Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von Frank aus Greven, 28. März 2020.

  1. Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren


    Hallo,


    wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS LIVE FOTOGALERIE werden diese dann aber automatisch ausgerichtet.

    Wenn ich diese dann anklicke, um sie zu bearbeiten, so werden sie in der Vorschau wieder in der original Ausrichtung angezeigt, in der Einzel Anzeige zum bearbeiten werden sie dann aber wieder automatisch ausgerichtet.


    Dies ist zum Ansehen sehr praktisch, wenn ich diese Bilder dann aber z.B. bei eBay hochlade, dann sind die Bilder nicht richtig ausgerichtet und man muss diese umständlich bei eBay bearbeiten.


    Wie kann ich das automatische ausrichten abstellen, so dass ich die Bilder in der original Ausrichtung sehe und manuell drehen und abspeichern kann?


    Besten Dank und viele Grüße

    Frank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren - Similar Threads - Automatisches ausrichten drehen

Forum Datum

automatische bildschirm ausrichtung funktioniert nicht mehr

automatische bildschirm ausrichtung funktioniert nicht mehr: der Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch habe alles versucht aber kann es nicht mehr auf automatisch einstellen.
Apps 3. Dezember 2023

automatische bildschirm ausrichtung funktioniert nicht mehr

automatische bildschirm ausrichtung funktioniert nicht mehr: der Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch habe alles versucht aber kann es nicht mehr auf automatisch einstellen.
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Wie und wo kann man im Word Office 365 "Fotos automatisch Drehen" deaktivieren?

Wie und wo kann man im Word Office 365 "Fotos automatisch Drehen" deaktivieren?: Im Word Office 365 werden ursprünglich nach Hochformat gedrehte Fotos wieder im Querformat eingefügt. Wo kann man diese Funktion deaktivieren. Hochformat soll Hochformat bleiben!
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Automatisches Drehen ohne TypeCover funktioniert nicht

Automatisches Drehen ohne TypeCover funktioniert nicht: Hi. Ich habe seit kurzem das Problem mit meinem Surface Pro 7, dass beim Abnehmen des TypeCovers der Bildschirm ins Hochformat dreht, egal wie ich das Surface halte. Automatisches Drehen...
Surface 17. September 2021

Fotos-App: Bereits importierte Bilder, automatisches Einsortieren

Fotos-App: Bereits importierte Bilder, automatisches Einsortieren: Hallo zusammen, die Fotos-App in Windows 10 verwirrt mich neuerdings mit ungewohntem Verhalten. Erstens erkennt sie nicht mehr, welche Fotos von meiner Kamera Fujifilm X100V bereits importiert...
Apps 14. November 2020

Fotos in 0,1°-Schritten drehen

Fotos in 0,1°-Schritten drehen: Weder bei der Fotos-App noch bei Powerpoint 2016 kann man Bilder um weniger als 1° drehen. Ist ein Bild aber um 0,3° verkippt ist, dann sieht man das. Früher, zB unter Windows 7, war es möglich...
Microsoft Office 26. April 2018

Fotos automatische Albumerstellung deaktivieren.

Fotos automatische Albumerstellung deaktivieren.: Kann man die automatische Erstellung von Alben in der Windows Fotos App deaktiverien? Oder ist dies wieder ein erzwungenes Feature mit dem das Arbeitsgerät zum Smartphone mutiert über das man...
Apps 30. September 2017
Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.