Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich verhindern, dass ein Office 2016 Programm wie zB Excel 2016 das Speichern auf OneDrive ebenfalls koordiniert? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LinhReinhardt, 1. Februar 2018.

  1. Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive


    Hallo zusammen,


    wie kann ich verhindern, dass ein Office 2016 Programm wie zB Excel 2016 das Speichern auf OneDrive ebenfalls koordiniert? Ich habe in den OneDrive Einstellungen bereits die Office 2016 Synchronisierung deaktiviert und in den OneDrive Einstellungen unter dem Reiter "Automatisches Speichern" immer "Nur dieser PC" ausgewählt. Auch beim Speichern wähle ich immer "Dieser PC". Am liebsten wäre mir es, dass die Office Excel, PowerPoint und Co und OneDrive völlig voneinaner getrennt arbeiten.


    En Detail:

    Ich habe ein Surface Pro 4 und nutze Office 2016 und OneDrive. Ich habe den OneDrive Ordner auf meine SD-Karte gelegt. Wenn ich nun bspw. eine Excel erstelle und neu abspeichern möchte, wurde in den früheren Office-Versionen erst die Datei ganz normal lokal gespeichert und OneDrive hat dann im Hintergrund die neue Datei mit der Cloud Synchronisiert. Das ging sehr schnell und unkompliziert, da das lokale speichern für die PCs ja ein Kinderspiel ist und OneDrive die Sync übernomme hat.


    Mittlerweile hat sich dieser Speichermechanismus scheinbar geändert, da das Speichern auf OneDrive nun fest zB in Excel oder PowerPoint integriert ist, sofern man den OneDrive Ordner nutzen möchte. Konkret sieht das so aus: Ich erstelle eine Excel Datei und will sie speichern. Gehe dafür unter "Speichern Unter" und wähle "Dieser PC" aus und dann einen Ordner auf meiner SD Karte. Dieser Ordner ist gleichzeitig auch ein OneDrive Ordner. Excel scheint das zu erkennen, dass es sich um einen OneDrive-Ordner handelt und will unbedingt selber den Upload auf OneDrive koordinieren, was gelinde gesagt besch!$$en funktioniert. Gerade wenn ich größere Excel-Dateien speichern will hängt sich das Programm öfter auf. Arbeitsfortschritt Adé. Ich arbeite ja schon mit Zwischenspeichern und Dateiversionen, aber das nützt natürlich nichts, wenn das Speichern dieser Version nicht richtig funktioniert. Derzeit muss ich bei jedem Speichervorgang befürchten, dass mir die das Programm abschmiert.


    Kann jemand helfen? Diese ständigen Verschlimmbesserungen nerven so hart.
     
  2. LinhReinhardt Win User

    Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

    Nach nun etwas mehr Erfahrung kann ich mein Problem folgendermaßen präzisieren.

    Momentan verhält es sich so, dass sich die Funktion "Automatisches Speichern" von alleine aktiviert, wenn ich eine neue Excel-Datei erstelle. Dies passiert, wenn ich als Speicherort zwar "Dieser PC" auswähle, aber der Zielordner ein OneDrive-Ordner ist.
    Das Office Programm scheint das jedoch zu erkennen und ändert somit den Speicherprozess. Während des Speicherns dieser neuen Datei, kommt es durch den Upload-Prozess zu Verzögerungen und sogar Abstürzen von Excel.

    Das ist extrem nervig. Ich arbeite mit relativ großen Dateivorlagen. Wenn ich eine Vorlage öffne und bearbeite, muss ich dementsprechend eine neue Version abspeichern, ergo eine neue Datei erstellen und speichern. Die möchte ich natürlich wie alle anderen
    Dateien auch in meinem OneDrive ablegen, aber nun muss ich jedes mal mit der Angst leben, dass das Speichern evtl. nicht klappt, weil Excel durch den Upload-Prozess abschmieren könnte, was mir eben schon einige Male passiert ist.

    Unter den Einstellungen von OneDrive habe ich unter dem Reiter "Automatisches Speichern" überall "Nur dieser PC" ausgewählt. Unter dem Reiter "Office" habe ich die Synchronisierungsfunktion deaktiviert.

    Kurzum: Ich will einfach nur Bearbeiten/Speichern von Office Dateien und den Upload selber komplett trennen. So wie es eben in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Wenn nicht, dann bitte diese Verschlimmbesserung rückgängig
    machen.
  3. Kyle_Si Win User

    Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

    Hallo Linh,

    ich würde Dir zum Ersten einen Blick in diesem
    Artikel
    zu werfen. Hier geht es um standardmäßiges Speichern von Dateien in OneDrive unter Windows 10.
    Lass uns wissen, ob er dir hilft. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Augustine_E Win User

    Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

    Hallo Linh,

    danke für die ausführliche Beschreibung des Problems. Mal sehen was ich für dich tun kann.

    Du kannst Word von OneDrive trennen. Beim Speichern musst du dann den OneDrive-Ordner auswählen. Das Dokument wird dann wie gewohnt mit OneDrive synchronisiert.

    So kannst du Word von OneDrive trennen:

    1. Wähle Datei > Konto
    2. und unter Verbundene Dienste kannst du das OneDrive-Konto entfernen.
    I hoffe, Ich konnte dir helfen.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. ChristineMSt Win User

    Office zwischengespeicherte Anmeldeinformationen abgelaufen

    Bei mir ist es ähnlich. Ich muss mich x-mal in Excel und Word neu anmelden. Das mache ich auch - manchmal mehrmals. Es zeigt mir dann an, dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei. Ich kann die Dateien entsprechend

    auch nicht in einem meiner OneDrive-Ordner am Laptop speichern.

    [​IMG]


    Ich speichere sie dann am Desktop und ziehe sie anschließend in den gewünschten OneDrive-Ordner. Das funktioniert - und die Dateien sind dann auch online auf meinem OneDrive gespeichert.

    Konto in Excel und Word abmelden und wieder anmelden bringt nichts.

    Daten sind ähnlich wie bei Gigi2705:

    Windows 10

    Office 2016 (aktualisiert)

    HP Elite X2

    Wie kann ich das beheben?
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    AutoSpeichern ist nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

    Hallo AndreN,



    Das automatische Speichern
    ist aktiviert, wenn eine Datei auf OneDrive, OneDrive for Business oder in SharePoint Online gespeichert ist.



    Bitte erstelle ein Excel Dokument im Internet Browser unter deinem OneDrive und dann wähle die Option IN EXCEL BEARBEITEN.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive - Similar Threads - Automatisches Speichern Excel

Forum Datum

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
OneDrive 17. Oktober 2017

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk: Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem Abspeichern auf OneDrive zu kopieren? Und...
OneDrive 16. Juli 2017
Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.