Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von samho15, 6. Mai 2020.

  1. samho15
    samho15 Gast

    Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber ab. Ich kann es lediglich per Klicken starten.


    Video und PPP liegen auf einem USB-Stick. Die Wiedergabeeinstellungen sind auf automatisch gestellt.
     
  2. Pauline R. Win User

    PowerPoint 2010

    Hallo Gerhard,

    welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

    Gruß,

    Pauline
  3. Ute Simon (us) Win User

    PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

    Hallo Rose,

    kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

    PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Leo_L Win User

    Bildschirmpräsentation automatisch abspielen

  5. Ute-Simon Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

    Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

    Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Videos laufen in einer interaktiven Präsentation nur einmal

    Hallo Kevin,



    das Abspielen eines Videos wird von PowerPoint wie eine Animation behandelt. Und genau wie diese läuft es nur ab, wenn man von vorne (also aus Richtung Präsentationstitel) auf die Folie kommt. Sie laufen nicht ab, wenn man vom Ende wieder nach vorne springt.
    Du kannst vor der Seite 1 eine leere Folie mit automatischem Folienübergang nach 00:00 Sekunden einfügen und den Hyperlink von der 2. Folie darauf zeigen lassen.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint - Similar Threads - Automatisches Abspielen Videos

Forum Datum

onedrive und videos abspielen

onedrive und videos abspielen: microzoft das man bei onedrive nicht alle videoformate zumindest die bekannte formate wie mkv live abspielen kann ist eine riesen schweinerei ! es muss doch eine lösung geben wo man alle...
Microsoft Office 31. März 2021

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen: Guten Tag, was muss ich tun, damit in Powerpoint 2016 für Mac eine Präsentation automatisch abgespielt wird? Der Ton läuft weiter, aber das Bild wird schwarz. Danke Sven
Microsoft Office 14. Februar 2018

Abspielen von Videos aus OneCloud

Abspielen von Videos aus OneCloud: Das Video liegt auf der Cloud. Der Video-Link ist in einen QR-Code eingebettet. Lesen des QRC auf dem w10-Phone verbindet mit der Cloud. Die Videodatei wird angezeigt, das Video kann gestartet...
OneDrive 13. Dezember 2017

Videos lassen sich nicht abspielen

Videos lassen sich nicht abspielen: Ab diesem Thread teilen. Meine Enkeltochter, hat von ihren Urlaub Videos auf einer CD mitgebracht, die ich in meinen Computer gespeichert habe. Diese Videos lassen sich nicht abspielen. Auch...
Allgemeines 7. Oktober 2017

Videos abspielen

Videos abspielen: Kann bei WhatsApp keine Videos abspielen Fehlermeldung 0x88890023
Apps 14. März 2017

Videos und Musik abspielen

Videos und Musik abspielen: Ich kann keine Musik und kein Videos auf Windows 7 abspielen. Da steht immer " Starten des Servers fehlgeschlagen".
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Videos und Musik abspielen

Videos und Musik abspielen: Ich kann keine Musik und kein Videos auf Windows 7 abspielen. Da steht immer " Starten des Servers fehlgeschlagen".
Windows Media Player 18. Dezember 2016
Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.