Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Diskutiere und helfe bei Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von POLdg, 9. Januar 2020.

  1. POLdg
    POLdg Gast

    Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten


    Liebe Community,


    ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen.

    Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word einfügen müsste und diese dann den Text automatisch einfügen. Ich suche im Netz nach Lösungen, aber so richtig habe ich nichts gefunden.

    Aktuell, wenn bei mir jemand einen Frauen-Pullover in L mit Druck 1 bestellt in der Farbe Grau muss ich für das Bestellformular aktuell selber bearbeiten. Die Idee ist, dass ich einen Code festlege zum Beispiel: 20101G, dass automatisch die Tabelle mit den eben genannten Attributen ausgefüllt wird?

    Ist sowas relativ leicht zu erstellen?


    Es würde mir viel Zeit sparen. Dann hätte ich mehr um die Wünsche meiner Kunden kümmern kann, als vor dem Computer zu sitzen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Liebe Grüße


    POLdg
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

    Mit der Funktion Schnellbausteine | Autotext kannst Du Dir
    Textbausteine
    einrichten, die über ein Kürzel abrufbar sind.

    Gruß

    G. O.
  3. Claus B. Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo,
    Excel füllt keine Tabelle automatisch aus, wenn nur der Startwert und das Inkrement angegeben ist.
    Normalerweise schreibt man z.B. in A2 die 17.
    In A3 schreibt man dann =A2+4 und zieht herunter soweit benötigt.
    Du kannst das Inkrement auch z.B. in G1 schreiben und dann in A3 die Formel
    =A2+$G$1 verwenden.
    Wenn du automatisch ausfüllen möchtest, gehe auf Start und in der Sektion "Bearbeiten" auf "Ausfüllen". Wähle dort Datenreihe, Reihe in Zeilen und gebe Startwert, Inkrement und Endwert ein.
    Claus
  4. Puma5000 Win User

    Automatisch ausfüllen!!

    Vielen Dank für schnelle Hilfe
    <br />Habe sie angewendet und wurde und bekam dann in der Hilfe von Office den Rat =XVERWEIS ...
    <br />=XVERWEIS(A2;D$2:D$6;E$2:E$6)
    <br />zu verwenden was auch klappte ohne Hilfsblatt.
    <br />Vielen Dank --> Frank
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Automatisch ausfüllen!!

    Hallo Frank,
    <br />erstelle eine Entscheidungstabelle und formatiere die Daten als Tabelle. Dann kannst du in einer SVERWEIS-Formel den Tabellennamen verwenden. Dadurch kann die Entscheidungstabelle jederzeit erweitert werden und der SVERWEIS funktioniert trotzdem.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMWflt3V5-UEWD6ew?e=57WRx7
    <br />Claus
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren

    Hallo Lisa,
    <br />diese Vorgehensweise zur formatgenauen Übertragung Tabelle funktioniert. Ich habe es auch mit anderen Tabellengrößen ausprobiert. Die Maße der Tabelle bleiben erhalten. Es fehlt die Automatisierung mit VBA. Vielleicht mit anderen Tools.
    <br />Um den Aufwand auf Dauer etwas zu reduzieren, kann ich folgenden Weg vorschlagen:
    <br />
    1. Wordtabelle in ein neues Worddokument einfügen.
      <br />
    2. Die Seite (Ränder, Maße, Ausrichtung) auf die Tabelle(!) anpassen.
      <br />
    3. Diese ausgelagerte Tabelle neu abspeichern.
      <br />
    4. Im ursprünglichen Dokument Tabelle löschen.
      <br />
    5. An dieser Stelle unter Einfügen auf Objekt klicken.
      <br />
    6. Auf den Reiter Aus Datei erstellen klicken.
      <br />
    7. Genau, dort auf Durchsuchen klicken und Wordtabelle wiederfinden.
      <br />
    8. Unterhalb von Durchsuchen Häkchen auf Verknüpfen setzen.
      <br />
    9. "Ok" anklicken.
      <br />
    Diese Vorgehensweise beschränkt zunächst die Größe der Tabelle auf Status Quo. Liegen Änderungen in der Tabelle an, im ursprünglichen Worddokument auf die Tabelle doppelt klicken. Word öffnet die Wordtabelle und es kann weiter dort gearbeitet werden. Beim Beenden von Word Speichern bestätigen. Die aktualisierte Tabelle ist im neuen Worddokument vorhanden. Sie wird automatisch aktualisiert.
    <br />Positiv ist immerhin, wenn ich jetzt auf die Tabelle klicke, kann ich sie mit Strg+c kopieren (geht nicht über rechte Maustaste). Diese Kopie wird maßgenau in PowerPoint und Excel als Bild eingefügt.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Tabellen

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Excel Tabelle ausfüllen

Excel Tabelle ausfüllen: Ich möchte folgende Tabelle automatisch nach unten ausfüllen lassen: 054.06.2018 055.06.2018 056.06.2018 057.06.2018 058.06.2018 usw. Wie kann ich das automatisieren? Danke für eine Antwort.
Microsoft Office 10. Juni 2018

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.