Zeitachse) angezeigt wird um an...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren: Guten Tag Community, ich möchte gerne eine übersichtliche Darstellung der Urlaubszeiträume der Mitarbeiter aus Project heraus (wo ich die Urlaube wie auf dem Bild zu sehen angelegt habe) in ein...
Microsoft Office 7. August 2019

Automatischer Bildlauf nach rechts in Excel online?

Automatischer Bildlauf nach rechts in Excel online?: Hallo! seit kurzem habe ich das Problem, dass, sobald ich eine bestehende oder auch eine leere Tabelle in Excel Online über Onedrive öffne, der Cursor sofort nachts rechts läuft. Der untere...
OneDrive 28. August 2017

Project online

Project online: Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können. 1. Ich habe einen Benutzer erstellt. 2. Den Benutzer als Ressource definiert. 3. Die Ressource Vorgängen...
Microsoft Office 24. November 2016

MS-Project, Urlaubsplan u.ä.

MS-Project, Urlaubsplan u.ä.: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es bei MS-Project möglich ist, mehrere Vorgänge in einer Zeile hintereinander darzustellen um z.B. einen Urlaubsplan zu erstellen? Rainer
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.