Automatisches Speichern in Excel

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfPfeiffer1, 19. Dezember 2017.

  1. Automatisches Speichern in Excel


    Guten Tag


    Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!!

    Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist, respektive deaktivieren lässt!


    Gruss
     
  2. RudolfPfeiffer1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag

    Ja ich habe Schwierigkeiten damit. Ich möchte wieder ein Office ohne automatisches speichern. Gibt es sowas noch käuflich zu erwerben? Diese >Funktion hat mir schon viele Probleme bereitet.

    Gruss
  3. Laura_Mes Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Hallo Sven,

    für die verspätete Rückmeldung möchte ich mich entschuldigen.

    Wie bereits von Kyle erwähnt, kannst du das automatische Speichern ausstellen.

    Ich sende dir hier nochmal einen Artikel, da kannst du alles Wissenswerte nachlesen:

    Was ist automatisches Speichern?

    Eine andere Möglichkeit hast du noch: Uservoice

    Uservoice, in dem Fall für Office, ist dazu da, dass jeder Kunde Feedback, Meinungen und Verbesserungsvorschläge veröffentlichen kann. Sollte ein Beitrag zu deinem Anliegen bereits passen, kannst du einfach "voten" d.h deine Stimme zu einem bestehenden Problem/Verbesserungmöglichkeit
    abgeben.

    Customer Feedback for Microsoft Office 365

    Die Seite ist auf Englisch, jedoch werden deutsche Beiträge auch dort hochgeladen.

    Falls ich dir weiterhelfen kann, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Laura
  4. SvenH.1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag,

    auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

    Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

    Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

    MfG.
  5. Kyle_Si Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Hallo Rudolf,

    du kannst das automatische Specihern nicht dauerhaft deaktivieren. Du kannst jedoch das automatische Speichern für eine Datei deaktivieren (in
    Aus ändern). Das Programm merkt sich diese Einstellung, und die Funktion bleibt bei jedem erneuten Öffnen dieser Datei deaktiviert. Wenn du die Einstellung für eine Datei wieder auf
    Ein festlegst, wird sie für diese Datei beibehalten.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid :)

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. SvenH.1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag

    Es ist nun über eine Woche her, dass ich das Problem genauer beschrieben habe. Inzwischen nervt es mich, dass ich bereits mehrere Dateien aus dem Dateiversionsverlauf wieder herstellen musste, da ich nicht schnell genug die Funktion "automatisch Speichern"
    deaktiviert habe.

    Microsoft scheint in diesem Forum auch nicht mitzulesen, jedenfalls kam in diesem Thread keine Reaktion mehr. Ich bin zahlender Kunde mit OneDrive als Produkt, das in dem Paket, für das ich zahle, enthalten ist. Dieses Produkt zerstört die Metadaten meiner
    Dateien. "Ändert" würde ich nicht sagen, da ich unter "ändern" verstehe, dass ich einverstanden bin. Bin ich aber nicht.

    Es wird wohl Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Einen eigenen NAS beispielsweise. Dann kann ich mir die Kosten für die Verlängerung meines Abos bei Microsoft auch sparen.

    Schade, OneDrive und Word waren mal richtig gut. Betonung auf "waren".

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern in Excel - Similar Threads - Automatisches Speichern Excel

Forum Datum

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine: Ich habe in Excel die Funktion "Automatisch speichern" deaktivert oben links in der Symbolleiste, weil ich in Dateien oft nur temporäre Änderungen durchführe, die nicht dauerhaft gespeichert...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern: Hi!Seit einer weile werden meine Word Dokumente nicht mehr automatisch gespeichert. Früher hatte ich dafür in der Symobolleiste von Word einen Schalter mit dem ich das automatische Speichern...
Microsoft Office 29. November 2021

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017
Automatisches Speichern in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.