Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!

Diskutiere und helfe bei Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bräuchte einen Rat – in unserer Organisation ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass MS Teams ein Gespräch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Ungersboeck, 18. November 2019.

  1. Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!


    Hallo liebe Community, ich bräuchte einen Rat – in unserer Organisation ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass MS Teams ein Gespräch aufgezeichnet hat, ohne dass die betreffenden Personen davon wussten… Im zweiten Fall ging sogar ein Mail mit der entsprechenden Aufzeichnung nach Extern an den Kunden…Könnt ihr euch vorstellen wie das passieren kann? Oder wisst ihr, wo man entsprechende Vorkehrungen treffen kann, dass das nicht mehr passiert?

    Vielen Dank und LG, MIchael
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!

    Guten Tag,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Aktivieren un deaktivieren von Cloud-Aufzeichnung.

    Freue mich auf Deine R+ckmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kann ich mit der LYNC WEB APP Gespräche aufzeichnen?

    Hallo Lennart,



    Könntest Du das Gespräch aufzeichnen? Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kann ich mit der LYNC WEB APP Gespräche aufzeichnen?

    Hallo Lennart,



    Du kannst als Gast das Gespräch leider nicht aufzeichnen. Wenn die Unterhaltung im Office 365
    stattfindet, kann den Organisator diese
    aufzeichnen und Dir freigeben. Sonst
    hier
    findest Du die Anleitung



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. DavidStolze Win User

    Rauschen in Teams/Skype Gesprächen

    Ich bin mir relativ sicher, dass das Rauschen absichtlich hinzugefügt wird, um den VoIP Nutzern zu zeigen "hier ist noch ein Telefonat im Gange". Man nennt das Komfortrauschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

    Kurz gesagt hilft es dabei, dass man nicht ständig seine Gesprächsteilnehmer fragt "Sind Sie noch da?". Außerdem kann es auch Artefakte kaschieren.
  6. MT-Kling Win User

    Rauschen in Teams/Skype Gesprächen

    Selbst wenn das absichtlich hinzugefügt wurde, muss das doch auch irgendwie abgeschaltet werden können.

    Es bringt ja nichts wenn ich nach 1 Minute rauschen Kopf- bzw. Ohrschmerzen habe.

    Das ist nicht komfortabel, bei anderen Anbietern klappt das ja auch ohne lautes rauschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht! - Similar Threads - Automatisches Aufzeichnen Versenden

Forum Datum

Unerwünschte automatische Reboots

Unerwünschte automatische Reboots: Hallo,etwa einmal im Monat führt mein Rechner derzeit Windows 11, aber es war gefühlt schon immer so einen unerwünschten automatischen Reboot durch - mit den entsprechenden Datenverlusten. Ich...
Apps 13. Dezember 2023

Unerwünschte automatische Reboots

Unerwünschte automatische Reboots: Hallo,etwa einmal im Monat führt mein Rechner derzeit Windows 11, aber es war gefühlt schon immer so einen unerwünschten automatischen Reboot durch - mit den entsprechenden Datenverlusten. Ich...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht"

Microsoft Teams Fehlermeldung "Aufzeichnung läuft nicht": Hallo,ich versuche vergeblich unseren Endnutzern die Möglichkeit zu geben Aufzeichnungen von Meetings in Teams zu machen. Es passiert aber immer das gleiche:Der Benutzer ist in Teams eingeloggt...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Aufzeichnung in Teams

Aufzeichnung in Teams: In Teams ist während der Besprechung der Button Aufzeichnung starten deaktiviert. Ich habe diese Funktion schon benutzt und finde nicht heraus, warum es jetzt nicht funktioniert
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Rauschen in Teams/Skype Gesprächen

Rauschen in Teams/Skype Gesprächen: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einem Skype Gespräch/Konferenz bin, dann habe ich ein ständiges Rauschen auf den Kopfhörern. Dieses Rauschen ist nur da wenn aktuell kein...
Microsoft Office 25. März 2020

Kann ich mit der LYNC WEB APP Gespräche aufzeichnen?

Kann ich mit der LYNC WEB APP Gespräche aufzeichnen?: LIebe Community, morgen habe ich ein Interview für meiner Masterarbeit und wurde zu einem SKype for Business Call eingeladen. Für die Universität muss ich das Gespräch aufzeichnen. Selbst...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Gespräch über die Dateianhänge

Gespräch über die Dateianhänge: Hi, Da es im Thread "Größe eures Windows Ordner" ziemlich Offtopic wurde und es dazu noch einiges zu klären gibt,besteht jetzt die Möglichkeit hier darüber weiterzudiskutieren. Ich führe das...
Plaudereck 14. November 2005
Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.