Automatisches Öffnen von Dateien

Diskutiere und helfe bei Automatisches Öffnen von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das „Problem“, dass jedesmal, wenn ich Word oder Excel auf dem iPad starte, die Apps irgendwelche Dateien selbstständig öffnen. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnGadomski, 17. September 2018.

  1. Automatisches Öffnen von Dateien


    Hallo,

    ich habe das „Problem“, dass jedesmal, wenn ich Word oder Excel auf dem iPad starte, die Apps irgendwelche Dateien selbstständig öffnen. Bei PowerPoint passiert das nicht, da erscheint nur die Liste der verfügbaren Dateien unter „Zuletzt verwendet“.

    So will ich das auch bei den anderen beiden Anwendungen haben, finde aber keine Einstellung, die das bewirkt.
     
  2. Augustine_E Win User

    Automatisches Öffnen von Dateien

    Hallo Björn,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie schon versucht, die App neu zu installieren? Durch Neuinstallation ersetzt der Prozess beschädigte Dateien und korrigiert möglicherweise falsche Einstellungen. Sie können auch versuchen, das iPad neu zu starten. Probieren Sie zuerst diese Fehlerbehebung
    aus und kontaktieren Sie uns erneut, damit wir Ihnen bei Bedarf helfen können.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. MatDon2018 Win User

    Excel für ipad/iphone öffnet immer letzte Datei

    Ergänzung: Ich meine natürlich das automatische Öffnen der Datei nach dem Öffnen der App....
  4. Claus B. Win User

    automatisches öffnen / schließen von Dateien

    Hallo Frank,
    gestern habe ich dir doch eine Antwort gegeben, bei der die Dateinamen in ein Array eingelesen werden.
    Statt im unteren Teil die einzelnen Dateien in einer MsgBox auszugeben, kannst du doch die Dateien über dieses Array öffnen:
    Sub Öffnen()
    Dim i As Long
    Const Pfad = "P:\0000_Kevin\"
    For i = LBound(varDateien) To UBound(varDateien)
    Workbooks.Open Pfad & varDateien(i)
    Next
    End Sub
    Sollte sich deine Frage heute nicht auf das gestrige Problem beziehen, probiere es so:
    Sub Öffnen()
    Dim LRow As Long
    Dim rngC As Range
    Const Pfad = "P:\0000_Kevin\"
    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    For Each rngC In .Range("A2:A" & LRow)
    Workbooks.Open Pfad & rngC
    Next
    End With
    End Sub
    Claus
  5. Puma5000 Win User

    automatisches öffnen / schließen von Dateien

    Hallo Claus
    und Sorry - funktioniert alles einwandfrei. Fehler lag bei mir. In Spalte A stehen zu Zeitpunkt des Öffnens der *csv Dateien noch Werte. Folglich öffnet der Sub die gewollten Dateien findet dann aber noch weitere Werte in der Spalte A - und zu diesen gibt es natürlich keine Dateien. Habe also im Sub auf Spalte AF geändert und alles ist TOLLLLL!!!
    Hab vielen Dank
    (bis zum nächsten Problem) Gruß --> Frank
  6. Puma5000 Win User

    automatisches öffnen / schließen von Dateien

    Hallo Claus
    Dein Sub öffnet die gewünschten Dateien bleibt dann aber mit aufgezeigtem Fehler stehen.
    Frank

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Öffnen von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Öffnen von Dateien - Similar Threads - Automatisches Öffnen Dateien

Forum Datum

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren: Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald ich den Button zum Atutomatischen Speicher...
Microsoft Office 7. April 2024

automatisches öffnen / schließen von Dateien

automatisches öffnen / schließen von Dateien: Meine Vorstellung war Dateien durch Nutzung meiner Variablen automatisch zu öffnen und zu schließen.Datei Namen ändern sich wöchentlich und werden aus Ordner P:\0000_KEVIN\ ausgelesen.Was ich dazu...
Microsoft Office 1. November 2022

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Apps 13. Oktober 2021

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen

Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen: Hallo, habe das Problem bei einzelnen Bibliotheken das sich die Dokumente nur im Browser öffnen obwohl das öffnen in der Clientanwendung eingestellt und auch die Serverstandardeinstellung in der...
Microsoft Office 16. April 2021

Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr

Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr: Hallo Community, ich nutze die EXCEL-Option "Beim Start alle Dateien öffnen in:" (Datei/Excel-Optionen/Erweitert) Geöffnet wird ein leeres EXCEL-Blatt mit einem Startbutton der mit einem...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Automatisches Öffnen von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.