Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...

Diskutiere und helfe bei Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JannaMess, 21. November 2017.

  1. JannaMess
    JannaMess Gast

    Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...


    Guten Tag,


    ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen.

    Da meine Abschlussarbeit auf 60 Seiten begrenzt ist, würde ich neue Kapitel gerne fortlaufend auf dieselbe Seite wie das Vorkapitel packen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen kann.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
     
  2. JannaMess Win User

    Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort.

    Was also in deinem Dokument beginnt immer auf einer neuen Seite - bestimmte Absätze des Inhaltsverzeichnisses oder bestimmte Absätze des Fließtextes?
    Bestimmte Absätze des Fließtextes! Und zwar immer die Absätze, die den Beginn eines neuen Kapitels markieren.

    In beiden Fällen kann man das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" entfernen und stattdessen z. B. einen Vorabstand von 18 Pt. festlegen.
    Kannst du mir hierfür nochmal erklären, wie genau ich das machen kann? Wenn ich selbst versuche durch Anleitungen aus dem Internet den Seitenumbruch zu entfernen, steht immer ich solle
    Alle nicht druckbaren Zeichen anzeigen
    [​IMG]
    und dann folgenden

    [​IMG]

    entfernen.

    Dieser Seiteumbruch wird so bei mir aber nicht angezeigt und lässt demnach leider auch nicht entfernen.

    Viele Grüße

    Janna
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

    Hallo,

    mir ist jetzt nicht klar, was du meinst. Das Inhaltsverzeichnis listet ja nur Absätze auf, die es im Dokument findet, weil sie dort entsprechend gekennzeichnet sind, z. B. durch bestimmte Formatvorlagen oder Gliederungsebenen.

    Die Absätze im Fließtext wiederum haben zunächst nichts mit dem Inhaltsverzeichnis zu tun.

    Was also in deinem Dokument beginnt immer auf einer neuen Seite - bestimmte Absätze des Inhaltsverzeichnisses oder bestimmte Absätze des Fließtextes?

    In beiden Fällen kann man das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" entfernen und stattdessen z. B. einen Vorabstand von 18 Pt. festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

    Deaktiviere in den Absatzeinstellungen der Formatvorlage "Überschrift 1" die Option "Seitenumbruch vorab".

    Gruß

    G.O.
  5. Ursula_uka Win User

    Formatierung der Seitenzahlen mit integrierung der Kapitelnummer

    Hallo Jonathan

    Ist es möglich ein Dokument mit den Seitenzahlen so zu formatieren, dass die Kapittelnummer mit in der Seitenzahl aufgenommen wird und auch bei jedem Kapitel mit der Seite 1 begonnen wird? Ebenfalls soll das auch automatisch mit in das Inhaltsverzeichnis
    mitaufgenommen werden.

    Jedes Kapitel muss dafür in einem eigenen Aschnitt liegen

    Die Kapitel mit einer Überschriftsformatvorlage formatieren, z. B. Überschrift 1

    danach in der Fusszeile festlegen, dass die Seitennummerierung pro Abschnitt immer bei 1 beginnt

    danach in der Fusszeile StyleRef auf die Nummer der Überschriftsformatvorlage, von Hand den Bindestrich tippen, danach Feld SectionPages einfügen.

    Ich nehme an, dass Du pro Abschnitt jeweils die Gesamtseitenzahl sehen willst und nicht die Gesamtzeitenzahl des Dokuments.

    Zum Schluss das Inhaltsverzeichnis erstellen

    Gruss

    Ursula
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Hallo,

    welche Wordversion wird verwendet?

    Wie hast du die Kapitel im Dokument nummeriert?

    Im Dokument sind alle Kapitel richtig nummeriert, nur im Inhaltsverzeichnis nicht?

    Ein Inhaltsverzeichnis listet eigentlich nur auf, was es im Dokument findet - es hat doch keine eigene Nummerierung...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel... - Similar Threads - Automatisches Inhaltsverzeichnis Kapitel

Forum Datum

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...: Hallo!Ich erstelle ein Dokument in dem die aller erste Seite ein Titelblatt ist und die zweite ein Inhaltsverzeichnis bevor es in die Materie geht. Mithilfe der Funktion "Erste Seite anders"...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Automatisches Inhaltsverzeichnis überarbeiten

Automatisches Inhaltsverzeichnis überarbeiten: Ich habe eine Bericht mit ca. 300 Seiten. Er ist zusammengestückelt aus WORD-Texten, die mit unterschiedlichen Formatvorlagen erstellt wurden. Kann ich alle alten Formatvorlagefestlegungen löschen...
Microsoft Office 22. August 2022

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite"

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite": Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem damit es einfacher ist zum Erklären, habe ich die Seiten von 1 bis 3 nummeriert:Ich möchte auf Seite 1 ein Abschnittswechsel Fortlaufend einfügen, damit...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Automatisches Inhaltsverzeichnis

Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einige Überschriften enthalten kursiv geschriebene Wörter. Zum Beispiel. 1.3. Der in-vitro Assay in vitro wird aber im...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.