Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Diskutiere und helfe bei Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricarda Lassek, 8. März 2020.

  1. Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen


    Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker Maustaste und scrollen.


    Ehrlich gesagt, früher war alles besser mehr Lametta!. Viel weniger Automatismen. Die Programmierer glauben zu wissen, was der Nutzer haben möchte und lassen einem keine Freiheit mehr, selbst zu entscheiden. Bis man dann herausfindet, wie man etwas abstellt, ist ein ganzer Tag verloren, an dem man in der Sonne hätte spazieren gehen können.
     
  2. Ricarda Lassek Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Beim Markieren von Wörtern oder Sätzen in einer Tabelle springt meine Markierung immer wieder auf die ganze Zelle über. Ich muss immer alles nochmal in allerfeinsten, langsamen Bewegunen wiederholen, mehrmals, damit es bei dem Wort/Satz bleibt, den ich
    markieren möchte. Es macht mich wahnsinnig, bei den Mengen, die ich noch bearbeiten muss.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Hallo,

    manches war früher tatsächlich besser... Allerdings kann ich dein aktuelles Problem nicht nachstellen.

    Die ganze Zelle wird markiert, wenn der Mauszeiger sich
    beim Zeigen in die linke untere Ecke der Zelle zu einem diagonalen dicken Pfeil verwandelt und man dann klickt.

    Einzelne Wörter innerhalb der Zelle lassen sich per Doppelklick mit linker Maustaste oder durch Ziehen mit gedrückter linker Maustaste auswählen.

    Ganze Sätze lassen sich ebenfalls markieren, indem man sie mit gedrückter Maustaste auswählt oder die Strg-Taste drückt und mit linker Maustaste in den Satz klickt.

    Vollständige Absätze lassen sich markieren, indem man dreimal mit linker Maustaste hineinklickt. Besteht die Zelle jedoch aus nur einem Absatz (ohne zusätzliche abschließende Absatzmarke), dann ist natürlich die gesamte Zelle markiert, weil die
    Zellenende-Marke auch Ende des Absatzes ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass diese Einstellungen nichts damit zu tun haben, dennoch kannst du sie ja versuchsweise deaktivieren:

    Datei | Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Automatisch ganze Wörter markieren bzw.
    Intelligente Absatzmarkierung verwenden.

    Möglicherweise sind es nur Probleme mit der Grafikkarte. Aktiviere testweise:

    Datei | Optionen | Erweitert | Anzeigen | Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Hallo,

    ja, das Verhalten hat sich offenbar geändert. Mit Hilfe der Pfeiltasten nach rechts oder links kannst du aber seitenübergreifend markieren bzw. die Markierung wieder reduzieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. D. Scharf Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Nein, es muss noch etwas anderes sein. Mit dem Markieren in Kombination mit Tasten kenne ich mich bestens aus. Genau die in deiner Antwort beschriebene Möglichkeit funktionierte noch bei Word 2010, jetzt bei 2016 nicht mehr. Zellen können mit meinen aktuellen
    Fertigkeiten nur komplett markiert werden, sofern sie denn über einen Seitenwechsel hinausgehen. Daran lässt sich dann, wie sonst in Dokumenten möglich, nichts mehr feineinstellen. Es müsste irgendwo eine Einstellung geben "Intelligentes Markieren von Tabellenzellen"
    oder so.

    Danke für's Engagement!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen - Similar Threads - Automatisches Markieren Zellen

Forum Datum

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word

Unerwünschtes automatisches Markieren von ganzen Zellinhalten in Word: Ich habe diese Frage schon mal gestellt und keine Antwort gefunden, die das Problem löst siehe...
Microsoft Office 28. November 2021

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...: Hallo allerseits Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann. Mann stelle sich vor das verschiedene Produkte verkauft werden. Diese sind...
Microsoft Office 11. August 2018

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.