Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Diskutiere und helfe bei Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Scharf, 18. Januar 2017.

  1. D. Scharf
    D. Scharf Gast

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten


    Ich möchte folgendes tun in Word 2016:

    Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den Seitenumbruch hinaus, jedoch möchte ich nicht alles markieren, sondern z.B. die erste Zeile von der Markierung ausnehmen; sobald ich aber beim Markieren mit der Maus über den Seitenumbruch komme, wird grundsätzlich die gesamte Zelle (über den Umbruch hinaus) markiert. "Ganze Wörter" markieren habe ich schon abgeschaltet. Danke für eine Tipp!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Hallo,

    ja, das Verhalten hat sich offenbar geändert. Mit Hilfe der Pfeiltasten nach rechts oder links kannst du aber seitenübergreifend markieren bzw. die Markierung wieder reduzieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. D. Scharf Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Nein, es muss noch etwas anderes sein. Mit dem Markieren in Kombination mit Tasten kenne ich mich bestens aus. Genau die in deiner Antwort beschriebene Möglichkeit funktionierte noch bei Word 2010, jetzt bei 2016 nicht mehr. Zellen können mit meinen aktuellen
    Fertigkeiten nur komplett markiert werden, sofern sie denn über einen Seitenwechsel hinausgehen. Daran lässt sich dann, wie sonst in Dokumenten möglich, nichts mehr feineinstellen. Es müsste irgendwo eine Einstellung geben "Intelligentes Markieren von Tabellenzellen"
    oder so.

    Danke für's Engagement!
  4. D. Scharf Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Noch eine Ergänzung:

    Das Markierungsproblem geht zusammen mit einem anderen Problem, dass immer schon typisch für Word war:

    Wenn mindestens zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden und man sich z.B. auf der linken Seite mit den Pfeiltasten bis zur untersten Zeile heruntertippt, würde man ja erwarten, dass ein weiterer Tastendruck mit "Pfeil nach unten" zur nächsten Dokumentseite
    auf der rechten Bildschirmhälfte führt. Ist aber nicht so. In dieser Darstellungsvariante wird der Dokumentfluss ignoriert und die Pfeiltaste führt direkt zur optisch darunter folgenden Seite, die aber in Wahrheit schon die übernächste Seite ist.

    Dennoch hat das Markieren eines Teilbereichs einer Tabellenzelle bei den früheren Word-Versionen problemlos auch Seitenübergreifend funktioniert. Nur jetzt bei Word 2016 ist bei seitenübergreifendem Markieren plötzlich die gesamte Tabellenzelle markiert,
    und der MArkierungsbereich lässt sich nicht mehr verändern, lediglich ganz zurücknehmen.
  5. Andreas_SL Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Hallo D. Scharf,

    ich hoffe ich verstehe dich richtig. Du kannst das denke ich hinbekommen indem du die STRG-Taste gedrückt hälst und mit der rechten Maustaste den Bereich markierst der markiert werden soll respektive un-markieren.

    Ich hoffe du kannst meiner Beschreibung folgen und dass es dir hilft.

    Sollte dir diese Lösung nicht helfen oder ausreichen bitte lass es uns wissen!

    Beste Grüße
  6. Ricarda Lassek Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Beim Markieren von Wörtern oder Sätzen in einer Tabelle springt meine Markierung immer wieder auf die ganze Zelle über. Ich muss immer alles nochmal in allerfeinsten, langsamen Bewegunen wiederholen, mehrmals, damit es bei dem Wort/Satz bleibt, den ich
    markieren möchte. Es macht mich wahnsinnig, bei den Mengen, die ich noch bearbeiten muss.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten - Similar Threads - Automatisches Markieren Tabellen

Forum Datum

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt: Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.