Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Diskutiere und helfe bei Automatischer Serientermin bei Geburtstagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung Note 8)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasB_81, 13. Juli 2019.

  1. ThomasB_81
    ThomasB_81 Gast

    Automatischer Serientermin bei Geburtstagen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Setting:

    • hotmail.de Email-Adresse
    • Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector)
    • Android Handy (Samsung Note 8)


    Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, soll automatisch ein Serientermin im Kalender eingetragen werden, sodass ich an den Termin erinnert werde.

    Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Eintrag im Geburtstagskalender und einen Serientermin im normalen Kalender. Bei dem Serientermin gibt es die Möglichkeit, dass der Termin immer z.B. am Vortag um 23 Uhr erinnert. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens beim Geburtstagskalender nicht.


    In den letzten 2 Stunden habe ich folgende probiert:

    Auf dem Handy:

    • Google Kontakte App: Es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Geburtstag einzutragen
    • Samsung Kontakte App: Wie bei Google Kontakte gibt es kein Feld für einen Geburtstag
    • "Schlichte Kontakte" App: Es gibt zwar ein Geburtstagsfeld, aber damit passiert leider nichts


    Über Outlook.com

    • Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, aber kein Serientermin im normalen Kalender -> Somit auch keine Erinnerung


    Über Outlook 2010 auf dem Laptop

    • Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, --> Hier wird ein Serientermin angelegt, also ist es generell schon möglich


    Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen


    Hat da jemand mehr Erfahrung und kann Hilfestellung geben?


    Gruß

    Thomas
     
  2. Peter.Star Win User

    Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

    Hallo,

    Zunächst deinstallierst du Office vollständig. Es gibt keinen Connector mehr.

    Bereinige mit diesem Fixit https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179

    Herunterladen, speichern und ausführen. Nach Rechnerneustart Office neu installieren.

    outlook.com wird als erstes Konto neu eingerichtet. Es muss automatisch erkannt und eingerichtet werden.

    Fragen zu Office outlook stelle doch bitte zu7künftig auch im Office und nicht im outlook.com Forum.

    Übrigens wird an Geburtstage 18 Stunden vorher erinnert.

    Peter
  3. ThomasB_81 Win User

    Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort.

    Mein Ziel ist ja, automatische Serientermine bei Geburtstagen zu bekommen. Mein Outlook2010 ist zurzeit der einzigste Weg, wie es überhaupt funktioniert, deswegen werde ich das natürlich nicht neu installieren.

    Hier noch mal meine Frage aus meinem obigen Beitrag:

    "Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen."

    Deswegen ist der Post im "outlook.com"-Bereich schon korrekt.

    Danke & Gruß

    Thomas
  4. Peter.Star Win User

    outlook kalender

    Geburtstage und Serientermine werden angezeigt.
  5. Martin_S_ Win User

    Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

    Hallo doc no



    "Im Kalender von Outlook.com, den Du auch im WP8 Handy einschalten kannst, wird er im Kalender Birthday automatisch als Serientermin alle Jahre wieder angezeigt. In Office Outlook kommt aufgrund von diesem Eintrag eine Erinnerung. "



    Das ist das was mir nicht gefällt. Einerseits will ich nicht das er automatisch einen Serientermin anlegt
    ohne mich zu fragen und zweitens, dass ist das viel wichtigere er soll seine Aufgabe zuverlässig machen. Einige Dinge die bei mir immer fehlerhaft liefen:



    - Bei gewissen Kontakten hat er einen Serientermin erstellt, bei gewissen nicht (obwohl das Geburtsdatum eingetragen war)



    - Bei gewissen wurde Serienterminen mit Erinnerungen eingerichtet und bei gewissen nicht



    - Die Erinnerungszeit war auch unterschiedlich, bei gewissen war sie auf 1h eingestellt, bei anderen bei 18 Stunden und bei anderen bei 15 Min.



    - Es kommt noch schlimmer: Bei gewissen Kontakten wurde der Geburtstag um einen Tag vorverschoben! (Somit hatte ich plötzlich 2 Geburtstage, sehr schön. Jetzt musst du nur noch hoffentlich ein Backup mit einer Liste haben um herauszufinden welches Geburtsdatum
    stimmt. Was ich alles nachkorrigieren musste, schrecklich)



    - Wie schon erwähnt, ich kann die Änderungen nur im Outlook.com vornehmen und
    nicht im Office Outlook!



    Wie du siehst, in der Theorie hört sich auch hier alles schön an, aber in der Praxis hat es ganz viele Macken. Wenn dir die Geburtstage wichtig sind, würde ich dir empfehlen einmal ein paar Stichprobem zu machen ob alles stimmt :)



    Gruss Martin



    PS: wo lebst du in der Schweiz und wie sollen wir in Kontakt treten?
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Mail App bzw. Outlook Kalender beim Lumia 950 Serientermine im Kalender

    Hallo,

    nein, ich denke nicht, denn Geburtstage sind Bestandteil der Kontakte und dort im entsprechenden Feld einzutragen und nicht als Serientermine.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen - Similar Threads - Automatischer Serientermin Geburtstagen

Forum Datum

Serientermine Teilnehmerkreis automatisch ändern

Serientermine Teilnehmerkreis automatisch ändern: Hallo, ist es möglich Serientermine mit positionbezogenen Teilnehmern zu erstellen? Als Beispiel: Ich habe am Anfang Abteilungsleiter Herr X, nach einem Monat gibt es den neuen Abteilungsleiter...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Outlook2010 Serientermin Geburtstag

Outlook2010 Serientermin Geburtstag: Alle Geburtstage werden für zwei aufeinander folgende Tage angezeigt. Problem: Voreinstellung ist 23.00 Uhr. Einzeln kann man das ja über Serientyp etc. auf 0.00 Uhr ändern. Das nervt aber. Wie...
Outlook.com 4. Mai 2018

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern: Guten Tag, wenn ich bei meinem Android-Handy (OS Nutella) einen neuen Kontakt hinzufüge, kann ich das Geburtsdatum eintragen. Ich nutze die Synchronisation Exchange mit outlook.com. Der...
Outlook.com 26. Oktober 2017

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017
Automatischer Serientermin bei Geburtstagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.