Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von Frank aus Greven, 28. März 2020.

1. Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Hallo,

wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS LIVE FOTOGALERIE werden diese dann aber automatisch ausgerichtet.

Wenn ich diese dann anklicke, um sie zu bearbeiten, so werden sie in der Vorschau wieder in der original Ausrichtung angezeigt, in der Einzel Anzeige zum bearbeiten werden sie dann aber wieder automatisch ausgerichtet.

Dies ist zum Ansehen sehr praktisch, wenn ich diese Bilder dann aber z.B. bei eBay hochlade, dann sind die Bilder nicht richtig ausgerichtet und man muss diese umständlich bei eBay bearbeiten.

Wie kann ich das automatische ausrichten abstellen, so dass ich die Bilder in der original Ausrichtung sehe und manuell drehen und abspeichern kann?

Besten Dank und viele Grüße

Frank

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren - Similar Threads - Automatisches ausrichten drehen

Forum Datum

Windows 10 - Fotos drehen - beim Einfügen werden die Fotos nicht richtig angezeigt

Windows 10 - Fotos drehen - beim Einfügen werden die Fotos nicht richtig angezeigt: Diese Frage wurde bereits in einem Thread vom 20.04.2016 diskutiert. Seit dem gibt es scheinbar keine Änderungen hinsichtlich des Problems und der Thread ist gesperrt! Bei meinem derzeit neuen...
Apps 3. Juni 2019

Fotos in 0,1°-Schritten drehen

Fotos in 0,1°-Schritten drehen: Weder bei der Fotos-App noch bei Powerpoint 2016 kann man Bilder um weniger als 1° drehen. Ist ein Bild aber um 0,3° verkippt ist, dann sieht man das. Früher, zB unter Windows 7, war es möglich...
Microsoft Office 26. April 2018

Gruppierung der Fotos durch die App "Fotos" falsch bzw. nicht nachvollziehbar

Gruppierung der Fotos durch die App "Fotos" falsch bzw. nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, die App "Fotos" von Microsoft stellt Fotos unter "Sammlung" nach Datum sortiert dar, und benutzt dafür eine eigene, automatische Gruppierung. Leider stimmt diese selten, so...
Apps 30. März 2018

Automatischer Upload von Fotos

Automatischer Upload von Fotos: Hallo! Bei meinem Lumia 640 mit WP 8.1 habe ich auf der SD-Karte im Ordner PICTURES / ALBEN weitere Unterordner angelegt, um Urlaubsbilder etc. zu sortieren. Der automatische UPLOAD auf...
OneDrive 23. März 2018

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen: Hallo Community, ich habe eine Outlook Datendatei (Backup) alter Nachrichten importiert. Soweit alles ok. Wenn ich sie wieder löschen (schließen) möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Fotos automatische Albumerstellung deaktivieren.

Fotos automatische Albumerstellung deaktivieren.: Kann man die automatische Erstellung von Alben in der Windows Fotos App deaktiverien? Oder ist dies wieder ein erzwungenes Feature mit dem das Arbeitsgerät zum Smartphone mutiert über das man...
Apps 30. September 2017

automatische Nummerierung von Fotos

automatische Nummerierung von Fotos: Bei meinem ersten Windows Programm XP konnte ich automatisch meine Fotos Nummerieren lassen, indem ich einem Foto eine Nummer in Klammer zugeordnet hatte und dann wurden die folgenden Fotos, die...
Allgemeines 26. Mai 2017
Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.